Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von lart
    das nennt sich ganz klassisch "scheckreiterei" ;)
    wenn du das öfter machst & mal nicht rechtzeitig die kohle auf dem konto ist (kk-abrechnung mal was früher, gehlt mal was später) und die bank das mitbekommt kannst du u.u. noch was länger auf deinen dispo warten :p
    dürfte nämlih laut den bed. der kk oder der bank nicht gestattet sein :rolleyes:

ist in der Tat in vielen AGB nicht erlaubt. Aber das Problem mit dem Dispo bekommt er bei jeder ungedeckten Kartenabrechnung, egal, ob er die Karte zum Bezahlen oder zur Bargeldversorgung genutzt hat. ;)

Es gibt übrigens Experten, die gehen fröhlich 6-8 mal im Monat mit der Kreditkarte Bargeld holen. Jeden Monat ergo 30-40 Euro Gebühren für GA-Abhebungen. Natürlich nicht gedeckt. Solchen Leuten nehme ich die Karte dann wieder ab. Es kann nicht jeder damit umgehen...

Zitat

Original geschrieben von Michael Berg
    Bitte! Hier wurde Niemand geschädigt und wie und wo welche Radarkontrolle sinnvoll ist, das wurde noch nicht erörtert.

Entschuldige, der TE ist 48 km/h zu schnell gewesen. Wie er sagt außerorts, also nicht auf einer Autobahn, sondern vermutlich auf einer Landstraße. Wie er sagt hat er das Schild wohl übersehen. Außerorts also vermutlich ein 50 oder 70 Schild, je nach Kreuzung, außerorts i.d.R. eher ein 70 Schild. Damit war er entweder mit 98 km/h oder 118 km/h unterwegs. Er kann froh sein, dass niemand geschädigt wurde! Bei der Geschwindigkeit ein Unfall hat heftigste Folgen. Lass jemand seine Geschwindigkeit unterschätzen und einen Überholvorgang ansetzen, auf die Landstraße einbiegen und es kracht...

Zitat

Im echten Leben gibt es viel, sehr viel Schlimmeres als eine lapidare Geschwindigkeitsüberschreitung irgend wo weitab von Kindergärten, Schulen und so fort.

Was für ein sinnloses Totschlagargument.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte nicht übermoralisieren! Ich sehe es zwar grundsätzlich genauso, wie Du.
    Aber es ist imho immer nochmal etwas anders, wenn man dann selbst in der Situation steckt.

Das tut der, der sich brüstet nicht wirklich ;) Ich sag ja, ich find den TE erfrischend defensiv. Dass man mal fragt, was man tun kann, ok. Den Tip zu geben, dass man die Chance bekommt, vielleicht eine höhere Geldstrafe zu zahlen, aber den Lappen behalten darf, auch ok. Aber sich zu drücken und jede Menge Tips aus der Abteilung tarnen täuschen und verpissen zu geben finde ich völlig daneben.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ich kenne jemanden dem ist das gleiche wie dem TE passiert, natürlich hat er sich auf doof gestellt und behauptet er kenne die Person auf dem Foto nicht.

Daraufhin hat er 2-3 Mal unerwartet Besuch vom Ordnungsamt bekommen aber da er damit schon gerechnet hat, hat er jedes Mal einfach nicht geöffnet.

Nach 3 Monaten kam dann irgendwann ein Bescheid das die Geschichte eingstellt wurde. Kostet zwar Nerven so ein Katz-und Mausspiel aber letzendlich war er dann so aus dem Schneider.

Eine wahrhaft heldenhafte Leistung, zu dem Mist, den man gebaut hat nicht zu stehen. Ein echter Kerl!

Die Gebührenstruktur ist ohne Zweifel mit entscheidend über Anlageerfolg. Aber entscheidend ist, was unter dem Strich dabei rauskommt. Wenn hohe Gebphren ggü. anderen mehr als kompensiert werden können, können auch höhere Gebühren lohnen. Nicht immer, aber es ist möglich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gleiches gilt für Erik Meyer.. Solange ich mir selbst nicht Sicher bin, sind andere Antworten für mich kein Stuss... auch wenn es Martyn ist und das bashing gegen ihn wohl obligatorisch geworden ist.., der Umgang hier war schonmal freundlicher :rolleyes:

ich wollte Martyn nicht beleidigen und habe es imho auch nicht. Aber es fällt auf, dass er nahezu zu allem etwas zu sagen hat, zu jedem eine Meinung, oftmals Halbwissen, oftmals Unfug. Quellen fehlen dabei in den allermeisten Fällen. Und da ich mir hier sicher war, dass es Stuss ist, habe ich das auch als solchen bezeichnet. Wohlgemerkt, die Aussage, die er getroffen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn das schon Bashing ist...wenn ich ständig was in den Wald hinein rufe, dann muss ich auch mit einem gewissen Echo rechnen.

Im übrigen schliesse ich mich insbesondere dem ersten Absatz von CH an. Ich find es erschreckend, wie man hier versucht, grenzwertige Tips zu geben. Bockmist gebaut, dazu stehen und gut is...wobei das bewusst nicht gegen den TE geht, der verhält sich hier noch recht "zivil".

Und wer ist eigentlich Erik Meyer? ;)

so, ich bin ein paar Schritte weiter und habe nette Domizile in allen in Frage kommenden Regionen - doch etwas näher an der Heimat als geplant...aber egal

da wären

Fehmarn

Rügen

Usedom

Gardasee

Dolomiten

Allgäu

Österreichische Alpen

Wallis

und ich kann mich trotzdem nicht entscheiden...wichtig ist mir, dass ich gute Radfahrmöglichkeiten habe, aber das scheint lt. Internet überall ähnlich gut möglich zu sein. Wettersicherer wären wahrscheinlich Dolomiten oder Gardasee? Oder empfehlt Ihr doch eher eine der Inseln? Oder die Alpen? *gruebel* vielleciht hat der ein oder andere ja n Tipp oder ne Warnung vor einer der Regionen parat :)