Beiträge von Erik Meijer

    Krediterschleichung nennt sich das, ist de facto Betrug. Wenn Du Glück hast, fliegst Du nicht bei Deinem Arbeitgeber raus und es passiert nichts. Fliegst Du raus und kannst wegen fehlender Kohle die Raten nicht mehr bezahlen: viel Spass... *kopfschüttel*

    "Bei den Jungennamen eindeutig Lukas. Noah ist etwas zu biblisch,!"




    ist Lukas weniger biblisch als Noah? Btw find ich den Namen auch schön (auch schöner als Noah) und von den Mädchennamen gefällt mir gar keiner...

    Einnen ähnlichen Fall gibt es zum Beispiel hier nachzulesen.
    Auch zur Entschlüsselung und dem Aufwand wird in diesem Urteil etwas gesagt.
    Am Ende des Urteils sind gleiche und anderslautende Urteile aufgelistet, die vielleicht interessant sein könnten.


    Gruß
    Chris [/QUOTE]



    Nunja, unter der Voraussetzung dass die erste Ziffer nie eine Null ist (was per se schonmal nicht stimmt...) können mittels eines "handelsüblichen Lesegerätes für Profis" (aha, sowas gibts also im Handel?) innerhalb von 30 Minuten 250 Versuche ausreichend sein. Ist mir als Beweis doch etwas dünn! Möglich ist vieles, aber allein die Möglichkeit ist für mich kein Beweis der Theorie. Und hier ist ja innerhalb von 15 Minuten verfügt worden, scheidet selbst diese Auslesemethode aus...
    was mich in dem Beispielfall arg wundert, ist dass trotz "umgehender" Kartensperre dreissig Minuten nach dem Diebstahl noch Geld abgehoben werden konnte...

    Sehr seltsam. Ich will nicht ausschliessen, dass man die PIN entschlüsseln kann, allerdings innerhalb so kurzer Zeit? Die zitierten Fernsehberichte sind zwischenzeitlich bereits mehrfach als so nicht zutreffend und als Einzelfälle nachgewiesen worden. Im übrigen hat sich seit 1996 auch eine Menge bei der Verschlüsselung der PINs verändert.
    Ich halte die Variante ausspähen oder eine verschlüsselte Notierung der Pin für wahrscheinlicher. Ich habe es bei meinem Dad erlebt, der völlig sicher war, dass die verschlüsselte PIN niemand finden könne in seinem Notizbuch. Nach 17 Sekunden hatte ich sie. Besteht nicht doch die Möglichkeit, dass Deine Mum die sich irgendwo - wenn auch verschlüsselt als Telefonnummer oder so - notiert hatte?
    Da nach Angaben von Dir ein Ausspähen nicht möglich gewesen sein kann, sind Deine Eltern nun allerdings tatsächlich in der Beweislast. Ich sehe da ganz schlechte Chancen, Geld von der Bank wiederzubekommen.
    Und warum lässt sich die Uhrzeit der Abhebung nicht genau festlegen? Da wird doch jeder Vorgang registriert mit Timestamp. Und nicht ungefähr abgeschätzt auf ca 2 Minuten. Sehr seltsam.
    Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, wieso ein Gericht der Bank die Haftung zuweist, wenn ein Kunde seine PIN hat ausspähen lassen wie in dem Osnabrücker Fall da. Was kann die Bank dafür, wenn der Kunde sich ausspionieren lässt?

    wie wärs denn einfach mal mit nem direkten Gespräch mit dem Wirt? Und zwar nicht nach dem Motto "entweder Du gibst Ruhe oder ich lass Deinen Laden dicht machen" sondern erstma versuchen auf normale Art sowas zu regeln. Und ich würde mal abwarten, wie sich das entwickelt, wenn der Laden offen ist. Vielleicht legt sich das ja dann?

    "na ja, hab ich schon oft gehört - meine antenne wech, also renn ich zum nächsten und nehm seine. der machts dann genau so... :rolleyes: so ist es eben."



    Gehts noch? Tschuldigung, aber "so ist es eben" ist ja nun wirklich das schwächste Argument. Als ob man da nichts gegen machen könnte und quasi zwanghaft. Wenn jeder bei sich in so kleinem anfängt, hätten wir deutlich weniger Probleme. Aber wenn jeder jeden munter bescheisst und beklaut, dann kann ich Andreas nur beipflichten, wenn er sagt "Quo vadis Deutschland..."