Bei Alditalk wird teilweise der Betreibername überschrieben das beide Netze medionmobile heißen. Bedeutet man sieht nicht mehr in welchem Netz man sich befindet. Bei Android könntest du mit der App Phono schauen was im eingebuchten Netz angezeigt wird. Für iOS ist mir kein Hilfsmittel bekannt.
Beiträge von Loopi
-
-
Das eplus in dem du dich nicht einbuchen kannst ist sehr wahrscheinlich das 2G Netz. Viele Androids zeigen auch die verschiedenen Netztechniken an in der manuellen Suche.
Deine Anzeige in Phono scheint ja zu passen. -
Hast Du LTE aktiviert? Dann bucht sich das mobile wenn LTE verfügbar wieder ins o2 LTE Netz ein wenn verfügbar... Eplus und o2 sind ja nun beides Heimnetze auf der SIM Karte
-
Frag doch einfach mal an beim Kundenservice. Alditalk macht ja auch nachträgliche MNP. Also umgedreht geht es ja zumindest.
-
Bei solchen Sachen würde ich das vorab per Mail klären mit dem Anbieter wie zu verfahren ist.
-
Dann ließ mal hier die letzten Seiten... Frankfurt geht schon länger von o2 in eplus und eplus in o2 seit einer Woche...
-
Ja das geht schon seit mindestens Anfang 2014, während der Online Registrierung wird das angeboten. Nur Werbung dafür gab es keine.
-
Das muss bei Dir eigentlich auch gehen senderlisteffm
Ich sitze hier gerade in FFM Ost und mein Alditalk ist den lieben langen Tag in o2 drin (im Büro). Und das geht schon seit meiner ersten Meldung letzte Woche...
-
Meine kommen an. Mal beobachtet ob du in dem Moment wo du wartest im o2 Netz eingebucht bist?
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wenn das Handy nicht von E+ UMTS zu O2 LTE wechseln will, kann es sein, dass die Datenverbindung aktiv ist und nicht lange genug ruht, damit diese ins Schlafmodus kommen würde, wo auch ein Wechsel zum anderen Netz möglich ist. Oder die E+ 3G BS senden dort noch keine Frequenzangaben für O2 LTE.
Und genau das wird dann bei einigen hier das Problem sein. Dann laufen wohl zu viele Apps mit Hintergrundaktivität mit. Ich habe damit keine Probleme aber achte bei iOS und Android darauf das ich nicht zu vielen Apps eben das genau erlaube.