wenn ich das gemacht hätte, hätte ich heute zwei Rechtsstreite an der Backe und horrende Summen... denn trotz eingeschlossenen Vertragsrechts wollten die sich eben nicht um eine Streitigkeit zwischen mir und seinerzeit noch D2 einschalten respektive meine Anwaltskosten übernehmen. Begründung: der Handyvertrag habe ja schon bestanden, als ich die Rechtsschutz abgeschlossen habe. Sorry, was soll denn sowas? Meine Nachfrage, ob sie denn überhaupt etwas übernehmen würden, weil das Risiko, sprich ich, sei ja schliesslich schon auf der Welt gewesen, bevor ich den Vertrag abhesclossen habe mit der AdvoCard, wurde nicht wirklich beantwortet. Beitragserhöhungen wurden auch nicht angekündigt, sondern einfach abgebucht. Mag sein, dass es ein Einzelfall war, aber wie gesagt, MEINE Erfahrungen mit der AdvoCard sind durchweg negativ. Einmal und nie wieder.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
okay, missverstanden. Das geht ja dann mehr in die Richtung Berufsunfähig / erwerbsunfähig, das sind ja noch zwie grosse Unterschiede. Zugegeben, wenn man nicht mehr sagen wir mal Busfahrer sein kann, kann man immer noch irgendne Telearbeit vom Rechner zu hause machen o.ä. Wohl wahr. Wenn Du allerdings erwerbsunfähig wirst, dann wirds schon übel mit dem Lebensstandard. Aber klar, dass ist ein Risiko, was jeder für sich selber einschätzen muss. Ichhab z.B. auch noch keine, weil die Prämien einfach noch ziemlich teuer sind. Werde das wohl in Kombi mit ner LV machen oder so.
-
Scheissjob in so nem Falle, weil da bist Du als Polizist einfach hilflos. Du kannst ja nicht jedem, der Dir bei nem Einsatz leid tut, Geld zustecken, selbst wenn Du gerne würdest... is aber in anderen Jobs auch so. Wenn ich bei mir in der Bank manche Omis ihre kümmerliche Rente holen seh und wie traurig die teilweise nur noch gucken, das is auch nicht immer einfach.
Was die Folgen von T & H angeht, ich meine, das wär n Zusammenschnitt gewesen, teils neu (wie die Omi, kannte ich noch nicht) und teils alt (die Jugendlichen mit dem Golf)
-
Zitat: "Berufsunfähigkeit ist meines Erachtens berufsabhängig, für mich als Schreibtischtäter sehe ich keine große Notwendigkeit, ein körperlich arbeitender Mensch sollte sich evtl. besser absichern."
Weisst Du wieviele Menschen einen Bandscheibenvorfall haben oder andere Rückenleiden und daraufhin berufsunfähig werden? Gerade der Schreibtischtäter hat die grössten Haltungsschäden...
sehr skeptisch sehe ich auch das Posting hinsichtlich der offiziellen Berufsunfähigkeit und dennoch weiter eine Tätigkeit auszuüben, und wenn es vom Bett aus ist. Du erwartest dann nicht wirklich auch noch Rente bezahlt zu bekommen?
Und warum bitte soll eine Unfallversicherung eine Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung sein? Die sichern doch total unterschiedliche Dinge ab. Berufsunfähig wird man nicht zwingend durch einen Unfall. Und was dann, wenn Du z.B. durch eine Allergie, einen Wirbelsäulenschaden o.ä. berufsunfähig wirst? Nicht, dass ich eine Unfallversicherung für schlecht halte, aber Alternative zur BU? Nein!
Und Erfahrungen mit der AdvoCard sind bei mir total besch... telefonischer Service mehr als unfreundlich, schweineteuer das ganze und bei den 2 Deckungsanfragen die ich gestellt habe, weil ich sie benötigte, haben sie sich quergestellt. Also, Vertrag gekündigt, zur Konkurrenz gegangen (Alli in diesem Falle) und sehr zufrieden. Auch nicht ganz billig, aber besserer Service und bessere Regulierung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Andreas Böhm
Was? :eek:Du hast wohl vergessen, in welchem Forum Du Dich hier rumtreibst, was?!?
Das Du keine brauchst ist klar: Handy kaputt ---> Andi macht heile...!
SCNR
-Andi-
no risk no fun... und wenn jemand anders Handy putt macht, zahl ja nicht ich... und wenn ich selbst schrotte... so blöd bin ich nicht zweimal :cool:
-
sind viele nachvollziehbare Gedanken in dem Eingangspost. Sicherlich leben auch die günstigen davon, knallhart zu sein, wenn es um Schadenregulierung geht. Da wäre aber für mich eher die Frage, ob ich nicht lieber ein paar Euro mehr in eine Versicherung investiere, wo ich aber nicht so grosse Probleme mit der Schadenregulierung habe. Aber keine Versicherung halte ich für grob fahrlässig! Privathaftpflicht würde ich unbedingt machen!
Rechtsschutzversicherung ist zwar im allgemeinen ein teures Vergnügen, würde ich aber auf der Prioritätenliste auch ganz weit oben ansiedeln. Und ne Berufsunfähigkeit würde ich auch auf jeden Fall machen. Sooo schlecht sind die gar nicht mehr. Gibt mittlerweile ne ganze Reihe Gesellschaften, die da vernünftige Angebote haben unter Ausschluss der Verweisungsklauseln. Da hat sich einiges gewandelt. Viele Versicherungen bieten Dir nen guten BU-Schutz übrigens auch in Kombination mit einer Lebens- respektive Rentenversicherung an, die zumindest die jüngeren Jahrgänge unter uns auch besitzen sollten.
Alles weitere ist dann wirklich die Kosten/Nutzenfrage. Hausrat würde ich persönlich machen, Unfall eher als ne pirvate Krankenzusatzversicherung und auf keinen Fall so n Blödsinn wie Handyversicherung, Reparaturversicherung für TV etc (Quelle lässt grüssen...) -
dann lass es doch drauf ankommen. Was soll die Polizei denn machen? Im schlimmsten Falle wird sie Euch bitten, vom Platz zu gehen und nicht weiterzuspielen...
-
EDIT: hm... erst war da nur eine Seite angezeigt, jetzt vier... damit is mein Post irgendwie schon überholt *g*
-
hm, da muss ich ma was zur Ehrenrettung von o2 sagen... habeFreitag meinen Vertrag im Shop verlängern lassen. Ohne Ausweis ging da nichts, respektive Führerschein, ist ja auch ein amtlich registriertes Dokument. Mit Foto drin. Hat der Typ sich auch genau angeguckt. Fand ich insofern schon sehr gut. Auch den netten Servive, dass ich morgens anrief und abends direkt ein aufgeladenes Handy in Empfang nehmen konnte.
-
sagt dem Campingplatzbesitzer, er soll sich an den Vereinsvorstand wenden. Ist ja offensichtlich Privatgelände. Und solange das Ordnungsamt keien Spielzeiten gesperrt hat, dürfte Euch nichts passieren.