Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von chung77
      ChickenHawk: Ihr Freund und ich haben zusammen schon mit ihr diskutiert. Aber selbst nach zwei Stunden... wir kommen irgendwie nicht an sie heran.

Dann sperr Sie ein, so dass sie den Termin nicht wahrnehmen kann. Manchmal muss man Leute vor sich selber schützen, auch wenn es hart klingt.

Zitat

Erik Meijer: Sie will sich das beim nächsten Termin nochmal anhören [beim nächsten Termin ist der Notar dabei. Ich befürchte, dass sie sie nicht ohne Unterschrift rauslassen werden]

Da wette ich drauf, wenn sie jetzt schon nicht zugänglich für Eure Argumente ist, dann wird es für die Schergen kein Problem sein, sie zu einer sofortigen Unterschrift zu bringen. Da sind die geschult genug, psychologischen Druck auszuüben...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    bereits mit einem Notar kommen

der nächste Punkt, der einen skeptisch werden lässt...eigenen Notar mitbringen...Verträge wahrscheinlich schon vorgefertigt und entweder sie unterscheiben jetzt oder die Wohnung ist weg...keine Zeit, um alles in Ruhe zu lesen und überdenken...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Aber gerade, wenn Kinder bedroht werden kann man doch auch nicht ruhigen Gewissens sagen: "Ich hab jetzt die Polizei gerufen und meine Pflicht getan!"

sehe ich im Prinzip genauso und würde mich vermutlich auch versuchen irgendwie einzuschalten, ja. Aber ich habe durchaus Verständnis für jemanden, der angesichts solcher Vorkommnisse sagt, dass er außer der Information der Polizei nichts weiter tut. Einschränkung: wenn er alleine ist. Meinethalben müsste es aber doch in S-Bahnen / Bahnhöfen usw. möglich sein, Umstehende aufmerksam zu machen, bitten zu helfen etc. pp. so dass man nicht mehr alleine den Tätern gegenübersteht, sondern mit mehreren und dann dürfte die Lage schon anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich würde auch vorbeigehen die Polizei verständigen. Ich habe keine Erfahrungen in Selbstverteidigung und kann ohnehin nichts gegen solche Profischläger ausrichten.

Wenn Du die Polizei rufst, dann tust Du ja auch schon was und das ist gut! Es gibt nur viel zu viele, die völlig ignorant sind und sagen "was geht mich das an?" - die Polizei rufen kann man in solchen Fällen immer.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Nervt euch das auch, wenn ihr von einer Neben- auf die Hauptsstraße abbiegen wollt und da kommt dieses einzigste Auto. Und wird langsamer und langsamer und langsamer, setzt 0,5m vor dem eigenen Abzweig den Blinker und biegt ab :mad: Gefühlte zweimal die Woche könnte ich da ins Lenkrad beißen.

bye Kai

Standard mittlerweile. Wenn einer bremst weiß ich, er will abbiegen...traurig...

och nervig finde ich das nicht, eigentlich find ich es sogar ziemlich spannend, wo man so hinkommt - wenn man denn einigermaßen Gewißheit hat, dass man gute Chancen hat, etwas zu finden. Kann ja sein, dass das eher selten ist oder wg Reisezeit (ANfang Oktober) schlecht.

hier passt es einigermaßen gut dran...gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungen in Kanada gemacht hat mit Bed & Breakfast? Wir überlegen, von Toronto ausgehend eine vierzehntägige Rundreise zu machen entweder

a) mit einem Wohnmobil

oder

b) mit einem Pkw

und bei b) dann entweder von hier aus eine Route zu planen und vorab Herbergen zu buchen oder eben auf Gut Glück loszufahren und zu schauen, was man so findet...

ist letzteres realistisch? Oder unterschätzt man die Menge an Herbergen, je nachdem, wo man hinkommt? Ist es zu mutig, erst vor Ort schauen zu wollen, sollte man besser von hier aus buchen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, würde mich freuen.

merci, den hatte ich :cool:

Thermen habe ich allerdings bewusst nicht gesehen. Zwei Wochen bei 25 - 30 Grad, kein Regen, da brauchte es nur lauschige Plätzchen am See und davon hats reichlich. Herrliche Gegend! Gut, dass ich mein Rad dabei hatte, da lässt es sich traumhaft radfahren. Viel am See, dann Friedrichshafen und Bregenz mit dem Rad gemacht, mit dem Rad den Pfänder runter (erstmal neue Bremsbeläge besorgen jetzt :D ) - viele nette Städtchen am See (Meersburg, Bregenz, Lindau) und im Umland (Pfullendorf, Ravensburg) und und und...toller Urlaub! Danke nochmal für diverse Tips :top:

ja, den gibt es meines Wissens noch, auch wenn ich mit der Polizei darüber dann nicht mehr gesprochen hab (schließlich war ich auf dem Weg in den Urlaub, keine Zeit :cool: ) , aber das wäre dann eher "allgemein" - links überholen auf der linken Spur jedenfalls ist nicht verboten. Wie sagte der Polizist so schön "das hat sich keiner vorstellen können, dass es so Bekloppte gibt"...immerhin wars auch ein Memminger Kennzeichen, so dass der Weg nicht weit gewesen sein dürfte...aber sowas geisteskrankes hab ich echt noch nicht gesehen. Kann man froh drum sein, dass keiner nach rechts ausgewichen ist, wo überholte Fahrzeuge fuhren...das hätt was gegeben...letztlich aber auch wieder die Frage beim gefährlichen Eingriff...wie weist man das nach...kann ja locker und leicht behaupten, nicht selbst gefahren zu sein, schließlich sieht man unter dem Helm das Gesicht nicht und den dann auch noch von hinten...