Beiträge von dr zuzelbach

(Thank you Mr. Bush*)

Die Deutschen lassen sich eben allgem. viel lieber "über den Tisch ziehen" !
    Egal ob es die Ölmultis sind oder eben die Mobilfunkanbieter, fröhlich gelöhnt wird immer-wenn auch, wie vor kurzem einmal wg. der Benzinpreiserhöhung, passend zur Feriensaison-mit der geballten Faust, allerdings nur in der Tasche ;)
    Oder wie ist der MMS oder i-mode Preiswahnsinn sonst zu verstehen ?
    Egal was das Mäusekino oder das Grieselfoto kostet, bezahlt wird ohne Murren. Die Kiddies tippen sich außerdem die Finger weiter wund und jeder Trollo stolpert wieder zum Ichbindochnichtblöd-Markt um sich das neueste Nokia für Null "abzugreifen", Schxxx auf die Grundgebühr und noch mehr auf den Minutenpreis .....

Wetten, so manch einer würde klaglos sogar 2 Euro für eine SMS löhnen, oder für seinen vermeintlichen Sonderstatus (Platin,Exclusiv oder VIP) einen mtl. Aufschlag von 10 € akzeptieren ...

Nee-nee, so wird das in Deutschland sicher nix mehr, wie schnell würden die NB reagieren, wenn z.B. nur einen Monat keine SMS mehr versendet werden würden, oder aber eben nur noch bei Billig-Tankstellen (die mit dem "schlechten" Sprit ;) ) die Kutsche betankt werden würde, wie schnell wären die Multis am "nachkalkulieren", aber so- warum Preissenkung- wenn es letztendlich doch auch so geht ..... :p

*Die Volksverdummung greift langsam aber sicher !!!
    Der durchschnittl. Amerikaner besitzt 12 (!!) Kreditkarten ! (Quelle Spiegel Nr.5v.27.01.03) Der Konsum ist wichtiger als der Preis !

Schon eigenartig das hier die Admin. nicht (auch) eingreifen ! :confused:
    Man überlege was hier los wäre, würde ich einen ähnlich kindischen Thread eröffnen, allerdings dann mit dem realistischeren Titel : "Nervt Euch die miese Netzversorgung von E+ auch so ?", was könnte ich da erleben !? Da würde so manche Tastatur qualmen .... !!
    Zum Glück ist dies aber nicht mein Stil :p
    Dem Autor des Eröffnungs-Statment "gratuliere" ich ausdrücklich, der (erneute) "Pawlowsche-Test", hat wie immer geklappt ;)

Applaus !!!

Diesen Service finde ich besonders lobenswert ! :top:
    Es sollte dem Kunden so leicht wie möglich gemacht werden, wer will schon tagelang Anträge ausfüllen und kreuz und quer faxen ??
    Zumindest in diesem Service-Bereich ist E+ für mich Referenzklasse, hoffentlich zieht zumindest O2 diesbezüglich nach ... !

Wenn doch auch in einem "anderen (Problem) Bereich" bei E+ so schnell reagiert werden würde ... ! :D

Habe über das Internet-Portal von O2 eine SMS an einen Loop-Nutzer gesandt, bis jetzt ist diese SMS sage und schreibe 253x angekommen !! Nachdem der Betroffene nun auch die Loop-Hotline darauf hingewiesen hat, erhielt er nur die Aussage, dass Problem sei bekannt und man arbeite schon seit Tagen (!!) an der Beseitigung ....
    Ist schon ein Armutszeugnis für die entspr. Technik. Für den Betroffenen ist eine normale Nutzung seines Handys nun nicht, oder nur extrem eingeschränkt möglich. Das Gepiepse läßt sich zwar noch abschalten, aber auch die Akku-Kapazität usw. leidet unter diesem Fehler.

Durch diese Aktion habe ich nachweislich einen "Freund für`s Leben gewonnen" !!! :mad:

(Hat jemand einen Tipp zur Hilfe ?!)

Zitat

Original geschrieben von Mort

Bei UMTS wiederholt sich das Drama ja wieder - die Netzbetreiber würden gerne kooperieren, um Kosten zu sparen, die Regulierungsbehörde sagte "Nö, macht euch da mal schön Konkurrenz..."

Diese Aussage ist falsch, D1 und O2 haben bereits einen (im übrigen von der Regbeh. genehmigten) Kooperationsvertrag bezügl. UMTS !

Jeder halbwegs intelligente Leser wird spätestens nach der 3. Ankündigung einer "großen Netzoffensive im E+ Netz" (alleine in den letzten Jahren) feststellen, dass eigenartigerweise, dieses Phänomen immer zeitgleich mit einer großen E+ Werbekampagne auftritt...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt !;)

@ den gekränkten Agitatoren
    "Zweifel ist der Weisheit Anfang" Rene`Descartes

Verkehrte Welt !

Langsam kenne ich ja die Problematik bezüglich kritischen Beiträgen zur E+ Netzdichte zu genüge. Schnell erinnern die überzogenen Reaktionen (im übrigen auch hier, immer der selben Mitgl.) an die, religiöser Fanatiker oder die kleiner Kinder ....
    Bloß "zieh ich mir nicht den Schuh an", hier zuerst rumgeholzt zu haben !
    Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln !!
    Jedem Mtgl., dem hier nur Schlagwörter wie dümmlich, rumproleten u.ä. einfallen, kann ich nur entgegensetzen, dass mich solche verbale Korkgewehrchen nicht stören, geschweige abschrecken. Keinesfalls werden mich derartige Kindereien daran hindern, auf offensichtliche Wiedersprüche zwischen Werbung und tatsächlichen Gegebenheiten im E+ Netz weiter hinzuweisen! Da können die Kiddies noch so verärgert auf ihren Schulheftchen rumtrommeln und bei dieser Gelegenheit auch schnell über das Ziel hinausschießen und mich weiter mit solch "bösen Wörten" betiteln, ich kann (sehr gut) damit leben !!
    In diesem Sinne, toi-toi-toi, auf dass euer Taschengeld nicht gestrichen wird.... :p

Ist doch immer wieder doll, wie hier die vermeintlichen mitlesenden "Techniker" und "Vorstandsmitlieder" von E+ sehr schnell persönlich beleidigend werden, wenn ihre Rechnung bezüglich gezielter Desinformation nicht aufgeht .... :confused:
    Letzlich beweisen diese kindischen Reaktionen doch nur (wieder), das der vorgegebene Insider-Status mehr dem Wunsch als der Realität entspricht !

Also zusammenfassend : nicht jeder der schon einmal (viell. bei einer Verkäuferschulung) mit einem E+ Regionalleiter in einem Raum war ist Entscheidungsträger oder hat Beraterstatus oder gar Vorabinfos bezüglich Netzausbau usw. !
    Auch ist es nicht so, das man, bloß weil man mit Papas Werkzeugkasten mal ein Handy "seziert" hat, gleich zum Dip.Ing Funktechnik wird, auch wenn es noch so gut tut, wenn Leichtgläubige gebannt jeden Buchstaben für bare Münze nehmen und dann dankbar für (gefakte) Neuigkeiten sind ... !
    Es ist wohl ein Fluch jedes Internet-Forums, dass es viele Profilneurotiker anzieht und genau dieser Menschenschlag auch hier schon mit einem Mausklick zum "echten" Insider mutiert !

Für alle anderen, die an einer sachlichen Info zum Thema E+ Netz interessiert sind kann ich nur raten, einen großen Bogen um Beiträge (selbst erklärter) "Insider" zu machen, deren Absicht ist nur, ihr kleines Ego zu stärken, koste es was es wolle ! Denen ist auch ein noch so abstruse Behauptung egal, die Hauptsache es "wirkt" und sie werden entsprechend hofiert. Wehe aber man wiederspricht solchen Luftpumpen, dann reagieren sie halt altersgemäß, sie schmollen oder werfen mit Sand :) , schon ist es dann vorbei mit dem mühsam erarbeiteten Insider-Status, Pech gehabt ! :p
    Also, macht weiter so !! :top:

Grüße aus der Abteilung Agitation und Desinformation !

Langsam steigt in mir die Wut (wieder) hoch ! :mad: Kaum hat Tante Käthe (angeblich) zu E- gewechselt, daraus resultierend kräftig die Werbetrommel gerührt, schon werden wieder (angeblich) Fantastilliarden in den (bitter nötigen) Netzausbau investiert ....
    Und immer wieder sind es obskure "Insider" die ihr vermeintliches Wissen unter das Volk streuen.
    Wie schon hundert mal erwähnt, kein Netz ist so mies in der Flächenversorgung wie E+, insbesondere im süddeutschen Raum ist es streckenweise skandalös, was sich hier das "Netz voller Ideen" erlaubt. Klar, wer nur SMS verschicken will, oder nur Mäusekino brauch, der ist auch mit E- zufrieden zu stellen. Bloß wer sich den "Luxus" gönnen will, auch einmal innerhalb eines Gebäudes telefonieren zu wollen, der kann sein E+ Gurke nur noch zum "blenden" oder als größere Taschenuhr benutzen !!
    Klar, ich hör schon wieder, das sind Einzelfälle im hintersten badisch Sibirien, oder es liegt an der fehlerhaften SIM, Kfz-Freisprech oder einfach nur an der Vorgenommenheit gegenüber diesem einem Netz. Dem ist allem aber nicht so ! Deshalb empfehle ich jedem pot. E+ Neukunden dringend, seinen "Aktionsradius" ausführlich mit einer Free&Easy Karte auszutesten und keinesfalls auf die angeblich Jahr für Jahr wiederkehrende Netzausbau-Offensive zu setzen.
    Zwischenzeitlich bin ich (und andere) so weit, dass wir eher den Zeugen Jehovas und ihren (ebenso immer wiederkehrenden) Weltuntergangs-Szenarien Glauben schenken, als den Missionaren der Eliens, die mindestens genauso oft (eben aber auch vergeblich) eine große E+ Aubau-Offensive ankündigen, die aber letztendlich und nachweislich nur Agitation bleiben wird, eben wie so oft ..........!:rolleyes:

Schmid auf Droge ?

Es ist und bleibt eben so, Genie und Wahnsinn liegen eng zusammen. Beim Gevadder Schmid scheint nun wohl offensichtlich das Pendel Richtung Wahnsinn zu schwingen..... :flop:
    Ausbaden müssen (wie immer) andere ! :mad: