Beiträge von BIGJos

    OK, dann werde ich das demnächst mal machen. Irgendwie hätte ich gedacht, dass zumindest mal ein Hinweis in der Kündigungsbestätigung drin steht. Die Abo-Karte liegt auch noch hier rum, dass die zurück muss war mir (im Gegensatz zum Receiver) nicht wirklich bewusst. Hat damals bei der telefonischen Kündigung auch keiner erwähnt.
    Oder zumindest dass dann mal eine Rechnung für den Receiver kommt...


    Danke für eure Hinweise auf jeden Fall. Ich kümmer mich dann mal drum, bevor der große Hammer kommt... :(

    Ich hatte Ende 2008 / Anfang 2009 ein 3-monatiges Premiere-HD-Probeabo, inklusive Leih-HD-Receiver. Das ganze wurde fristgerecht gekündigt und von Premiere bestätigt.
    Jetzt nunmehr ein halbes Jahr später hab ich den HD-Receiver immernoch, Premiere hat den nie zurück verlangt. Eine monatliche Gebühr war auch nicht fällig. Haben die den Receiver vielleicht vergessen? :confused:


    Um ehlrich zu sein nutze ich ihn auch ganz gern noch, weil er das SD-Bild recht angenehm hochskaliert und mein normaler Receiver dagegen ein recht schlechtes Bild abgibt.


    Mir ist bewusst, dass das Ding normalerweise eine monatliche Gebühr kostet und die eventuell irgendwann mal fällig ist, da werde ich mich dann auch nicht beschweren. Mir kommt es nur komisch vor. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt?


    Danke,
    Jochen


    Danke! Sprich an die verlinkte FSE lässt sich das Handy einfach anstöpseln? Sprich sie enthält den Lumberg(?)-Stecker für die Siemens-Modell? In der Auktion steht was von:

    Zitat

    Um das Car Kit Comfort Basic zu komplettieren, ist eine spezifische Handyhalterung nötig (mit Antennenverbindung für die meisten Modelle).


    Ist diese zusätzliche Halterung zwingend nötig, oder ist das nur nötig, wenn man die FSE auch richtig als Handy-Halterung nutzen will und eine externe Antenne anschließen?

    OK, auf der Seite gibt es eine Anleitung für "ohne Akku". Vielen Dank! Alternativ hatte ich mir überlegt, einfach einen defekten Akku zu nehmen, der nach 2-3 Minuten dann eh schlapp macht oder sich nicht mehr Laden lässt.


    Bleibt eben noch das Problem das automatischen Einschaltens. Werde da mal in Richtung der FSE-Lösung recherchieren.


    Zur Info: Die PIN-Abfrage lässt sich bei o2 (zumindest bei meiner Multicard in Verbindung mit einem W800i) abschalten.

    chicobonito
    Da wirst du vermutlich recht haben: Das Betreiben ohne Akku wird wohl das kleinere Problem sein. Problematisch wird eher, das Teil zum selbständigen Einschalten zu bewegen.


    Jochen
    Dauerhaft aktiviert zieht es mir leider zu schnell den Akku leer. Im Gegensatz zu meinem alten W800i hat WM6.1 leider keine sinnvolle Stromsparfunktion bei BT. Und jedes Mal ein und aus schalten wäre schon eine Möglichkeit, ich hab BT auch schon auf einer Schnellwahltaste. Allerdings denkt man eben nicht bei jeder kurzen Strecke dran. Und genau dann kommt natürlich ein Anruf. Ist es nicht immer so? :)
    Im Prinzip geb ich dir schon recht, es wäre wohl die sinnvollste Lösung und so war es ursprünglich auch angedacht (und wird derzeit praktiziert). Aber da ich gerne etwas rumbastle denkt man eben mal drüber nach, was man noch machen könnte.


    Mit USB-Ladekabel meinte ich ein "normales" Ladekabel, das an Zündungsplus hängt. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Habe eh schon versteckt einen zweiten Zigi-Anzünder verbaut, in dem ein Zigi-Adapter mit USB-Buchse steckt, um das jetzige Handy (per Mini-USB) bei Navigationszwecken zu laden. Das Kabel endet im Handschuhfach und wird bei Bedarf rausgeholt.


    Das ein Handy bei normalem "Laden" nicht an und aus geht ist klar, daher ja der Gedanke das ganze ohne Akku zu betreiben. Wie du schon schreibst hab ich dabei auch an die Funktion beim Laptop gedacht.


    o2 ohen PIN? Ich meine, ich hätte es mal ausprobiert. Hoffe aber ich verwechsle es nicht mit einer Vodafone oder t-Mobile-SIM. Wird gleich nochmal überprüft...


    Vielleicht lässt sich ja aus dem Ansatz mit der FSE-Einschaltfunktion was entwickeln. Werde mich wohl mal in die Richtung informieren.