Beiträge von ossit

    Das Problem mit der Zeitverschiebung wurde bei mir, nachdem ich bei Vista die automatische Umstellung von Sommer-/Winterzeit deaktiviert habe, gelöst. Die Termine erscheinen jetzt so, wie ich sie im IPhone oder bei Outlook eingebe.


    Jedoch habe ich ein anderes Problem.
    Wie kann ich es hinbekommen, dass ich meine Mails, die auf dem Server liegen (z.B. Googlemail) sowohl im Outlook als auch auf dem IPhone abrufen kann. Rufe ich die Mails auf dem IPhone ab, kann ich sie, obwohl sie noch bei Googlemail auf dem Server sind, nicht mehr bei Outlook abrufen. Habt ihr hierfür eine Lösung?


    Gruß
    ossit

    Genau. Ich hatte O2 Anfang Januar eine Frist bis zum 25.1 gesetzt. Gestern war ich noch in einem O2-Shop, der auch nochmal mit O2 telefoniert hat. Die sagten,dass der Anschluss frühestens in 4 Wochen geschalet würde. Bei 10 Wochen, due ich schon warte, ne Reife Leistung ;) Jedenfalls bin ich jetzt (schriftlich) vom Vertrag zurückgetreten und hab in dem Laden wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich die portierten Nummern brauche. Uns wurden aber jetzt zwei Mobilfunktelefone und Genion-S Karten gegeben, so dass wir von zuhause anrufen und günstig angerufen werden können. Die Telefonkosten werden uns erstattet. Wenigstens hier ein kleiner Erfolg ;) Sollte der Vertrag nicht binnen 4 Wochen freigeschaltet werden, habe ich jetzt einen direkten Ansprechpartner. Ich bim mal gespannt und werde hier berichten (vor allem, was O2 zum Rücktritt sagt).


    Gruß,
    ossit


    Du musst zwischen Widerruf und Rücktritt unterscheiden! Ich will ja gerade nicht widerrufen, sondern vom Vertrag zurücktreten, weil sie nicht fristgerecht geliefert haben!

    Habt ihr schon ne Lösung gefunden? Ich hab auch das Problem, dass die Geburtstage auf dem IPhone einen Tag zeitversetzt sind (also Geburtstag bei Outlook: 13.06.1980 --> Geburtstag IPhone: 12.06.1980).
    Die Landeseinstellungen und Zeiteinstellungen sind richtig eingestellt.
    Mein zweites Problem ist, dass die Geburtstage, die in Outlook eingetragen sind, nicht im Kalender des IPhones erscheinen.


    Begrüßungsschreiben und Auftragsnummer habe ich erhalten! Ich bin auch im System auffindbar! Bei mir sollte eine Portierung durchgeführt werden, allerdings hatte ich den Vertrag selbst gekündigt! Scheint aber auch unerheblich zu sein, da ich seit einer Woche ohne Tel. und Internet hier sitze! Antrag (wie hier schon geschrieben) Anfang November gestellt!
    Die Mitarbeiter an der Hotline scheinen die Inkompetenz in Person auf einem Haufen zu sein!
    Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass 8 - 10 Wochen Wartezeit völlig normal sei! Ich dachte,dass das vielleicht vor 30 Jahren normal war, wo telefonieren noch was besonderes war ;-), aber bei der heutigen Informationsgesellschaft dürften 8 Wochen Bearbeitungszeit für ein Telekommunikationsunternehmen zu lang sein!

    Grundsätzlich stimme ich Euch auch zu. Jedoch müssten die Anbieter mehr Druck auf die Telekom ausüben (was ja anscheinend mittlerweile, wenn auch nur schleppend, passiert). Die Telekom ist der Vertragspartner des Anbieters und es darf nicht zu unseren Lasten gehen, dass die Telekom alles verzögert. Ich meine, wenn O2 (oder auch andere Gesellschaften) sagen, dass sie nichts dafür können, dann ist das nicht mein Problem!
    Ich überlege schon, ob ich nicht zu Kabel Deutschland wechseln soll. Dann hätte man mit der Telekom und den Anbietern, die auf die Telekom angewiesen sind, nichts mehr zu tun. Ich hab O2 jetzt erstmal ne Frist zur Freischaltung gesetzt.
    Schade ist auch, dass Kunden über Verzögerungen ABSOLUT nicht informiert werden!