-
Kurze Frage. Da ich gerade bei Tarifhaus gelandet bin, möchte ich meine Nummer von simply portieren. Vor einigen Monaten war es noch so, dass bei der MNP beim neuen Anbieter Victor Vox angegeben werden musste.
Im o2 Onlineportal bekomme ich zwei Möglichkeiten angeboten die passen könnten:
Simply - SIMP
oder
Simply (o2) - VICT
Jemand Erfahrung in der letzten Zeit gesammelt?
-
Nein die 6GB beim 3000er ohne Shopmitarbeiter, selbst administrieren.
Sehe ich selbst online bei mir zur Auswahl. Im o2 VVL Thread und hier gab es auch schon Screenshots dazu.
Was beim 2000er möglich in der Selbstadministration finde ich auf die schnelle nicht mehr hier auf den 51 Seiten sorry.
-
Offiziell lassen sich online beim 3000er -> 6GB zurzeit ohne Kosten einrichten.
Also selbst administrieren wie bei allen Blue Tarifen, wenn man die Threads der letzten Tage überfliegt sofern die Technik nicht gerade spinnt im Portal.
Wie lange das möglich sein wird, ich habe keine Glaskugel. Oder eben die Free Option mit 4GB für 5€.
Das macht es auch ohne extra Goodies sehr attraktiv, vor allem weil in der EU Flat im Vergleich zu Drillisch die Schweiz dabei ist.
Und aus diesem Grund möchte ich jetzt meine MNP von Simply anstossen. Hat jemand eine Ahnung was ich im o2 Portal angeben muss? Simply - SIMP oder Simply (o2) - VICT?
-
-
Also ich habe die Nummern (Mobil und Festnetz) ein paar Minuten später nach der Aktivierung über die Aktivieren Seite von o2 direkt mit den bestätigten Konditionen erhalten. Kurz danach kam eine Mail von TH ebenfalls mit Rufnummer. (dort allerdings nur die mobile). Die Nummer war quasi sofort aktiv nach dem Einlegen ein paar weitere Minuten später. Online Portal auch soweit alles da. Nur die MNP hebe ich mir noch ein paar Tage auf.
Wann ich bestellt hatte, hatte ich doch vorhin beantwortet. 
-
Ich hatte Mittwoch am späten Nachmittag bestellt. Versandmail kam gestern Nachmittag.
Bei o2 kann man immer nachträglich portieren. Da gibt es irgendwo ein Formular dafür. Bin gerade unterwegs und kann es nicht suchen.
-
In der o2 App unter Tarif & Optionen, dann auf Details klicken oben bei der Tarifanzeige und dann steht sie ganz unten 
-
Online finde ich dazu nichts, denke das muss über die Hotline oder per Chat eingerichtet werden.
-
Ja laut Tarifhaus Homepage soll das ja kostenlos sein, aber ich denke das muss sich noch etwas einspielen mit o2. Anscheinend ist das noch nicht so einfach mit dem Tarifwechsel und den für TH hinterlegten RV Konditionen für so etwas. Bis jetzt bin ich zufrieden, alles geklappt, muss nur noch die Rechnung stimmen. Dann portiere ich von Simply zurück 
-
Und jetzt habe ich auch mal eine Frage
Meine Karten für den 3000er sind gerade eingetroffen. Ein Lob an DHL, Briefpost von gestern auf heute ins Rhein-Main-Gebiet!
Muss ich beide Karten über diese tarif-freischalten.de aktivieren oder langt die Aktivierung der ersten Karte?
Edit: Muss wohl nichts mehr machen. Es kam nach ein paar Minuten eine Mail direkt von o2 "Schön dass Sie sich erneut für uns entschieden haben" Rufnummer, Festnetznummer, alle Rabatte, Multisim mit Hinweis kein Gebühr in meinem Tarif, Rabatt auf AG, alles korrekt
Und Karte ist auch schon aktiv und funktioniert