Beiträge von Erik Meijer

    Re: Re: Re: "Harry Potter 78" und "Herr der Ringe 36"! Wer bleibt standhaft und


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    TV, Radio, Internet, Printmedien :). Denn man guckt ja auch nicht jeden Film der neu ins Kino kommt, um zu gucken ob man ihn mag ;). Man schaut sich nur das an, was von der Vorschau her interessant auf einen persönlich wirkt.


    -Andi-



    und wie willst Du das bei einem Buch machen? *fg*


    Im Ernst, lies es, und bilde Dir dann ein Urteil. Ich habe am Anfang auch geglaubt "was n das für n Quatsch" Bekam dann das erste Buch geschenkt. Und es ist einfach schön und spannend geschrieben,macht einfach Spass es zu lesen. Dann habe ich mir die anderen auch schenken lassen, wobei ich eben nicht nur HP lese und insofern habe ich auch erst den zweiten Band durch. Aber ich freue mich trotzdem schon auf den dritten. Hype mach ich nicht mit, aber gefallen tut es mir schon.


    Herr der Ringe is ne Materie, die mich beim Lesen eher weniger interessiert, aber die Filöme fand ich auch gut gemacht. Harry Potter der erste Film hingegen war nicht so wirklich mein Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Du hast scheinbar nicht viel Ahnung vom Bankgeschäft! Warum sollten Banken aus der Schweiz unseriös und Kredithaie sein? Deren Zinsen unterscheiden sich nicht wesentlich von z.B. der "seriösen" Citibank, wo man (mit Schufa) erfahrungsgemäss Kredite angeboten bekommt, bei denen Angestellte anderer Banken sich vor Lachen kaum noch halten könnten! Also "Bank in Deutschland" sollte man nicht unbedingt mit seriös gleichsetzen. Aber davon abgesehen werden Kredite aus der Schweiz auch gern von Selbständigen genutzt, um kurzfristige, finanzielle Lücken zu schliessen. ;)


    Irrtum Herr Kollege, ich habe sogar ziemlich viel Ahnung vom Bankgeschäft, ich bin nämlich in einer tätig. Welche das ist, ist dabei vollkommen egal, es handelt sich allerdings nicht um die Citibank... da würde ich nie arbeiten wollen, alleine aus moralischen Gründen. Die treiben die Leute nämlich systematisch in die Verschuldung rein. Klassischer Fall: ich lehne einen Kreditwunsch ab, weil der Kunde es sich nicht leisten kann, zweiTage später kommt der Kunde und strahlt "die Citibank hat das aber gemacht". Im Durchschnitt stehen diese Leute zwei Jahre später wieder bei mir auf der Matte und fragen nach einer Umschuldung, weil die Citibank ja so teuer is usw usw. Ist aber nicht das eigentliche Thema.
    Bei Banken aus der Schweiz gilt das gleiche wie in Deutschland, bei den grossen und bekannten handelt es sich sicherlich im wesentlichen um seriöse Adressen. Aber eine UBS oder Credit Suisse haben es schlichtweg nicht nötig in Deutschland für Kleinkredite zu werben. Bei diesen Anzeigen kann es sich nach gesundem Menschenverstand und mit ein wenig Bankersachverstan nicht wirklich um eine seriöse Angelegenheit handeln. Die werden ein gutes Geschäft mit ihren Kunden machen, und das wars dann. Obs dem Kunden wirklich weiterhilft? Kurzfristig vielleicht, langfristig bleibt vielen nach so etwas oft nur noch der Weg zur Schuldnerberatung. Habe ich leider oft genug miterleben müssen. Mit der Unwissenheit der Leute werden einfach zu viele Geschäfte gemacht.

    lasst die Finger weg von dieser Scheisse. Man nennt das auch gerne "Kredithaie"... ne seriöse Bank wird immer auf n Schufaeintrag schauen. Ist ja nicht nur Schutz der Bank, sondern letztlich auch Schutz des Kunden, den nicht völlig zu überschulden! Diese ganzen Angebote sind vollkommen unseriös! Und tun alles, nur nicht weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von DjSelçuk
    Dieser Spruch/Zitat gefällt mir irgendwie überhaupt nicht !


    Es wurde von den Nazi's im Dritten Reich als Propaganda gegen jüdische Geschäfte benutzt.
    Und ich bin der Auffassung, dass so etwas nicht in ein Handy-Forum reingehört. :flop:


    das gehört nich nur nich in n Handy Forum, sondern so ne Scheiss gehört nirgendwo hin ausser auf den Müll.

    Möglichkeiten gibt es derer schrecklich viele. Die beste hat mueelix aufgezeigt. Geh mit Deinem Geld wandern zu den grossen Banken (Deuba, Dreba, Coba und Co.) und klingel ruhig auch mal bei Privatbanken. Wobei Du bei denen meistens mit 700.000 Euro sogar noch ein kleines Licht bist... Sal. Oppenheim musst Du z.B. 1,5 Mio mitbringen, damit die mit Dir reden:-)


    Insofern: geh nicht in die kleinen Filialen der Grossbanken, da dürften die Leute tatsächlich heillos überfordert sein. Geh in die Hauptfilialen, lass Direinen Termin geben und Dich beraten. Und werd Dir vorher klar darüber, was Du eigentlich willst. Z.B. Anschaffungen, die Du Dir jetzt leisten kannst / willst, wie Auto oder auch ein Eigenheim (keine dumme Idee!). Dann lass Dich beraten, lass Dir Angebote erstellen, vergleiche Sie und entscheide dann.


    Und im übrigen Finger weg von MLP, AWD, DVAG und Konsorten. Irgendjemand hat geschrieben, dass die Banken Provisionen für abgesetzte Produkte bekommen. Ja, gibts denn sowas? Das ist ja eine Überraschung! Was glaubt denn Ihr, wovon die Ihre Mitarbeiter bezahlen. Natürlich muss eine Bank Geld verdienen, natürlich wird sie auch an einem Anleger wie Dir verdienen. Au Mann, ich verstehe nicht, wie man den Banken das zum Vorwurf machen kann. Jeder, de rhalbwegs kaufmännisch denken gelernthat, sollte wissen, dass ein Geschäft ohne Einnahmen nicht überleben kann.


    Vorteil der Banken ist aber, dass die Berater in aller Regel ein deutlich höheres Fixgehalt haben und dafür aber kaum Provisionen bekommen. Und insofern ist die Beratung schlichtweg produktunabhängig, weil sie Dir nicht das verkaufen müssen, was ihnen persönlich am meisten bringt. Dass sie sicherlich insofern nicht unabhängig sind, dass sie Dir alle Möglichen Fremdprodukte anbieten, ist sicherlich richtig, aber auch klar. Oder erwartet jemand, bei Mercedes ein neuen BMW verkauft zu bekommen?


    Bei AWD, MLP und Co. aber leben die Mitarbeiter im wesentlichen von den verdienten Provisionen. Also verkaufen sie Dir auch die Produkte, wo sie am meisten von haben. Strukrurvertriebe eben. Deswegen: Finger wech!

    So jedenfalls kenne ich das. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mit den DB-Fuzzis nicht großartig rumdiskutieren. Wenn die nicht zackig die unrechtmäßigen Belastungen gutschreiben, wird halt einfach die Lastschrift der Kartenabrechnung komplett storniert und der Betrag abzgl. der unrechtmäßigen Belastungen manuell überwiesen. [/QUOTE]



    sorry, aber das funktioniert nicht. Du kannst eine Kreditkartenabrechnung nicht komplett zurückgeben, zumindest dann nicht, wenn Deine Hausbank auch das kartenherausgebende Institut ist, was ja hier der Fall zu sein scheint.


    martin: der Aktionär ist die Bild unter den Börsenblättern, lass es lieber...

    "Bei Online-Überweisungen bist Du verantwortlich. Die Banken haben in ihren AGB die Verantwortung auf den Kunden abgeschoben."



    Das ist aber doch auch nachvollziehbar, dass der Kunde dafür verantwortlich ist. Woher soll denn die Bank wissen, welchen Empfänger der Kunde meint? Wenn Empfängername mit der Kontonummer nicht übereinstimmt, geht das Geld in aller Regel an den Auftraggeber zurück. Ist in der AO irgendwo verankert. Dementsprechend muss sich die Bank daran halten.


    Ein Dreher in der Kontonummer oder Bankleitzahl hat sicherlich schneller diese Folgen, als wenn sich der Auftraggeber verschrieben hat, aber deutlich erkennbar ist, dass das Geld zu diesem bestimmten Konto gehört.


    Was die Prüfung beim Auftraggeberkonto angeht, Thema Unterschrift ec, da wäre ich vorsichtig, was ich glaube. Insbesondere "seriöse" Magazine wie Extra etc. (keider aber auch oft Wiso) recherchieren sehr oberflächlich und stellen ein Negativbeispiel (machen wir uns nix vor, schwarze Schafe gibt es überall) so stark in den Vordergrund, dass man meinen könnte, die ganze Branche arbeite so.