Hi nokiaschrotter, klar erkannt! Einige hier prollen einfach gerne "dumm rum"! Sage mir in solchen Fällen immer, wer sonst nix kann macht es halt so... ![]()
Netzausbau E-Plus
-
-
-
Hallo,
ZitatÜberwachbar sind die Stationen so gut wie gar nicht.
Eben, das Nokia NMS2000 ist nun mal State-of-the-Art in Sachen Mobilfunk-NetzüberwachungZitatfür mich stellt sich auch die Frage wie Leistungs und Konkurenzfähig, wird E-Plus im Vergleich zu D1 bzw D2 werden (Flächendeckung und innerhalb von Gebäuden) wenn die Prognosen bezüglich
Die Frage stellt sich mir garnicht mehr, die ist tägliche Realität. Alle Kollegen, die E-Plus nutzen sind innerhalb unseres Firmengebäudes vom Netz abgetrennt. Die D-Netz User lachen darüber nur.
Und wir sitzen nicht irgentwo auf der grünen Wiese sondern in der Düsseldorfer Innenstadt.
Schon ein Armutszeugniss für E-Plus, das die noch nicht mal am Sitz Ihrer Zentrale ein halbwegs ordentliches Netz hinbekommen.
Die Sprachqualität und Tarife bei E-Plus sind gut, aber was nutzt dies wenn der Rest Mist ist.
Vielleicht sollten sich die Funknetzplaner der Niederlassung Ratingen mal in den Regionalzug von Düsseldorf nach Kleve setzen und versuchen darin 10 min. ununterbrochen zu telefonieren.
Als Tip, nemmt D1 oder D2 dazu, damit geht es nämlich.Also bitte liebe E-Plus Mitarbeiter, werden nicht grössenwahnsinnig und lobt euer Netz in den 7. Himmel, sondern sehr lieber mal der Realität ins Auge. Ihr werdet die D-Netze sowieso nicht mehr einholen, aber achtet mal lieber auf die kleine Konkurrenz aus München, die könnten nämlich schnell die Nr. 3 werden.
-
Verkehrte Welt !
Langsam kenne ich ja die Problematik bezüglich kritischen Beiträgen zur E+ Netzdichte zu genüge. Schnell erinnern die überzogenen Reaktionen (im übrigen auch hier, immer der selben Mitgl.) an die, religiöser Fanatiker oder die kleiner Kinder ....
Bloß "zieh ich mir nicht den Schuh an", hier zuerst rumgeholzt zu haben !
Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln !!
Jedem Mtgl., dem hier nur Schlagwörter wie dümmlich, rumproleten u.ä. einfallen, kann ich nur entgegensetzen, dass mich solche verbale Korkgewehrchen nicht stören, geschweige abschrecken. Keinesfalls werden mich derartige Kindereien daran hindern, auf offensichtliche Wiedersprüche zwischen Werbung und tatsächlichen Gegebenheiten im E+ Netz weiter hinzuweisen! Da können die Kiddies noch so verärgert auf ihren Schulheftchen rumtrommeln und bei dieser Gelegenheit auch schnell über das Ziel hinausschießen und mich weiter mit solch "bösen Wörten" betiteln, ich kann (sehr gut) damit leben !!
In diesem Sinne, toi-toi-toi, auf dass euer Taschengeld nicht gestrichen wird.... :p -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Schon ein Armutszeugniss für E-Plus, das die noch nicht mal am Sitz Ihrer Zentrale ein halbwegs ordentliches Netz hinbekommen.So ein Quatsch! In der E-Plus Hauptverwaltung Düsseldorf gibt es 100% Indoor-Versorgung

Den Luxus einer eigenen Indoor-BTS hat natürlich nicht jede Unternehmung. Wo würden wir denn da hinkommen? Wahrscheinlich zu D-Netz Tarifen... :p
-
@Dr.Z
Ich glaube Dein rumgenöhle will hier keiner Lesen! :mad:
Wenn Du unbedingt meinst eine Mission erfüllen zu müssen, indem Du jeden vor eplus warnst, dann stell Dich auf die Straße neben die Atomkraftgegner.
Ich wundere mich sehr, daß noch kein Moderator etwas zu Deinen persönlichen Beleidigungen gesagt hat.
Aber zurück zum Thema, damit es nicht weiter abrutscht:
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Vodafone fast komplett Siemens verbaut hat?
-
Ganz Deiner Meinung Andre

Habe gerade an Sebastian eine PN geschickt, dass er den unkonstruktiven Störenfried abschalten soll... hoffen wir mal das Beste

-
@all: Entweder es geht hier jetzt sachlich weiter, oder der Thread wird zugemacht und das wird Konsequenzen haben.
Dr.Z.: Du brauchst Dich ob Deines Auftretens nicht über derartige Reaktionen zu wundern. Auch Du hast Du die Weisheit nicht gepachtet und auch keinen Freischein für Deinen ewigen Kreuzzug. Es reicht, Du hast genügend Threads zum Umkippen gebracht.
Unabhängig davon, ob Du mit Deiner Kritik Recht hast oder nicht, bei Dir ist das "wie" das Problem.
Du trägst keinen Milimeter zu einer Deeskalation bei, sondern wartest nur darauf, dass Dir jemand Kontra gibt, um dann richtig loszulegen.:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Aber zurück zum Thema, damit es nicht weiter abrutscht:Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Vodafone fast komplett Siemens verbaut hat?
Ja, das ist richtig.
Konnte man vor ca. 10 Monaten auf der Siemens-mobile Site lesen, wo auch stand das sie von Vodafone fürs deutsche D2 Netz den Auftrag zu Errichtung des UMTS-Netzes bekommen haben.
-
Wenn ich mir den Ausbauplan anschaue, liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte.
Die grosse Offensive isses nicht, weite unversorgte Gebiete wie der Pfälzer Wald werden das auch bleiben, hier und da wird notdürftig ein Loch gestopft und eine Logik oder gar ein System ist an der ganzen Sache nicht zu erkennen.
Was mich ausserdem stutzig macht, ist die Tatsache dass laut Insiderinformationen
Standortbesitzer wo laut BTS Status vertragsmässig schon alles in trockenen Tüchern sein soll von ihrem Glück noch nix wissen. Mir isses noch zu früh um in die Jubelchöre einzustimmen.
-
Obwohl hier zur Netzversorgung von e-plus schon fast alles gesagt ist, möchte ich trotzdem noch mal einen kurzen Kommentar abgeben:
Ich selbst telefoniere mit e-plus seit ziemlich genau 5 Jahren. Ich bin hauptsächlich in der Region Westsachsen/Ostthüringen unterwegs. In unserer Region hat es in besonders in den letzten 3 Jahren definitiv einen Netzausbau gegeben. Allerdings ist das Netz trotzdem noch verbesserungswürdig, besonders in den ländlichen Gebieten.
Was die Indoor-Versorgung anbelangt hat e-plus IMHO eher mit einem physikalischen Problem zu kämpfen. Die Funkwellen im Bereich von 1.800 MHz haben eben eine wesentlich schlechtere Gebäudedurchdringung als im Bereich von 900 MHz (D-Netze). Diesen Nachteil kann man nicht NUR durch mehr Basisstationen beseitigen. Hinzu kommt noch die geringere Sendeleistung gegenüber der D-Netze. In meiner Wohnung beispielsweise habe ich auf einem Nokia 7650 einen Empfang von 0-1 Balken (Eingang im Erdgeschoß) bis zu 6-7 Balken (in der 1. Etage). Allerdings habe ich hier schon Unterschiede zwischen verschiedenen Handys feststellen können.
Gruß
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!