Beiträge von BIGJos

Bei einer Vertragsverlängerng erhältst du als "Kategorie A"-Kunde 100 EUR Gesprächsguthaben und dein Handy zum Preis, der im Shop ausgezeichnet ist.

Wenn du einen PSMS abschließt, dann bekommst du die 3 Monate GG-Befreieung und die 25 EUR Gutehaben. Also insgesamt (je nach Taktung) maximal: 3 x 12,95 + 25 = 63,85 EUR

Von daher wäre also die VVL sinnvoller...

Wenn man nun davon ausgeht, dass du pro Monat 15 EUR SMS-Kosten hast, dann sind das über 24 Monate Laufzeit insgesamt 360 EUR die du an SMS sparst.
    Zwar sind die Telefonier-Tarife beim PSMS an manchen Stellen teurer, jedoch bezweifel ich, das die damit auf 360 EUR mehr beim Telefonumsatz kommst. Das wären dann ja logischerweise 15 EUR im Monat mehr, die du nur durch die Tariferhöhung erreichen müsstest. Zumal Gespräche in Home- und City-Bereich IMHO ja gleich sind wie beim alten Tarif.

In dem Punkt ist also PSMS sinnvoller....

Jatzt musst du natrülich noch entscheiden, wie wichtig dir dei Papierrechnung und der Hotline-Support sind...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Meine Güte, du hast ja einen freundlichen Ton an dir, ich bin begeistert :rolleyes:

Guter Mensch, erstens: Ich hab ich den Thread gelsesen!

Zweitens: Breitere Reifen haben mehr Auflagefläche auf der Strasse. Mir ist wohl bekannt, das dies nicht zwangsweise zu besserem Grip führt. Allerdings ist oben auch von einer Verzahnung der Reifen mit dem Asphalt die Rede (und das ist wohl der Punkt, wo du den Thread nicht gelesen hast ;) ).
    Durch diese bessere Verzahnung ist eine erhöhte Kraftübertragung auf die Strasse möglich. Sonst wäre die ganze Argumentation, das breitere Reifen mehr Drehmoment zB bei Sportwagen auf die Strasse bringen, absurd.
    Wenn sie aber beim Beschleunigen helfen und die Kraft besser übertragen können, dann ist der Umkehrschluss, das dies genauso beim Bremsen passiert! Hier findet exakt derselbe Effekt statt, was eigentlich absolut logisch ist.
    Und BTW: Durch diesen Verzahnungseffekt entsteht übrigens Reibung. Denn Reibung erzeugt Wärme. Und die lässt im Zweifellsfall irgendwann die Reifen qualmen. Übrigens sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen ;)

Und vielleicht legst beim nächsten Mal nen anderen Ton an :top:

Grüßle, Jochen

IMHO müssen drei Reparaturversuche fehlschlagen, bis man so ein Recht geltend machen kann.
    Dann steht dir eine Minderung des Kaufpreises oder eine Wandlung des Kaufvertrages zu. Das ganze ist aber relativ schwierig, wenn es sich über so einen langen Zeitraum erstreckt...
    Aber rein rechtlich musst du auf jede Fall dieses Mal noch abwarten...

Und Garantie ist nicht Gewährleistung!

Re: Wie beeinflussen neuen Reifen/Felgen den Benzinverbrauch ???

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince

vorne: 165er/70R13
    hinten: 175er/70R13

Beim 306er meiner Schwester sind beide Reifengrößen werksseitig eingetragen. Scheint wohl bei allen 306ern die zwei zugelassenen Reifengrößen zu geben. Allerdings (weiß das jemand?): Ist dann auch einer Mischbereifung erlaubt? :confused:

Aber wenn ich eine VVL durchführe, dann ist die Kündigung automatisch hinfällig!
    Und eine VVL erfolgt nicht zwangsweise schriftlich...
    Ein reiner Widerruf der Kündigung muss natürlich schriftlich erfolgen. Das ist schon klar.

Gruß, Jochen

Sorry, das mit der SMS hatte ich so gemeint, das der Eingang bestätigt wird.
    Der Widerruf muss nicht zwangsweise schriftlich erfolgen, kann auch einfach durch eine telefonische oder im Internet durchgeführte VVL ausgeführt werden.