-
Also eines haben die Münchner geschafft - mich völlig zu verunsichern.
Mir reicht das IP M hinten und vorne nicht und ich habe bislang sicher auch ein- zweimal im Monat getethert.
Nun bin ich echt am Zögern, was ich tun soll:
1. nichts - weiterhin legal und ein Drittel des Monats richtig langsam
2. M+ - ideal aber illegal
3. L - für mich zu teuer, denn ich werde wahrscheinlich rund 500 MB nutzen
4. O2 den Rücken kehren
Was macht Ihr, die Ihr ähnliche Konstellationen habt?
Shortman
-
Ich denke, man kann schon nachvollziehen, wo das Dilemma liegt:
Die Lücke zwischen M und L war zu groß, die sollte geschlossen werden mit dem M+.
Nun muss man aber sicherstellen, dass nur Kunden auf das M+ upgraden und nicht viele vom L auf das M+ downgraden.
Und das geht eben nur über diese Schikane 
Kundenfreundlich ist das nicht, aber nachvollziehbar.
Ein weiteres Motiv (bei allen Providern) ist das bezahlte, nicht genutzte Volumen.
Denn das ist das margenreichste Geschäft.
Nun merken die aber langsam, dass die Geräte besser werden und das mobile Internet Realität wird. D.h. die verkauften Pakete werden besser ausgenutzt.
Sprich gleicher Umsatz und mehr Kosten bzw. dichte Netze - das ist für die natürlich wenig sexy.
Ich hätte sofort den Upgrade auf den M+ gemacht ohne die Verschlechterung, so aber nicht.
Denn mir auf der einen Seite vor vier Wochen Geld für die Multi-SIM aus der Tasche ziehen und dann sowas. Das kann ich nicht leiden.
Shortman
-
ich meinte damit die WIND-Prepaid.
Aber da ich nun die Drei-Tarife wohl doch noch kapiert habe, können wir das hier beenden - ich habe Dir eine Mail geschrieben.
Danke
Shortman
-
Auf der prepaidgsm seite wird eine wind sim mit 30€ Guthaben für 79 € angeboten.
Das ist mir aber zu teuer.
Der Tarif "internet-non-stop" gefällt mir schon, aber ich brauche keine 30€ und 50€ für ein Stück Plastik ist mir auch zu heftig.
-
Wo hast du deine wind-sim gekauft und wie hast du die registriert?
Denn das schnäppchen für 79 € finde ich nicht so prickelnd.
-
Danke, cooler Link.
Nutzt Du das selbst auch?
Kannst Du mir einen idiotensichere step-by-step Anleitung geben?
Sprich kaufe ich irgendeine Prepaid von Wind und mache die erst durch die Aktivierungs-SMS zum entsprechenden Tarif.
Wie kann ich das erforderliche Guthaben aufladen?
Fragen über Fragen
shortman
-
so, jetzt habe ich die 18 Seiten durch und bin nicht wesentlich schlauer - ist es wirklich so, dass ich nicht in irgendeinen Shop gehen kann und mir eine Prepaidkarte kaufen kann und fertig.
Habe schon mehrfach in Österreich die B.Free von A1 genutzt - top.
Sowas muss es doch in Italien auch geben, oder etwa nicht?
Shortman
-
Hallo Ihr Sehenden unter den Blinden,
suche nach einer günstigen Prepaid-Daten-Lösung für den Italienurlaub.
Bisher scheint eine "3" SIM aus Österreich die beste Variante.
Das kann es doch aber nicht sein.
Es muss doch ähnlich zu B.Free von A1 in Österreich auch in Italien "SIM-only-Lösungen" (ohne nutzlose Hardware) geben.
20 € auf den Ladentisch - 2 GB Daten für mich.
Gibt es da nichts?
Ach ja, ich werde am Gardasee sein.
Danke
Shortman
-
wenn es nach mir ginge, dürfte O2 gerne die Zwischenstufe zwischen den Datenpacks M und L (nämlich die 1 GB für 15 € und anschließende Speedreduce aus dem iPad-Tarif blue) gerne auch in Kombination mit dem O2o anbieten, denn das M sprenge ich jeden Monat, das L brauche ich aber definitiv nicht, da ich nicht tethere.
Ich hoffe einfach mal auf Innovation.
Shortman
-
jetzt wäre nur noch gut zu wissen, was sich O2 unter "in den nächsten Tagen" vorstellt, oder ob das erst an Apple zur Evaluation ging, so dass wir uns noch zwei bis drei Wochen "entspannen" können 
Shortman