wirklich wissen tu ich es nicht, aber ich kann die Aushänge verstehen. Wenn man sich so anguckt, wie manche Leute sich im Geschäft Ware angucken... man will ja oftmals auch die OVP haben, wenn man beispielsweise ein Handy weiterverkauft... und ne beschädigte OVP... ob s rechtlich haltbar ist, keine Ahnung, aber wie gesagt, verstehen kann ichs.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
"Aber so sieht man mal wieder, dass es nur stumpfer Schwachsinn ist."
Das waren die eigenproduzierten "Spässe" von TV Total eigentlich immer. Hauptsache auf Kosten anderer Leute Spass machen. Erinnert sich noch jemand an BimmelBingo...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Warst schon mal bei der SparDa Bank? MFGStefan Frank
samma, kriegst Du noch Provision von denen? Im andern Thread ja auch ganz dezente Schleichwerbung
naja, gibt ja schlimmeres ...Diba und Norisbank (easycredit) und die psd-Bank gelten allgemein auch als ganz günstig. Uns selbst die Grossbanken haben ab und an Sonderaktionen mit günstigen Zinsen. Geh rum und vergleuiche die Angebote. Auf den EFFEKTIVzinssatz achten, der nominale interessiert nur am Rande!
-
Zitat
Original geschrieben von void
Korrekt.nicht ganz korrekt. Partnerkarte bedeutet nicht automatisch, dass man nur Bevollmächtigter ist. Du kannst auch ne Partnerkarte als Mitkontoinhaber besitzen. Und er wird auch Schufa etc. gemeldet. Bei ner Partnerkarte als Kreditkarte wird die Bank übrigens egal ob Mitkontoinhaber oder nur Bevollmächtigter ne Schufa-Abfrage machen.
-
dann sorry für das Missverständnis, klang halt so. Nimm Dir ne Onlinebank, ist am günstigsten. Diba wäre da zu Empfehlen. Allerdings wirklich nur, wenn Du keine Karte zum Geldabheben brauchst, weil sonst wirds teuer.
Da würde ich dann entweder Sparkassen empfehlen, weil am dichtesten verbreitet mit dem GA-Netz, dann eine aus der Cash Group (Deutsche, Coba, Hypo, Post), Sparda etc eher nicht, weil wie oft findet man ne SEB; Allbank und Co zum Geldabheben...
-
im Grunde suchst Du also ne Bank, um den Fiskus zu bescheissen? Versteh ich das richtig? :confused:
btw: auch Konten bei andern Banken (ausser Sparkassen) werden der Schufa gemeldet und wenn der Fiskus hierauf Zugriff hat, werden sie auch ganz schnell an das Konto rankommen.
-
Pentax Digicam, ohne Grund fuhr das Objektiv nich mehr aus. Eingschickt, repariert, zurückbekommen. Kleiner Materialfehler. Und das obwohl die im Foto laden mir unterjubeln wollten, ich hätt die Kamera bestimmt fallengelassen, doof nur, dass keine Kratzer o.ä. auf der Kamera waren...
-
Habe z. Zt. leihweise ein SGH-R220. Zwar sehr schick, aber teilweise doch sehr nervig. Habe das Problem, dass laut Bedienungsanleitung durch einmaliges Drücken der Rautetaste n Leerzeichen eingefügt wird, manchma, muss ich aber zweimal drücken, und dabei hab ich dann häufiger direkt zwei Leerzeichen. Wenn ich nur einmal drücke, hab ich nur eins... kennt jemand das Problem? Gibts da Abhilfe? Und wieso können sich die Handyhersteller nicht mal auf einheitliche Tastenbelegungen einigen? Jedesmal diese Umstellung bei nem neuen Handy...*grummel*
-
klingt irgendwie nach Konkurs o.ä...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
Einschweissen in Folie hätte dafür auch was gebracht, aber wenn man kein Geld dafür hat, ok, ist ein argument, aber deswegen die Versicherung das selbst verschuldete Missgeschick bezahlen zu lassen finde ich wenig fein.Gruß
Chris
PS: Das mit den 14 Kindern hast du vorher nciht erwähnt und hellsehen kann ich bis Dato nicht

dann wirds aber mal Zeit, macht vieles einfacher;)
ansonsten, naja, klar, mit dazu beigetragen hab ich schon, aber ich hab et ja nich ins Wasser geschhmissen... insofern, schon ein klassischer Haftpflichtschaden, wenn Person A Person B einen Schaden zufügt. Vielleicht verlangt die Versicherung ja ne SB von mir, fänd ich auch ok dann, hast ja nich ganz unrecht. Nachdenken vorher würde manchmal helfen *g*