Klingt nach Einbuchversuch ins 02 LTE Netz. Problem ist ja das teilweise wie heute schon berichtet oft einfach nur noch Medionmobile angezeigt wird... Thema von heute morgen. LTE sollte auf jeden Fall frei sein.
Beiträge von Loopi
-
-
Ich vermute einfach mal dass es eine Charge Karten gibt die sich nicht OTA updaten lassen, also es nicht auf der Karte speichern. Aber stört mich nicht, denn bei Alditalk würde man dann nicht mehr erkennen ob man im o2 Netz eingebucht ist. Bin meiner Frau steht nämlich dann einfach mehrmals nur medionmobile in der Netzsuche.
-
Danke für Info. Mal durch den Kopf gehen lassen

-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Wollt ihr eure winSIMs also als Haupthandykarte nutzen? ich habe meine winSIM eigentlich nur zum testen des o2-LTE-Netzes geholt, weil es die günstigste Lösung derzeit ist Zugang zum o2-LTE-Netz zu bekommen. Mein BASE All-In läuft erst im Februar 2016 aus. Ich könnte mir die win SIM aber durchaus als Nachfolger vorstellen. Denn eigentlich telefoniere ich nicht genug, damit sich eine Flatrate lohnt. Und außerdem gibt es ja noch dialnow.com - darauf könnte ich bei längeren Gesprächen ausweichen. Die haben sogar eine eigene app zum telefonieren (MobileVoIP). Man kann das aber auch mit Android Bordmitteln hin bekommen. Jedenfalls kostet da die Minute in's Festnetz 0,5 Cent netto und ins Mobilfunknetz 0,7 Cent netto.Interessanter Ansatz sowas. Aber geht dann wahrscheinlich immer nur qualitativ gut wenn mindestens ein guter 3G Netz Empfang verfügbar ist?
-
Ich würde mal im E Plus Netzqualitätsthread fragen. An iOS 8.4 kann es nicht liegen. Habe ich selber in Betrieb mit der Alditalk. Im Rhein-Main Gebiet keine Probleme....
Neustart des iPhones hattest Du sicher schon probiert?
-
Schau mal auf teltarif.de. Es gibt wohl gerade zwei Aktionstarife
50min +1GB für 4.99€ und 100min +2für 8.99€.Edit: die meintest Du wohl

-
Beim iPhone ganz sicher nicht.
-
Und hat nix mit den "Internet Einstellung", APN etc. zu tun...
-
Am iPhone sieht man es sehr wohl wenn man eine Nano besitzt die im E Plus Netz nur "Netz" anzeigt. Dann wird im o2 Roaming o2 DE angezeigt.
-
Danke Euch. Auf jeden Fall interessant!