Beiträge von dr zuzelbach

Zitat

Gewinnmaximierung ist ne tolle Sache, auch ich bin gierig - wer ist das nicht?

Gerade wegen dieser Lebenseinstellung wird die Menschheit den Bach runtergehen!

Maximierung heißt langfristig immer auch Überreizung, oder anders ausgedrückt, wer auch noch die Saatkartoffeln aus Gier schnell zu Geld macht, hat eben bald nur noch sein Geld zum Fressen - trübe Aussichten für die nächsten Generationen.

Anstatt zügellosem Maximierungswahn, sollte endlich die Nachhaltigkeit jeden Handelns zur Maxime erklärt werden.

wrywindfall

... und die olle Merkel-Truppe erweckt mit ihrer Forderung nach dem Anzapfen der dtsch. Ölreserven den Eindruck, dieser Verein könnten Einfluss auf die Spritpreise nehmen. :D
    Faktisch: reinster Populismus, schaufelweise Sand in´s Auge des Volkes!
    Tatsache wird außerdem sein, dass diese Versprecher-Truppe sicher auch nicht die Ökosteuer senken wird/kann!

Langsam glaube ich aber auch, dass dieses Volk tatsächlich erst einmal "live" erleben muss, was diese ausgewiesenen Thatcher Erben noch alles anrichten werden.
    Wenn dann auch das jetzt noch Hosianne jubelnde kleine Stimmvieh selbst zur Schlachtbank muss, ist das Jammern und die Überraschung sicher groß.
    Aber wie heißt es doch so schön: der zufriedenste Sklave ist der größte Feind der Freiheit!

Achso noch etwas:

Jämmerlich, wenn nur noch der Spritpreis und der Fußball es schafft, die Volkesseele in Wallung zu versetzen! :rolleyes:

Doofes Volk

Der Sprit der jetzt an den Tankstellen verkauft wird, wurde schon vor Monaten eingebunkert, insofern sind die aktuellen Preiserhöhungen nicht mit dem aktuellen Weltgeschehen zu verbinden.
    Hier wird von den Ölmultis schlicht die Gunst der Stunde genutzt, gerade weil die eben genau wissen, dass "der Deutsche" sich nie wirklich mit den "Großen" anlegt, sondern lieber auf den (z.B) verschwenderischen Nachbar einschießt!

Wo bleibt bei diesem Kasperletheater eigentlich die einzig "legitime" Interessenvertretung des Autofahrers, der ADAC ?

Wenn die die Zeichen der Zeit verpassen und meinen, dass einzig durch Pannenhilfe deren existens künftig weiter gerechtfertigt sein sollte, gibt es dort bald ein bitteres Erwachen.

Aber ich fantasiere wieder, selbst dazu reicht es in D. nicht, man zahlt lieber weiter an eine sinnlose Institution, in der Hoffnung, sie würde sich irgendwann doch noch lohnen.

Es gab mal Zeiten, da wurde noch z.B. zum Boykott bestimmter Anbieter aufgerufen.
    Es gäbe sicherlich Mittel um die Multis schnell zum einlenken zu bewegen, aber man müsste dies in den entscheidenen Positionen auch tatsächlich wollen - dem ist aber leider nicht so!

Heutzutage, in Zeiten von verstärkter "Verbandelungen", neudeutsch: Lobbyarbeit, bekommt man nämlich von allen Seiten "Sand in die Augen gestreut".

... und der Deutsche ballt die Faust

allerdings nur in der Hosentasche! ;)

Stefan
    Schön wär´s - offensichtlich hast Du schon lange nicht mehr den Spiegel gelesen!

Die waren tatsächlich nur früher (wirklich) links, zwischenzeitlich sind die Jungs u. Mädels zwar immer noch (meist) echte Top-Journalisten, verrichten aber nun leider auch oftmals simple Lobbyarbeit - und das ist nun mal beim besten Willen nicht links ..... ;)

Aber journalistisch bewegt sich der Spiegel weiter deutlich in einer anderen "Liga" als das angebliche "Fakten-Fakten" Blatt!!

Tropen ganz nah ......

Rund um das Klinikum Mannheim, also konkret im angrenzenden Park, hat sich eine große Population dieser Sittiche gemütlich gemacht.
    Die sich daraus ergebende Geräuschkulisse ist zeitweise sehr beeindruckend.

Die "Jungs" scheinen aber recht aggresiv gegen andere Arten vorzugehen, der gemeine Spatz (z.B.) meidet seitdem dieses Gebiet.
    Für mich sind das deshalb ausgewiesene Kampf-Sittiche und ich fordere konsequenten Schnabel-Korbzwang! :p

Spekulation

Offensichtlich hat Base auch schon früher davon gehört:
    Heute halbseitig, in der regionalen Tageszeitung.

Falls es nicht richtig lesbar sein sollte, oberhalb von Base steht: Armer o2 Genion Kunde

Eines ist nun wohl endgültig klar: der Preiskampf tobt!

Übrigens, auch wenn die Flat für Bestandskunden zubuchbar wird, ist es ein "dickes Ei", dass man auch bei der Kündigung dieser, trotzdem zum Horror-Tarif Kunde bleibt!
    o2 gewinnt dadurch immer! :flop: