Wie findet ihr diese schwarze Alu-Antenne für den Corsa B?

• HEY! Genau so sieht meine Antenne aus!

Hab meine (siehe bilder) komplett Mattschwarz lackiert. Damit sie ned sooo auffällig ist, und schnell geklaut is.

MfG, Michael

PS: N Kumpel von mir sagte neulich: "Mir haben die jetzt schon viermal die Aluantenne geklaut" Ich: hast Du Dir jedesmal ne neue gekauft?" Er: "Nee, ich hab mir eben wo anders eine abgeschraubt...." :D :D

• also, genau so ist das doch auch, oder?? Ein Bekannter von mir ist immer am Schrauben, weil er Angst hat dass seine geklaut wird, und das auch auf den belebtesten Plätzen. Jedes Mal sag ich ihm, dass er sich auch einfach irgendwe eine aubauen könnte, wenn ihm seine geklaut wird, aber naja... (Er fährt nen Lupo, also eine Antenne die wirklich an jeder Straßenecke funkt...) :D

Ne Alternative: Das Auto so viel höher legen, dass man einfach nicht mehr an die Antenne rankommt... klappt bei mir wunderbar!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Jedes Mal sag ich ihm, dass er sich auch einfach irgendwe eine aubauen könnte, wenn ihm seine geklaut wird, aber naja... (Er fährt nen Lupo, also eine Antenne die wirklich an jeder Straßenecke funkt...) :D

Das das Diebstahl und somit strafbar ist, das ist Euch schon bekannt? :rolleyes:

Quo vadis Deutschland?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• klar ist es diebstahl. aber das ist mit den antennen eben echt n teufelskreis. komischerweise hab ich seit 2 monaten eine dran, immer noch dran besser gesagt.

na ja, hab ich schon oft gehört - meine antenne wech, also renn ich zum nächsten und nehm seine. der machts dann genau so... :rolleyes: so ist es eben.

aber prinzipiell find ich die schwarzen auch schöner, wirken dezenter.
    nur der empfang kann leiden.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• meister-schnack & ArtIst.Max: Ganz große Klasse. :rolleyes:

btw: Michael hat ja, im Gegensatz zu den beiden anderen, die Handlungsweise nicht befürwortet, sondern sich darüber lustig gemacht.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    klar ist es diebstahl. aber das ist mit den antennen eben echt n teufelskreis. komischerweise hab ich seit 2 monaten eine dran, immer noch dran besser gesagt.

na ja, hab ich schon oft gehört - meine antenne wech, also renn ich zum nächsten und nehm seine. der machts dann genau so... :rolleyes: so ist es eben.

Sorry, aber das so einfach zu bagatellisieren halte ich für mehr als fahrlässig.

Wenn Euch einer das Handy klaut, geht Ihr dann auch zu nem anderen und klaut dem seins? Mit der Begründung "Ja, ich kann doch nichts dafür, mir haben die meins doch auch geklaut..."

Hoffentlich wird mal einer dabei von den Förstern erwischt!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• "na ja, hab ich schon oft gehört - meine antenne wech, also renn ich zum nächsten und nehm seine. der machts dann genau so... :rolleyes: so ist es eben."

Gehts noch? Tschuldigung, aber "so ist es eben" ist ja nun wirklich das schwächste Argument. Als ob man da nichts gegen machen könnte und quasi zwanghaft. Wenn jeder bei sich in so kleinem anfängt, hätten wir deutlich weniger Probleme. Aber wenn jeder jeden munter bescheisst und beklaut, dann kann ich Andreas nur beipflichten, wenn er sagt "Quo vadis Deutschland..."

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    btw: Michael hat ja, im Gegensatz zu den beiden anderen, die Handlungsweise nicht befürwortet, sondern sich darüber lustig gemacht.

Wow, einer hats kapiert!

Zum Thema Empfang:
    Das Ding ist nur zur Zierde dran, meine Eigentliche Antenne liegt im Moment in den Seitdenschwellern :D - will aber auf Heckscheibenheizung umstellen, weil ich befürchte das die Neonröhren für die Unterbodenbeleuchtung den Empfang beeinträchtigen könnten...

MfG, Michael

• Zitat

will aber auf Heckscheibenheizung umstellen,

Meine Antenne ist auch in der Heckscheibe, so kann wenigstens nichts geklaut werden :cool:

• Will mein Auto im Winter komplett neu lackieren lassen, und werd mich dabei wohl auch von der Dachantenne trennen (und Heckklappe Cleanen, Nummernschild in Stoßstange, etc)... aus diesem Grund hab ich den Stummel noch aufm Dach, finds einfach doof jetzt da das Basteln anzufangen.

MfG, Michael
    PS: Meinem Nachbarn wurde übrigens schonmal die Heckscheibe aufm Discoparkplatz geklaut... also sei dir mal da ned so sicher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!