-
Hi,
Zwischen 4 und 6 Uhr hab ich mal gelesen.
Bei mir wars aber ungefähr genauso.
Die simyo Sim wurde um 00:00 abgeschaltet, die alte Nummer war dann nicht mehr erreichbar.
Heut morgen so ca. 6 Uhr war dann besetzt, also hab ich mich selbst angerufen;-)
Und eine SMS an die Nummer kam auch sofort zurück.
Die Bestätigung von o2 steht zwar noch aus, aber soweit ich das sehe ist alles umgestellt.
-
Meine Portierung soll heute Nacht, 18 Tage nach Beauftragung stattfinden.
Bin froh, dass es nach den ersten Startschwierigkeiten (1. nach Fax eine Woche gewartet, keine Reaktion, 2. Email und 3. erneutes Fax geschickt) am Ende doch so zügig ging.
Ich denke, o2 hat momentan aufgrund des 40€ Airbags und der gleichzeitigen 50€ Prämie für die Rufnummermitnahme alle Hände voll mit Portierungen zu tun...
Also ich kann da nicht böse sein 
-
Wieder zu früh gekauft... Im April gibt's den Tarif in allen XXXXXL-Bulle von Tölz-Möbelhäusern!
-
Hallo knocker,
Also, es ist richtig, o2 braucht KEINE Kündigungsbestätigung bei Prepaidkarten.
Die fragen bei simyo an und dann sagt simyo schon "Es ist gekündigt, geht klar".
Auf dem o2 Portierungsformular steht entweder ein Kreuz bei "Laufzeitvertrag" oder "Prepaid", nur bei einem Laufzeitvertrag müsste man auch ein Vertragsende eintragen! Da simyo aber zu 99% Prepaidkarten sind (inzwischen gehts auch Postpaid, aber hat eigentlich nur Nachteile und nutzt kaum jemand), dürfte es bei dir auch eine Prepaidsimkarte sein, oder?
Dann bist du auch Privatkunde und brauchst keine Kundennummer!
Die 25€ solltest du noch aufladen.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du mußt natürlich die neue o2-SIM ins Handy tun. Die Simyo-SIM wird ja abgeschaltet.
Ja schon klar
, aber was passiert da technisch??
PS: Gerade bei Twitter gesehen:
Der Kundenservice von o2 ist jetzt auch per Skype erreichbar:
Skypename: o2.kundenbetreuung.data
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Portierungsantrag zu simyo schicken? Du meinst doch sicher die Simyo Kündigung nebst Verzichtserklärung (Punkt 2 von Noir0x), oder? Der "P-Antrag" (Portierungsantrag) geht doch ausschließlich zu o2...
Bei simyo im Formular steht irgendwie die Formulierung "Portierungsantrag nebst Verzichtserklärung" schicken, allerdings ist das auch wirklich FALSCH.
Man muss nur das simyo-Formular zu simyo schicken und das o2-Formular zu o2. 
Ich hatte lustigerweise bei simyo keine Probleme, dafür musste ich aber genau umgekehrt den P-Antrag 3x zu o2 schicken, bis es im System erfasst wurde.
Jetzt geht meine Nummer am 20.3. um 00:00 mit...
Wie geh ich eigentlich vor? Handy anlassen? Handy ausmachen? :confused:
Ist dann auf einmal dann Netz weg? Oder sofort wieder da? Oder was genau "passiert" eigentlich zu diesem Zeitpunkt?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
moin,
würde gerne meine simyo (0163 vorwahl) nach o2o nun portieren, wie stellt man das am gescheitesten an? habe mit portierungen noch keinerlei erfahrungen gemacht...
0163 passt zwar auch nicht zu o2, aber ne 8-stellige 0176 muss auch nicht unbedingt sein :top:
wenn ich einen der letzten beiträge deuten kann heißt es dort bei nem formular nur die 2 seite ausgefüllt an simyo senden muss, geht das auch per mail? die 25€ bekomme ich dementsprechend ja eigentlich direkt von o2 wieder gutgeschrieben duch die 50€ guthaben, oder habe ich da einen gedankenfehler?
bitte um hilfe 
Alles anzeigen
Also,
du kannst die Nummer mitnehmen! Kosten von simyo: 25€, dafür bekommst du aber 50€ von o2.
Dafür folgende Schritte notwendig:
1. 25€ auf dem simyo-Konto haben
2. Den genannten Antrag (Seite 2, Verzichterklärung) von simyo zu simyo faxen (nicht mailen!), alle Daten müssen richtig eingetragen sein (keine Zahlendreher usw.)
3. Den Antrag auf Rufnummernportierung von o2 zu o2 faxen (mailen geht zwar theoretisch auch, aber ein Hotliner sagte mir auch, dass klappt nur in 1% aller Fälle, dass der Antrag überhaupt richtig ins System eingepflegt werden kann)
4. Du bekommst von simyo eine Bestätigungsmail, dass die Portierung stafffinden kann.
5. o2 fragt bei simyo an und legt einen Termin fest, simyo zieht 25€ vom Guthabenkonto ab!
6. o2 schreibt dir eine SMS, wann die Nummer übernommen wird.
7. Fertig, 50€ werden dir nach erfolgreicher Portierung gutgeschrieben!
Ich hoffe, das erklärt alle Fragen.
-
Könnte man also meinen, dieser Fehler tritt immer auf, wenn man von E+ zu einer anderen Abwesenheitsansage anruft?
Vielleicht mal besser in der Form posten, die ich jetzt mach, damit wir eine besser Übersicht bekommen:
E+(unportiert) -> o2(unp.) = Fehler
E+(unp.) -> E+(unp.) = OK
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
[...] hört man nur die Hälfte des ersten Wortes, dann bricht es ab 
Selbes Problem hab ich auch. Aber bei nicht portierter (sprich: original) o2-Rufnummer.
-
Funktioniert. Irgendwer hatte hier auch mal von 5x geschrieben. Aber 2x funktioniert definitiv. Nur nicht für den gleichen Vertrag, falls du das meintest