Beiträge von shortman

    Okay, langsam kommt Licht ins Dunkel - Danke.
    Wo kann ich mir aus Deutschland den Starterpack kaufen?
    Die Tarifvariante (also z.B. 1GB für 4€) lege ich dann bei der telefonischen Aktivierung fest.


    Geht Tarifwechsel und Aufladung auch online (KK oder paypal)?



    Shortman

    Danke Marthok,


    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich kauf mir das Startpaket und aktiviere z.B. den Comfort für 7€.
    Das ist ja wohl ein Monatspreis.
    Was passiert, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?
    Bzw. Vor allem wenn ich die Wertkarte auflade? Muss ich dann die zurückliegenden Monate auch bezahlen?
    Oder kann man eine Karte mehrfach aktivieren und deaktivieren?


    Scheine da nicht so recht durchzublicken.


    Shortman

    Na ja, ich weiss ja ehrlich gesagt gar nicht, ob die WahnSIM die beste Variante war - bin für Verbesserungen ja immer offen.
    Was ist mir wichtig?


    - provider drei.at (wg. Roaming AT / IT)
    - Datennutzung only
    - idealerweise Prepaid Einmalzahlung mit langem Zeitraum bis Verfall des Guthabens/Volumens
    Aber es wäre auch eine Monatsoption okay, wenn man die easy aktivieren und deaktivieren kann


    Ich brauch die Karte halt zwei bis dreimal pro Jahr für jeweils 1-2 Wochen für den Einsatz in meinem Huawei E5 als Router.



    Danke für Eure Hilfe



    Shortman



    p.s.: war übrigens gestern in einem drei-shop in Kufstein - uiuiui, war das beratungsseitig finster. Der konnte mir so gar nicht helfen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder die sogenannte WahnSIM von drei.at gekauft, um auf Reisen z.B. in Italien mobilen Datenverbindung zu haben.
    Diese Prepaid-Variante kostete immer so um die 15 € und es waren 1 oder 2 GB Volumen inklusive, das ich binnen eines Jahres "versurfen" konnte.


    Nun habe ich folgendes Prob:
    - erstens finde ich die WahnSIM nicht mehr und kapiere bei Durchsicht der Drei-Seite auch nicht,
    ob die überhaupt noch was Vergleichbares anbieten und wie das Ding dann heißt


    - zweitens will ich nicht immer darauf angewiesen sein, während der Öffnungszeiten einen lokalen Drei-Shop in AT aufzusuchen und das Ding zu kaufen.
    Daher suche ich dringend nach einem Versender (egal ob AT oder D), der diese Karten online verkauft



    Danke für Eure Hilfe,



    Shortman

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder die sogenannte WahnSIM von drei.at gekauft, um auf Reisen z.B. in Italien mobilen Datenverbindung zu haben.
    Diese Prepaid-Variante kostete immer so um die 15 € und es waren 1 oder 2 GB Volumen inklusive, das ich binnen eines Jahres "versurfen" konnte.


    Nun habe ich folgendes Prob:
    - erstens finde ich die WahnSIM nicht mehr und kapiere bei Durchsicht der Drei-Seite auch nicht,
    ob die überhaupt noch was Vergleichbares anbieten und wie das Ding dann heißt


    - zweitens will ich nicht immer darauf angewiesen sein, während der Öffnungszeiten einen lokalen Drei-Shop in AT aufzusuchen und das Ding zu kaufen.
    Daher suche ich dringend nach einem Versender (egal ob AT oder D), der diese Karten online verkauft



    Danke für Eure Hilfe,



    Shortman

    Hallo Zusammen,


    schreibe diesen Post direkt von der Terasse unseres Bungalows am Gardasee - Ihr seht, die SIM funktioniert ;-)


    Ich verwende seit 2010 mit großer Zufriedenheit einen Huawei mobilen UMTS-Router.
    Damit versorge ich alle Geräte (Notebook, Smartphones der Familie) mit Daten.
    Das hat den Vorteil, dass ich im Notfall unter meiner Nummer erreichbar bleibe.


    Ich habe mir fünf Minuten vor dem Brenner (Einkaufszentrum direkt an der Autobahnausfahrt Innsbruck-Ost) im Drei-Shop eine Prepaid "Internet to go" geholt.
    Man bekommt für 14,95 eine direkt aktivierte SIM (wahlweise auch microsim) und ein 12 Monate in allen Drei-Ländern, also auch Italien, gültiges Inklusivvolumen von 1 GB, ohne dass die von mir einen Namen oder gar Bankverbindung hätten.


    APN eingegeben (Drei.at, kein User, kein Password) und schwupps, läuft das Ding.


    Ich finds einen Traum, zumal das UMTS-Netz von Drei am Gardasee vom Feinsten ist.
    Ist zwar leider etwas teurer als 2010 (damals hieß das Paket Wahn-SIM und enthielt für 20 € 2 GB), aber was solls.
    Übrigens ist ein Aufladen der Karte mit 20 € pro GB witzlos, da kauft man sich besser mehrere Starterkits.


    Gruß aus bella italia,



    Shortman

    Ist es allgemein so, dass der Onlinerabatt gekilled wird?
    Ich habe einen normalen O2o mit 50€ Airbag.
    Ausserdem einen recht monströsen Rabatt von 40% auf das Datapack L.
    Bei mir stand noch nichts in der Rechnung, mal sehen, was diesen Monat folgt.


    Shortman