Beiträge von Loopi

Wobei sich nun eine interessante Frage auftut: wieviel mal pro Person? 1x pro E-Mail soll sicherlich pro Person bedeuten - aber wie schauts real aus? Andererseits sollte mans nicht übertreiben, das Angebot ist superfair!

Irgendwo stand auch noch 1x pro Device. Keine Ahnung wie scharf das läuft, wenn man z.B. ein Aktivierungsdevice verwendet für 5ber, etc.

Zitat von der Bestellseite

Pro Endgerät oder GMX-E-Mail-Adresse kann jeweils nur ein GMX FreePhone-Tarif mit 0,-€ mtl. Grundgebühr bestellt werden. Ab der Bestellung eines zweiten GMX FreePhone-Tarifes mit 0,- € mtl. Grundgebühr auf dem gleichen Endgerät oder mit der gleichen GMX-E-Mail-Adresse behalten wir uns vor, die weiteren GMX FreePhone-Tarife zu kündigen oder die Bestellungen abzulehnen.

Zudem können pro IBAN jeweils drei GMX FreePhone-Tarife mit 0,- € mtl. Grundgebühr bestellt werden. Ab der Bestellung eines vierten GMX FreePhone-Tarifes mit 0,- mtl. Grundgebühr mit der gleichen IBAN behalten wir uns vor, die Bestellungen abzulehnen.

Jedes Wifi-Calling nutzt Wifi bzw. Datenverbindungen für die Anrufe; deswegen heißt dieser Dienst auch so :) Nicht nur Fraenk nutzt ihn.

Bei fraenk hast du aber durch das nicht vorhandene Roaming außerhalb der EU dem großen Vorteil, dass du nicht darauf achten musst in Deutschland deine Karte auf manuelle Netzwahl zu stellen oder ein Netz manuell im Ausland wählen zu müssen das nicht erlaubt ist um die Datensim als Backup Verbindung (Wifi Calling) nutzen zu können. Keine Kostenfalle.

Kann ein Tourist eine OZ SIM mit Rufnummer erwerben und wenn ja zu welchem Preis?

auf die fraenk Mailbox würde ich dauer-umleiten (**21*3311#) und auf der Mailbox die OZ Rufnummer ansagen (man kann die Mailbox sogar in einen Nur Ansage Betrieb umschalten). Wem es dann wirklich wichtig ist, der ruft dich in +61 dort an - ,Zeitverschiebung" beachten :-)

Warum umleiten? Die OZ SIM als Karte für Daten senden. Die fraenk nutzt diese quasi wie ein WLAN für Call. Perfekte Kombination.

Davon gehe ich auch aus. So kundenfreundlich stelle ich mir Drillisch nicht vor das sie irgendwie eine Drossel anbieten werden nach den ersten 20GB im Roaming. Wenn kommt da vielleicht eine SMS, Achtung unser FUP ist erreicht ab jetzt Berechnung.

handyphil nein sicher keine extra 50GB. Es geht um die ersten 20GB die im Roaming erreicht wurden. Dann muss man den Datenzähler eben auf 0 stellen ab Roaming Start. Und bei mehrmals im aktuellen Abrechnungszeitraum musst du Buch führen, korrekt.

Gibt es evtl. bei Drillisch eine Anzeige wieviel im Roaming verbraucht wurde? (Wie bei o2)