Beiträge von shortman

    Autsch, das sind ja unschöne Neuigkeiten!
    Ich habe eine Prepaid-Karte für Daten (10€ für 10 GB im Monat),
    die bei mir immer 11 Monate in der Schublade schlummert und auf dem Weg nach Italien in AT an der Raststätte ne 10€-Aufladung bekommt.
    Was muss ich hier künftig beachten, damit mir diese SIM nicht abhanden kommt?

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Nutzer des O2o-Tarifs der ersten Stunde.
    Habe das 5GB Paket (runtergehandelt auf 15€ pro Monat) und zwei Multicards (eine fürs Tablet, eine für nen UMTS-Router).
    Ich telefoniere sehr wenig (ca. 200 Min. Gemischt in alle nationalen Netze, null Ausland, brauche aber mindestens 3GB Datenvolumen).
    Preislich ist das natürlich ein sehr gutes Paket, O2 nervt mich aber immer mehr, das Netz ist einfach nicht auf Augenhöhe mit den zwei Großen.


    Da Vodafone und eplus für mich nicht infrage kommen, hier meine Frage:


    Gibt es einen Tarif bei der Telekom bzw. Im T-Netz, bei dem ich für die oben beschriebene Nutzung nicht arm werde.



    Danke Euch für Eure Tips,



    Shortman

    okay, hatte den Abschnitt schon gelesen aber anders interpretiert.
    Dachte das bezieht sich lediglich auf die Überschreitung innerhalb der 30 Tage.
    Denn somit wäre der Prepaidtarif den fixen Vertragstarifen an dieser Stelle echt überlegen.


    Shortman

    kann mir einer der Spezialisten folgende Frage beantworten oder meinen Knoten im Hirn beseitigen.


    Ich habe eine 3SuperSIM Data Prepaid Karte mit dem 1GB Volumen für 4€, um in AT und IT mittels mobilem Hotspot surfen zu können.
    Nun hatte ich beim letzten Mal 10 € aufgeladen (Mai 2012).
    Ich hätte damit gerechnet, dass mein Guthaben (da nicht mehr als 1 GB pro Monat genutzt) über den Zeitraum Mai und Juni auf 2 € Rest runterläuft, und dann so stehen bleibt, da ja die Kohle für keinen weiteren Monat ausreicht.
    Jetzt schaue ich gerade rein, um für den nächsten Trip aufzuladen, und siehe da - Restguthaben 6 € ?!?


    Jetzt sehe ich zwei Varianten, weiß aber nicht, welche zutrifft:


    a) Die Belastung des Guthabens erfolgt nur, wenn das erste Byte fließt, sprich keine Zahlung ohne Nutzung (wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen - mag aber auch daran liegen, dass die Phantasie hinsichtlich gutem Service bei einem deutschen Mobifunkkunden einfach verkümmert ist)


    b) Der Vertrag ist irgendwie inaktiv - was Mist wäre, denn ich brauche den ja in Kürze wieder


    Hat jemand eine Antwort für mich?


    Danke



    Shortman

    wie macht ihr das mit dem "Aktivieren"? Direkt im Shop?
    Denn schicken lassen ist ja recht und gut, aber Du bekommst ja, wenn Du auf der 3-HP die Aktivierung vornimmst mangels Roaming die PIN per SMS nicht zugesandt.
    Und ohne Aktivierung keine Aufladung und damit auch kein aktiver Datentarif.

    also ich nutze die SuperSIMData Prepaid.
    Ich habe die Karte über Ebay gekauft und direkt als Datenkarte aktivieren lassen.
    Denn mangels SMS Roaming in Deutschland kannst Du das hier ja nicht vollziehen.
    Dabei habe ich leider nicht beachtet, dass ich mich nur einmal auf ein Volumen festlegen und nicht mehr wechseln kann (bei mir 1GB für 4€).
    Blöd ist an der 4€ Variante, dass sich das mit der Mindestaufladung von 10€ ein wenig beisst - denn ich bin nie länger als nen Monat unterwegs, so dass danach mindestens 4€ für einen weiteren Monat in den Gulli gehen. Daher werde ich mir wohl oder über nochmal dieselbe Karte ordern und im 10GB-tarif für 9€ aktivieren lassen - verzehnfacht das Volumen und kostet im Endeffekt auch nicht mehr, da eben kein Zwangsmonat mehr nachläuft.
    Du schätzt die Lage also richtig ein, allerdings dachte ich bislang, dass Du die iPad-Wertkarte von Drei gar nicht direkt bei 3 und ohne Hardware kaufen kannst.


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass das Thema Kartenkauf für I und AT nun endgültig durch ist und ich nicht jedes Jahr wieder neu organisieren muss.
    Mir wurde versichert, dass die Karte unbegrenzt guthabenfrei ruhen kann.



    Shortman

    Danke, aber dann verstehe ich nicht, warum nicht zig Anbieter aus Österreich bei eBay fertig aktivierte SIMs anbieten - denn die prepaidData Tarife sind für Österreich und Italienurlauber ein Traum. Und man könnte sicher mit jeder SIM nen 10er machen.

    Habe auch mal wieder eine Frage zu Drei.at:
    Habe mir über einen Ebay-Tandler aus Österreich eine 3-Supersim Prepaid SIM senden lassen und gebeten, mir diese als DatenSIM zu aktivieren.
    Nun habe ich das Ding und ich denke, dass das was schiefging, bzw. er mich über den Tisch gezogen hat.
    Denn ich komme im 3-Onlinbeportal nicht auf die Karte, so dass ich kein Guthaben aufladen kann.
    Ich bekomme immer die Meldung, dass ich die Zugangsdaten per SMS bekomme - wenig lustig, da ich ja nicht in Österreich bin.


    Ich wollte die Karte in Italien nutzen.


    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dieses Dilemma lösen kann?



    Shortman


    p.s.: würde die Euros auch in Wind schießen, wenn mir jemand einen Tipp hat, wie ich an eine solche SuperSIM-Data Karte komme. Ich möchte den PrepaidTarif mit 10GB für 9€ pro Monat vor dem Urlaub aktivieren und danach wieder deaktivieren (bzw. die Karte halt leerlaufen lassen).