Beiträge von Noir0x

Ich bin jetzt confused.

Habe den Testmonat nach der Verlängerung zum 2. Mal bestellt.
    Kam auch eine SMS mit dem Inhalt

Zitat

Lieber o2 Kunde, Sie können ab sofort kostenlos im mobilen Internet Surfen. Der Aktionszeitraum endet automatisch am xx-MAY-10. Starten Sie jetzt! http://m.o2online.de

Heute kam dann seltsamerweise folgende SMS:

Zitat

Lieber o2 Kunde, Ihre Bestellung für 1 Monat kostenloses Surfen im mobilen Internet kann nicht bearbeitet werden, da bei Ihrem Vertrag bereits ein Internet-Pack aktiv ist, oder Sie an der Promotion schon teilgenommen haben.

Dabei hab ich kein Internet-Pack gebucht. Und ich hatte ja auch schon die Bestätigungs-SMS bekommen...

Was tun, wenn das ganze auf der Rechnung auftaucht????

Hi,

ich habe heute meine aktuelle Rechnung bekommen, wo die 50€ Portierungsgebühr gutgeschrieben wurden.

Da ich weit über dem Airbag liege (143€ :D ), der Airbag also ausgelöst wurde, ist ein Problem entstanden:

Es wurden ca. 12,50 Euro (1/4 der Gebühr) der Portierungsgutschrift nicht auf den Rechnungsbetrag sondern auf die Verbindungsentgelte verrechnet.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und die gute Dame hat mir jetzt eine Kulanzgutschrift in dieser Höhe gewährt, die dann auf der nächsten Rechnung auf den Rechnungsbetrag gelten soll.

Ist bei den o2-Rechnungen ja leider immer etwas schwierig alles zu verstehen, weil mal ohne MwSt. aufgelistet wird und dann mal doch wieder mit... :rolleyes:

Nur mal als Hinweis, falls ihr mal auf eure Rechnung schaut... ;-) Scheint wohl ein Systemfehler zu sein.

Hi,

ich habe meine Nummer auch portiert, deswegen kann ich dir da vielleicht weiterhelfen.

Habe eine 01577. Im Internet taucht sie auch als 0157-7 auf... Liegt wohl daran, dass man bei o2 einfach mal gesagt hat, eine Vorwahl hat 4 Stellen.

Deine Mailbox kannst du unter 333 (Kurzwahl) oder 01578-99XXXXX erreichen!
    Ich habe meine Mailbox am Anfang auch nicht aktivieren können, obwohl sie schon an war... War auch seltsam. Ich hab mich dann an die Hotline gewendet und die junge Dame sagte mir, sie könne die Mailbox einfach mal ganz resetten.

Diesen Satz "Die Mailbox kann nicht aktiviert werden, weil die Rufumleitung auf eine andere Nummer verweist" hab ich auch gehört.

Nach dem Reset seitens o2 ist meine Mailbox aber normal erreichbar, obwohl ich sie nicht mehr explizit eingeschaltet habe.
    Bei mir kommt jetzt bei Handy aus & Nicht drangehen die Ansage "nicht erreichbar" ohne Mailbox, beim Ablehnen eines Gesprächs geht die Mailbox dran. Find ich super so. Und ich verstell jetzt erstmal nix mehr, sonst ist wieder alles kaputt :D

Ansonsten gibts auch USSD-Codes direkt für die Rufumleitung, sie ist ja jetzt im Airbag drin ;-)

Oookay, jetzt wirds zwar gerad Offtopic, aber .... sind hier auch USA-Telefonie-Experetn unter uns? Gibts in den USA auch eine SMS-Flat, so dass ich mir auch eine amerikanische SIM kaufen könnte, in Deutschland einloggen und dann dort den gleichen "Einbahnstraßen"-Effekt hätte? Also o2(de)->o2(USA) SMS im Airbag senden und von XX(usa)->XX(de) kostenlos empfangen?

Gut und die SMS sind auch im Airbag für mich?

Also gilt der Grundsatz:

"Ich weiß ja nicht, dass sich mein Gesprächs/SMS-Partner im Ausland aufhält, also zahl ich auch nur bis zur Landesgrenze. Den Preis für eingehende Anrufe zahlt er ab dort weiter... und SMS-Empfang hingengen (je nach Vertrag) ist kostenlos, egal wo auf der Welt er sich befindet..."

Heißt aber umgekehrt auch: Ich kann ab jetzt mit Airbag kostenlos SMS in die USA schicken, wenn meine Frau aus dem Ausland eine deutsche SIM mitnimmt, um dort NUR die SMS zu empfangen? Geil!!!

Höchstinteressant diese Sache gerade!

Zitat

Gespräche und SMS im Ausland werden immer zusätzlich zum eventuell in Deutschland erreichten Airbag berechnet.

Und die INS Ausland auf deutsche Roaminghandys?

Ich hab jetzt mal mit einer Hotlinerin telefoniert, die sagte folgende beiden Aussagen, die eigentlich völlig gegensätzlich sind:

"Sie zahlen erst ab der Grenze mehr, weil Sie ja nicht wissen können, dass ihr Gesprächspartner im Ausland ist"

und gleichzeitig

"Das wären dann beim o2o 0,29 € pro Minute und SMS, wenn Sie in ein deutsches Handy in der EU oder USA telefonieren"...

Meine Frage darauf, warum es jetzt günstiger sei, ins Ausland zu fahren um dann die SMS in das EU-Ausland zu verschicken (nämlich besagte 13 Cent) konnte Sie mir dann lachend auch nicht beantworten ;)

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Wie? Auf das deutsche Handy, welches im Ausland eingebucht ist, zahl ich den gleichen Preis wie in Deutschland????

Was wär mir ja jetzt ganz neu.... ?! Ich hab das immer anders verstanden...

Wo steht das denn? Ich hab immer gedacht man funkt dann in ein ausländisches Netz, weil der Gesprächspartner ja dann in diesem ausländischen Netz eingeloggt ist?!

Kann mir das gerad einer noch mal genauer erklären bitte?
    Wäre das sogar im o2o Airbag inklusive?
    Und wäre es dann egal ob EU oder USA??? Das wäre die allergünstigste Variante dann in die USA zu SMSsen...

Also nochmal genauer die Problemstellung:
    Ich möchte von o2 (de) aus Deutschland nach BASE (im Ausland eingebucht) telefonieren bzw. SMSsen....

Hi,

meine Frau fährt nun geschäftlich für eine Woche ins EU-Ausland.
    Da wir oft SMS schreiben, wollt ich mal fragen, was da am günstigsten für mich wäre... (Sie zahlt bei Base 0,09€ aus dem Ausland nach Deutschland)

Laut o2online kostet eine SMS dann ja 0,29€ ins Ausland.
    Gibt es dort auch irgendwie eine Option mit der das günstiger geht?