Im Rhein-Main-Gebiet kann man sich auch nicht beschweren. ![]()
Beiträge von Loopi
-
-
Ich habe einen o2o der momentan ohne Datenoption ruht. Habe in der App aber einen Datensnack mit 1500Mb angeboten bekommen für 3,99€ Kann das eigentlich funktionieren ohne gebuchtes Paket? Weil ja eigentlich Minutenpreis mit Tagesairbag ohne Datenpaket gilt?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Loopi
LTE taugliche Smartphones? Passiert das auch, wenn du LTE abschaltest?Ja, habe kurz nach dem ich die Rechnung bekommen habe LTE deaktiviert. Aber das Ergebnis sehe ich ja erst nächsten Monat.
Ob LTE Ping oder A-GPS Daten. Es muss doch sichergestellt sein dass Daten Roaming auf Aus keine Berechnung erzeugt. Bei o2 hatte ich ein iPhone 6 im Einsatz. Jetzt bei Drillisch ist es ein Galaxy S7. Es liegt definitiv nicht am Endgerät.
-
Also ich bin gerade im Urlaub (ein paar Tage Schweiz, aktuell Italien) und habe meine erste Simply Rechnung bekommen. Meine Nummer habe ich von o2 mitgebracht mit der ich hier schon berichtet hatte bezüglich der fehlerhaften Day Pack Berechnung auf Gran Canaria. Die simply Karten stecken jetzt in anderen Smartphones als im Gran Canaria Urlaub. Daten Roaming ist deaktiviert. Trotzdem werden mir im EVN mehrmals am Tag Datenpakete zwischen 1 und 4 KB angezeigt. Zum Glück habe ich im simply Tarif keine Daypacks aktiv, aber die fehlerhafte Berechnung existiert immer noch.
Liest hier Teltarif mit? Wäre toll wenn da mal nochmal nachgehakt werden könnte.

Oben: Roaming Italien
Unten: Roaming SchweizEdit: nicht wundern warum keine Berechnung erfolgte. Habe 100MB im Monat inkludiert in der EU. Aber das Daten Roaming wie gesagt nicht aktiviert.
-
Laut diversen Tests hat doch eigentlich das ehemalige eplus Netz die größte UMTS Abdeckung. Da kam die Telekom nicht mit auch wenn Martyn da ein paar einzelne PLZ ausgegraben hat.
-
Ich bin jetzt schon seit über einer Woche in Italien unterwegs in unterschiedlichen Regionen. Momentan in Apulien. Für Italien echt zu empfehlen. Zu 90% 4G, Rest gutes 3G. Bin auch immer bei Vodafone eingebucht. Habe durch die gute Abdeckung gar keine Ambitionen andere Netze hier zu testen. Wird wohl meine Urlaubs-SIM bleiben. (für die Schweiz Aldi-Talk) Daheim simply

-
Congster wird ohne LTE immer weniger Freunde finden. Was wir hier im Forum immer besprechen wird nun auch mal von Teltarif mit einem Test bestätigt. Ich hoffe das spricht sich langsam mal herum. Die LTE Exklusivität ist einfach nicht zeitgemäß.
http://mobil.teltarif.de/umts-…t-telekom/news/64161.html -
Eben. Telekom ohne LTE ist nicht zu gebrauchen.http://mobil.teltarif.de/umts-…t-telekom/news/64161.html
-
Na da wird wahrscheinlich umgebaut und in ein paar Tagen wieder angeknipst.
-
Bin gerade in der Schweiz mit meinen Karten und habe mal die 62er eingeschaltet. Bei der Abfrage über *#62# bekomme ich wie früher die Mailboxnummer angezeigt.