Beiträge von Erik Meijer

    nuja, wenn Du Verantwortung für 14 Kinder hättest, würdest Du vermutlich auch ein Handy mitnehmen oder? Und Geld, um nur dafür mir n Zweithandy anzuschaffen, hab ich net zuviel...

    nö, aber ich bin nicht schuld, dass das Ding im Wasser gelandet ist, insofern hoffe ich darauf, dass die Haftpflicht des Verursachers das ganze übernimmt. Müsste sie ja eigentlich...

    Mein 8310 (ca 6 Monate alt) ist mir bei einer Kanutour ins Wasser gefallen und ziemlich nass geworden. Trocken ist es zwar mittlerweile wieder, sagt aber keinen Pieps mehr. Da die Nokia Shops in Düsseldorf alle so tolle Öffnungszeiten bis gerade mal 18 Uhr haben, hab ich es bisher nicht dahin geschafft. Hat jemand Ahnung, ob das überhaupt lohnt? Oder besser nen guten Privattip befolgen, von jemand der Ahnung hat? Ok, die Versicherung will eh ne bestätigung von Nokia dass das Ding hin ist, aber egal.


    Wäre schön, wenn sich jemandmelden könnte, der da n bisschen was von weiss...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ja würde ich, da viele Vorbestrafte einmal im Leben entweder zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder mal einen Fehler begingen.


    Wer weiß ob der INgeneur nicht unter Druck stand, Termindruck z.b. ? Wem ist es von uns nicht schonmal passiert ein wenig auf die Tube gedrückt zu haben und vielleicht aus Frust/Druck ein wenig gedrängelt. Der werfe bitte den ersten Stein !


    Von daher: Es war ein normaler Unfall, wäre er nicht bei der DC AG beschäftigt, würde es kein Mensch interessieren. Der Kerl tut mir irgendwie leid. Zwar weiß man ja noch nichts genaues, aber sowas passiert nun mal im Leben.
    @Die Leute die hier so gerne rumbrüllen:
    Ich hoffe das ihr einmal im Leben beim Fahren einen Fehler macht, damit ihr seht das es jedem passieren kann. Davon kann sich keiner Freisprechen. Und dann sollen noch schön die örtlichen Gazetten darüber herfallen und deine Familie dich verurteilen. Na, wie ist dir bei dem Gedanken ? (Ironie-TAGS darf jeder selbst setzen )



    Einen Fehler machen ja, das kann passieren. Aber eine derartige Fahrweise, wie sie hier offensichtlich vorliegt, das ist kein Fehler. Das ist Gefährdung anderer. Mir tut der Fahrer absolut nicht leid! Der Fall hat nämlich schon eine Menge Leute interessiert, BEVOR überhaupt die ersten Gerüchte aufkamen, es könne sich um einen Testfahrer von Daimler Chrysler handeln. Der Mann hat keinen Fehler gemacht, der Mann ist mit hohem Tempo jemand anders so dicht aufgefahren, dass diese vor Schreck das Steuer verrissen hat. Möglicherweise hat er den anderen Wagen ja sogar berührt! Und das soll nur ein Fehler sein? Und von diesen besch*** Dränglern gibt es leider viel zu viele auf unseren Strassen! Sorry, aber "mal ein wenig Drängeln" "aus Frust zu schnell fahren" usw. was sind denn das für Ausreden? Zügig, ja, das gibts, aber aus Frust jemand anders drängeln? Selbst Termindruck ist für so einen Unfall keine Entschuldigung!

    jau, ausführlich, aber richtig. Um vorher noch was richtig zu stellen. POS und POZ sind keinesfalls das gleiche. Beide Verfahren sind elctronic cash, POS ist Point of Sale MIT Zahlungsgarantie (PIN-Verfahren), POZ OHNE Zahlungsgarantie (Unterschriftsverfahren).


    Aber trotzdem die Frage an Deine Schwester. Wieso geht die in so nem Fall erst nach 4 Tagen zur Bank und überprüft, ob alles ok ist? Und wieso hat sie ein Konto, aber nicht die Karte sperren lassen? Gut, dass es dann das falsche Konto war, ärgerlich, Pech, kann jedem passieren in der Aufregung. Aber hat die Bank nicht auf die Möglichkeit ner Kartensperre hingewiesen?

    die Lastschrift wird nachts gebucht, dem Betreuer morgens angezeigt, lange bevor Du in die Schalterhalle kommst, und wenn Du dann einzahlst, ist schon alles gelaufen. Ich empfehle in so nem Falle immer: vorher ma den Banker Deines Vetrauens anzurufen, damit die Lastschrift nicht zurückgegeben wird...


    und ich erleb es leider nahezu täglich im Kundenkreis. Die meisten Leute laufen nicht in die Schuldenfalle, weil alles so teuer ist, sondern weil sie mehr Geld ausgeben, als sie einnehmen. Überblick verloren, zu hohe Ansprüche etc. Klar, es gibt auch die mehr oder minder unverschuldeten Fälle wie Arbeit verloren, Arbeitgeber pleite und sowas. Aber eben auch Leute die alleine auf 65 qm wohnen, allen technischen Schnickschnack haben, n Auto dazu und sich wundern, warum 1200 Euro nich für alles reichen. Aber anstatt ma was zu reduzieren auf der Ausgabenseite? Nee, die Bank macht das schon...