Und immer schön vorher die Preise beim Mediamarkt oder so vergleichen. Da gibts meistens noch ein paar Euros zum sparen. Ob man mit denen allerdings verhandeln kann, also zwecks GG, weiß ich nicht.
Beiträge von BIGJos
-
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Stark motorisierte Kleinwagen sind meistens verbastelt, unbezahlbar im Unterhalt und liegen auf der Autobahn durch ihren kurzen Radstand nicht besonders gut. Außerdem gefallen mir hier die oft schwach dimensionierten Bremsen nicht so gut.Das seh ich auch so: Die Bremsen sind viel zu oft unterdimensioniert. Das wird zB bei meinem nächsten Auto ein Hauptkriterium sein.
Mein jetziges Auto läuft, wenn's sein muss, auch 190. Aber das hab ich einmal ausprobiert und ich werd nie wieder so schnell fahren.
Denn ein Kleinwagen ist eben nicht auf die Geschwindigkeit ausgelegt. Egal ob Fahrwerk, Reifen(breite) oder eben Bremsen. Aber das merken die meisten erst, nachdem sie die Geschwindigkeit ausprobiert haben...
-
Hi!
Also ich informier mich grad zufälligerweise über sämtliche Roadster, die in der Preisklasse und mit dem Baujahr zu haben sind. Und ich bin inzwischen auch so ziemlich alle Probe gefahren.
Ich hätte dir jetzt erst mal den Toyota MR-2 vorgeschlagen. Der wäre etwas seltener als die meisten hier genannten Roadster. Nur: Werksangabe 210 km/h. Ich hatte ihn bei meiner Probefahrt auf Tacho 220 km/h. Aber das liegt ja meist etwas höher, also schafft er die 220 wohl in echt nicht ganz.
Nächster: Mazda MX-5, der weiter oben genannt wurde. Den bin ich mit 146 PS gefahren, konnt ich aber nicht ganz austesten, da war zu viel los auf der Autobahn, aber der hat glaub gute Chancen, zumal ich nur den 5-Gang gefahren bin, die 220 zu erreichen. Werksangabe beim 5-Gang: 205, beim 6-Gang: 208. Ich hatte bei knapp 200 noch gut Reserven...
Alfa Spider: Ja, der gefällt mir persönlich zwar gar nicht, aber ausprobieren muste ich ihn trotzdem.
Da bin ich den kleinsten mit 150PS (2.0 T.Spark) gefahren. Wenn du da den 2.0 JTS (165PS) zu nem vernünftigen Preis kriegst, dann wird das dein Auto sein (da du ja gesagt hattest, das wäre dein Traumauto). Der 150PS hat Werksangabe 210 km/h, ich konnt ihn leider auch nicht ausfahren, aber so viel: Ich hab bei 190 km/h erst in den fünften Gang geschalten
Was gibts noch... Honda S2000, ist ein geiles Teil, fährt sich genial, ist aber gebraucht bedeutend zu teuer... Audi TT mit 180PS, macht Spaß, geht gut,aber auch der ist zu teuer...
Pegeot 206CC mit 136PS: Der hat zwar auch Werksangabe 210 km/h, aber das ist dir erstens zu langsam und zweitens ist das Fahrwerk von dem Auto alles andere als sportlich... Fiat Barchetta ist zu langsam... Und jetzt gehen mir alngsam die Ideen aus, was es noch für Roadster gibt, die in der Preiskalsse liegen...
Was du vielleicht noch beachten solltest (hast du aber vermutlich schon): Fast alle hier genannten Autos sind in der Versicherung verdammt teuer... Also denk nicht nur an den Anschaffungspreis!
Viel Spaß beim weitersuchen...Gruß, Jochen
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Ja! :cool: Habenwill!
Muß ich nicht immer mit 2 Handies rumlaufen! Und soll in die Hosentasche passen und halbwegs stabil sein - sowas wie ME45 mit Bluetooth z.B.
Aber 2 Sims sind (mir) wichtiger als Bluetooth (und Cam und der ganze Schnickschnack, die das Handy größer, schwerer und teurer machen)
*unterschreib*
Raus mit dem ganzen Quatsch...

-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoberto015
Tiefflieger dein Gerät wird 2500 Euro und mehr kosten
Wie kommst du da drauf? :confused:
-
Ich denk das perfekte wär echt die Kombination aus beidem:
Zum einen Merkmale, die wie zB das Display elementar sind, im vorraus auwählen zu können und dann wie von Weizen vorgeschlagen noch Module zur nachträglichen Erweiterungen über einen genormten Schacht oder Steckplatz oder sowas.Aber ich werf das andere nochmal in den Raum: Geht es sonst niemand so, dass die Firmware der meisten Handys überfrachtet sind mit Zeug, dass ihr nie oder nur gaaanz selten braucht?
Mir wären da ein paar KB oder sogar MB Speicher wichtiger...Weizen:
Ich kenne auch jemand, der sein 5110 als Flaschenöffner bezeichnet!
Das gute Stück hat auch ringsrum diese typischen Furchen von Kronkorken. Aber mit meinem ME würd ich das nie machen... 
-
Ist eigentlich nix besonderes: Bei der Hotline muss man ja per Sprachcomputer oder sowas seine Nummer angeben, anhand der dann gesagt wird, man sei PSMS-Kunde und soll doch bitte die 0190 anrufen.
Als "Neukunde" kann man die Abfrage umgehen und hat danach die Möglichkeit, sich genauso zu nem Kundenberater verbinden zu lassen. Wenn der dann frägt warum man bei ihm als Neukunde durchgestellt wird erzählt man ihm ahlt, dass da wohl was schiefgelaufen ist oder dass man was falsch eingegeben hat und bringt ihm dann das eigentliche Anliegen vor. Kein Hotliner schmeißt dich da aus der Leitung, nur weil du nicht die 0190er angerufen hat, sind im Endeffekt ja sowieso die gleichen Leute...
Hat bisher geklappt (habs erst 2 mal versucht), war dann aber nicht für mich, hab ja oben geschrieben, dass ich die Hotline noch nie gebraucht hab..Klingt zwar bisschen schräg die Methode, aber wie man sieht, gibt es Mittel und Wege, die 0190 zu umgehen, wenns denn mal wirklich sein muss!
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
jaja, ich weiß, so zahle ich für Sachen die ich vielleicht gar nicht brauche
Genau da lag mein Gedanke: Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% der Handynutzer nie die alle Funktionen brauchen geschweigeden nutzen.
Ich hätt zB gerne ein Handy ohne Cam und ohne Farbdisplay, und ich kenne viele, denen es genau so geht. Aber wo bekommt man sowas noch...
Was mir auch gefallen würde, wäre ein Funksendemodul, zB für das Garagentor oder für das Auto...
Und als Spaß-Gimmick: Irgendeine harte Kante, um das Handy als Flaschenöffner nutzen zu können (als Nichtraucher hat man selten ein Feuerzeug dabei)

-
Das ist dann naturlich richtig!
-
Ich fänd es klasse, wenn man sein Handy, ähnlich wie beim PC, selbst zusammenstellen könnte!
Was ich meine:
- das Gehäuse je nach Bedarf aus einer Metalllegierung oder Wasserdicht oder sonstwas (sowas geht, sieht man zB bei S/ME45)
- Ausstattung selber wählen: Kamera, Radio, MP3-Player, Farb- oder S/W-Display, Speichergröße, GPS usw. eben das auswählen, was man haben will
- Software: Man kann die Funktionen auswählen, die man wirklich haben möchte, also wer keine Spiele braucht kann sie weglassen, wer irgendwelche Zusatzfeatures haben will, kann sie dazu nehemn, auch wenn sie nicht Mainstream sindDas wäre mal innovativ, ein Handy nach dem eigenen Geschmack, wie nen PC oder ein Auto zusammenstellen.