Müsste auch auf dem Vertrag stehen, falls er den noch hat...
Beiträge von BIGJos
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Wohl ja. Zumindest unterschreibt man auf dem Formular, daß man den Auftrag gemäß der geltenden Preisliste erteilt.Könnte aber auch bedeuten, dass sie eine Gebühr für den Inhaberwechsel haben, wie bei den anderen NB's ca. 25EUR. Und du eben den Preis akzeptieren sollst.
Werde das nachher mal erfragen, wenn ich anrufe. -
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Ja, definitiv. Mit Schufa-Abfrage und allem drum und dran.
Hört scih gut an. Aber sag mal, weißt zufällig, seit wann es das gibt? Ich hatte erst vor ein oder zwei Monaten gefragt, da wurde mir nur was vom Nutzerwechsel erzählt...
Aber cool, das das jetzt funktioniert!
-
Und das ist dann definitiv ein richtiger Vertragsinhaber-Wechsel und nicht nur dieser Nutzerwechsel?
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
oh man is mir das jetzt peinlich, aber kann mir jemand mal bitte genau erklären was der schutzbrief jetzt bewirkt, ich hab das immernoch nicht verstanden!!sorry! bin nem :apaul: aufgelegt!!
naja, vielleicht schon zu spät, morgen wieder schule!
thx ciao OLI
OK, Oli, also:
Schutzbrief über ADAC, ACE o.ä.:
Wenn du mit einem Auto (egal ob auf dich zugelassen oder jemand anderen) oder jemand mit deinem Auto unterwegs ist, bringt dir der Schutzbrief folgendes:
Pannenhilfe am Schadenort (SO)
-> wenn die Pannenhilfe nicht erfolgreich oder nicht Möglich ist: Schlepp zur nächstgelegenen Fachwerkstatt (FW) oder Werkstatt nach eigenem WunschWenn die Entfernung des SO größer oder gleich 50km zum Wohnort (WO) ist:
- Schlepp des Fzgs. zur Heimatadresse oder zur Heimatwerkstatt (Pick-Up-Service)
oder Reparatur vor Ort und dann Mietwagen für die Dauer der Reparaturzeit, normalerweise bis max. 7 Tage und Kostenübernahme von ca 50 EUR pro TagAlternativ zum Mietwagen kannst du dich auch für eine Übernachtung am SO entscheiden, idR bis max. 3 Nächte und ebenfalls ca. 50 EUR pro Person und Nacht.
Solltest du einen (wirtschaftlichen) Totalschaden am Fzg haben: Schlepp zum nächsten Auto-Verwerter am SO und (bei über 50 km WO->SO) Mietwagen für einen Tag (ca. 50 EUR) zur Heimfahrt.
Im Ausland sind die Regelungen im Normalfall die gleichen. Der MW wird dort idR pauschal mit max ca. 350-360 EUR angesetzt, egal wie lange du ihn nutzt.
Solltest du als Fahrer einen Unfall haben (zB Fuß gebrochen), wird ein Ersatzfahrer gestellt, der dich mit deinem Fzg. nach Hause bringt.
Sollte dein Unfall schwerer sein wirst du (vor allem aus dem Ausland) wenn es medizinisch Notwendig ist, in ein Krankenhaus am WO verlegt, auf Kosten des Schutzbriefes.Sollte das Fzg. nicht mehr reparabel oder gestohlen sein, ist wie oben genannt ein MW möglich, oder alternativ grundsätzlich eine Zugfahrt 1. Klasse bzw ab 1200km (WO->SO) ein Flug in der Economy-Class (auch für alle Mitfahrer!).
Diese Leistungen sind die am häufigsten in Anspruch genommenen und sind für dich grundsätzlich kostenlos, wenn du eine Mitgliedschaft hast (beim ADAC aber nicht allein durch die Mitgliedschaft (nur eingeschränkt und Inland), nur bei PLUS-Mitgliedschaft).
Natürlich werden noch deutlich mehr Leistungen geboten, aber wenn ich die noch alle Aufzählen würde, dann würde das den Thread sprengen.
Wie gesagt, stell doch einfach mal ein Szenario vor, was du dir vorstellen könntest und ich erklär dir, was dir geboten wird (und das mehr oder weniger unabhängig vom Schutzbrief-Anbieter, sind wie gesagt eh alle so gut wie identisch von den Leistungen her).
Mach's gut, gute Nacht,
Jochen
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aikhoch
naja wir hören von unserer Konkurrenz auch immer alles, aber was dann wirklich Realität wird ist eine andere Sache. Im übrigen hat dies nichts mit Marktwirtschaft zu tun das kleinere Anbieter immer billiger sind. Das ist Quatsch!
Ich habe auch nie behauptet das der ADAC das beste ist, jedoch hier irgendwelche Gerüchte in die Welt werfen ist unseriös. Und wenn Du beim ACE arbeitest solltest Du erst recht vorsichtig sein was Du so in der Öffentlichkeit verbreitest.
Im übrigen gibt es sowohl beim ADAC als auch beim ACE usw. günstige Konditionen für Fahranfänger, Schüler, Studenten....ciao
PS: Außerdem denke ich das die Schutzbriefe die die Versicherungsgesellschaften anbieten für viele Leute ausreichend sind. Die können dann am meisten Sparen. Denn für 10-20EUR im Jahr ist das okay.
Dann sag du mir mal, was für Gerüchte ich hier verbreite? :cool:
Und warum soll ich vorsichtig sein, was ich in der Öffentlichkeit verbreite?Warum bist du nicht auf einen einzigen Punkt von mir eingegangen?
Achso genau: Klar hat das nicht immer mit Marktwirtschaft zu tun, dass kleine Anbieter immmern günstiger sind. Es gibt auch kleine Anbieter, die teurer sind. Allerdings sind dass dann meistens "Luxus"-Anbieter.
Trotz all dem: Ich warte immer noch auf ein einziges, ja, nur ein einziges Argument, warum es für Oli begründet sein soll, dass er dem ADAC statt zB dem ACE beitritt. Ich versteh immernoch nicht, womit du die 20 EUR (oder 29%
) rechtfertigst. :confused:Gruß, Jochen
-
@ DukeNukem: Das hängt davon ab, wie oft du mit einem anderen Auto als deinem Golf unterwgs bist.
@ aikhoch:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikhoch
BIGJoswoher weisst Du das der ADAC demnächst erhöht? Der ADAC hat letztes oder vorletztes Jahr erst erhöht nachdem man vorher ca. 7 Jahre die gleichen Beiträge hatte. Ich denke nicht das jetzt schon wieder erhöht wird.
Und Du glaubst doch nicht wirklich das ein anderer Automobilclub die selben Leistungen zu einen 50% geringen Beitrag bieten kann? Und das auch noch bei nur ca. 1/6 der Mitglieder?
Natürlich muss die Werbung und die Aktionen des ADAC bezahlt werden so das er wahrscheinlich nie der günstigste ist aber man muss halt abwägen ob einem das Wert ist. Was nutzt mir ein Automobilclub der schon bei den kleinsten Sachen Ärger macht indem er vielleicht erst nicht bezahlt, oder sich streitet ob notwendig usw... Da zahle ich lieber im Jahr! EUR 20,- mehr und habe meine Ruhe.
Der Erfahrungen hier im Thread mit dem ADAC waren alle sehr gut, was bestimmt kein Zufall ist.ciao
1. Das sie erhöhen weiß ich, weil ich beim ACE arbeite und man sowas dort eben mitbekommt.
2. Der Beitrag ist, wenn man von den 71 EUR ADAC und den 51 EUR beim ACE ausgeht, um ca. 29% billiger, nicht um 50%. Das ist ein kleiner Unterschied!

3. Das mit der Mitgliederzahl hat gar nix zu sagen, da der ACE eine andere Struktur hat und sich eben durch die geringere Anzahl ein günstigeres Pannenhelfer-/Vertragspartnernetz leisten kann!
4. Die Leistungen sind definitiv die gleichen, du kannst mir hier gerne irgendein Szenario schildern und sagst mir, was der ADAC macht und ich erklär dir, was der ACE geboten hätte. Dann wirst du es merken.
5.Woher weißt du, dass der ACE oder andere kleinere Automobilclubs ärger machen, nur weil sie kleiner sind? Hey, bist du auch beim größten Netzbetreiber und dein Auto ist von dem Hersteller mit den meisten Zulassungen in Deutschland. Weil die machen am wenigsten Probleme/ham die beste Qualität?
6. Wenn du etwas Ahnung von Marktwirtschaft hast, dann müsstest du auch wissen, dass kleinere Anbieter meistens billiger sind, da sie eben mehr Marktanteile wollen und daher ein besseres Angebot bringen müssen.
7. Habe ich nur mit einem Wort behauptet, dass der ADAC schlechter ist als der ACE oder ein anderer Automobilclub? Das bezieht sich vor allem auf deinen letzten Satz! Das hab ich doch nie angezweifelt, oder?
8. Der ACE ist nur so "klein", weil er bis vor wenigen Jahren ausschließlich Gewerkschaftsmitglieder hatte und sich erst dann für ganz Deutschland geöffnet hat. Der Zuwachs in den letzten Jahren seither ist enorm!
@ oli_haas:
Und nun nochmal zu dir Oli:
Egal für welchen Schutzbrief (also welchen Anbieter) du dich entscheidest: Im Endeffekt unterscheiden sie sich alle kaum.
Ich fand nur aufgrund deiner Aussage, dass du wenig Geld hast (das ist bei mir auch so), den ACE am geschicktesten, da er leut Stiftung Warentest "das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter zehn Konkurrenten..." hatte.So, das war's mal...
Gruß, Jochen
PS: Aber grundsätzlich solltest du dir einen Schutzbrief zulegen, du hast es beim ersten Abschleppen wieder drin

-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Da ich nur ein Schüler bin habe ich halt nicht die Finanziellen Mittel mich abschleppen zu lassen wenn ich irgendwo stehen/liegen geblieben bin...Hi Oli!
Wenn du schreibst, dass dir nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann würde ich dir auf jeden Fall zum ACE anstatt dem ADAC raten. Aus einem ganz einfachen Grund:
ADAC Mitgliedschaft: 37,84 EUR (ist meiner Meinung nach kein Schutzbrief, mehr ein Witz)
ADAC Plus: 71,07 EUR (soll in den nächsten Monaten erhöht werden)ACE: 51,00 EUR
Die Leistungen sind definitiv absolut identisch. Sowohl bei den "reinen" Schutzbriefleistungen als auch bei den sonstigen Service-Leistungen wie sie sowohl cyberman,
ZitatAlles anzeigen
- Übernahme der Selbstbeteiligung bei Haarwildschäden
- teilweise Übernahme der Kosten bei Federwildschäden
- Kosten für ausserplanmäßige Heimreise
- Auserplanmäßige Übernachtung für alle Mitreisende
- Tourset
- Clubzeitschrift
um nur einige zu nennenHeiko09281
ZitatEin weiterer Vorteil des ADAC: Ich habe mir die Versicherung für mein Auto vom ADAC vermitteln lassen, die läuft jetzt über die KRAVAG mit einer Vergünstigung für die Dauer der ADAC-Mitgliedschaft.
als auch aikhoch
ZitatDie anderen Autoclubs mögen zwar günstiger sein aber die Gemeinschaft ADAC ist interessant. Ich schätze es z.B: mir kostenlos Karten, Reisepläne und noch mehr Infos für einen Urlaubstrip zusammenstellen zu lassen und das dann daheim zu lesen.
geschrieben haben. All das gibts auch beim ACE. Wie sich das jetzt mit AvD und den anderen Autoclubs verhält (gibt ja glaub 7 oder 8), weiß ich nicht.
Da du als Schüler vermutlich unter 30 Jahre alt bist, bekommst du das erste Jahr zum halben Preis, also 25,55 EUR.
Falls du noch Fragen zu der Automobilclub-Sache hast, kannst mir auch ne PN schicken, kenn mich da relativ gut aus, da ich dort nen Nebenjob hab (nein, ich Verkauf keine Mitgliedschaften!
).Gruß, Jochen
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Nach dem ich gestern Abend über das 49? Angebot für das T610 bei VVL gelesen hatteWo hast du davon gelesen?
Zu den MM's: Als ich mich vor kuzem zwecks VVL informiert hab und die Preise zwischen MM und o2-(Online-)Shop verglichen hab, da wäre es bei den meisten Geräten beim MM günstiger gewesen.
Und bei nem Freund war's auch so, der hat das letzte Woche gamcht. SOgar mit nem PSMS-Vertrag, wo immer gesagt wurde, dass ginge nur über Hotline oder Online-Shop.Aber eins ist natürlich klar: Immer schön vergleichen, das von mir genannte Beispiel heißt natürlich nicht, dass das immer so ist. Habe selber auch schon das Gegenteil gesehen.;)
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Die MM s bekommen bei einer Verlängerung schlechtere Konditionen, deshalb am besten nur direkt im o2 Shop oder online verlängern, ist definitiv besser!Wie meinst du das?
Meine Kundengruppe ist die gleiche, egal wo ich verlängere, und die Gerätepreise sind oft besser als im o2-Shop.
Sorry, versteh ich nicht ganz, vielleicht bin ich auch zu blöd...:(