Beiträge von dr zuzelbach

Der Preis der VIP-Gesellschaft

.... genau so wünsche ich mir auch die Zukunft, bloß das aber (ganz besonders die Deutschen) ein Volk der Bequemlichen und uninteressierten "Luftpumpen" und Blendern geworden ist!
    Wen interessiert es schon wie genau sein Tarif strukturiert ist, wenn er bei nächster Gelegenheit seinen VIP-Premium oder sonstwie Luxus-Status wie ein Werbebanner vor sich hertragen kann (ganz besonders hier trifft man solche "Spezialisten"!!) ??
    Es ist doch schon verkehrte Welt, wenn (angeblich Vodafon) z.B. Platin Kunden für ihren vermeintlich besonderen Status extra löhnen lässt und die es dann sogar noch akzeptieren und besonders toll finden.
    Denen würde ich alleine 100 € im Monat dafür abknöpfen, bloß das Sie an ihrer Haustür ein "besonderes" Platin-Schildchen aus Karton (!!) und auf ihrem Autodach ein großes Platinkärtchen mit Aufschrift hier fährt jemand besonders wichtiges, rumfahren "dürften"....,!

So weit sind wir gekommen, es zählt nur noch der vermeintliche Status und bei weitem nicht nur im Mobilfunkbereich. (Ich warte nur noch auf die Premium-Karte bei der Straßenbahn..)

Klar das sich die Geschäftswelt darauf einrichtet und versucht (wie z.B. Quam) diese, immer größer werdende Klientel zu bedienen. In diesem Fall ist das wohl aber dann doch kräftig"in die Hose gegangen", aus welchen Gründen auch immer .
    Wenn also viele über die z.B. überhöhten Mobilfunkpreise (mit Recht) jammern, sollten genau die darüber nachdenken, dass sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen (z.B. 20 überteuerte SMS pro Tag, oder die dritte VIP/Platin Luftpumpen Karte im Luxus-Handy) , das sich so, eben nichts zum positiven ändert.

Das sind (auch) Auswirkungen unserer neuen (Spaß)gesellschaft, mehr Schein als sein... Deshalb gibt es auch bei der größten wirtschaftlichsten Krise immer mehr Angeber-Häuser, Angeber-Autos aber auch Angeber-Handys und Angeber-NetzClubs, koste es was es wolle. Das diese große Luftblase irgendwann platzt, ist wohl klar !! Die ersten "Knaller" erleben wir z.Zt. verstärkt !

Ob ich es noch einmal erleben werde, dass ein Mensch sich nicht nur über sein Geld oder Status deffiniert, sondern z.B. durch sein soziale Kompetenz und zwischenmenschliche Anteilnahme Anerkennung findet ?? Die Zeiten sind wohl nun, insbesondere wenn ich mir z.B. auch die verkommene politische Kultur in unserem Lande ansehe, endgültig vorbei ... !!

Sorry für das teilweise heftige OT, aber das mußte einmal raus ... ;)

Raubtier Kapitalismus

Ein weitere Schritt auf den Spuren der "großen glorreichen USA", deren Maßstäbe haben nun wohl auch in good old Germanny Geltung.
    Der direkte Weg in die (gut getarnte) Bananen-Republik....

Da wir einem Angst und bange ....:mad:

Wenn schon E-Netz, dann O²

Wenn für Dich ein Mobiltelefon auch ein mobiles Telefon darstellen soll, bist Du (leider) bei E+ (immer noch) nicht gut aufgehoben. Telefonie in geschlossenen Räumen ist in 7v10 Fällen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, des weiteren sind nicht unerhebliche Funklöcher, bei weitem nicht nur in ländlichen Gebieten, sondern durchaus auch in Großstädten , eher die Regel (!!) als die Ausnahme. Wo das Netz allerdings funktioniert sind Mängel wie Echo, Rauschen oder ähnliches ein abs. Fremdwort, die Tarifstruktur ist eigentlich ganz okay. Der Kundenservice ist (bisher) besonders lobenswert.

Willst Du aber im gleichen Frequenzbereich bleiben, kannst Du bei O² z.B. testen, wie es in Bezug auf Indoorversorgung und Netzdichte (auch) richtig gemacht werden kann. Insbesondere durch das Homezone Konzept wurde bereits bei der Netzplanung besonders auf eine gesicherte und stabile Netzversorgung in geschlossenen Gebäuden (positiver Nebeneffekt, erreichbar auch z.B. in Kaufhäuser usw.) besonderen Wert gelegt !
    Tarife sind zwischenzeitlich (außer bei der Home-Variante) nur mittelmäßig, insbesondere die Angebotspalette für Vieltelefonierer läßt stark zu wünschen übrig .... Die Service-Hotline ist (zwischenzeitlich) auf "normal" gutem Niveau.

"Gewisse" Personen nun bitte nicht weiterlesen :
    Wenn Du aber außerdem ein ganz besonderes "Verschworenheitsgefühl" kennenlernen willst, kommst Du in keinem Fall um das E+ Netz herum. Wenn z.B. auch nur alle "Feiertage" einmal auf Deinem künftigen E+ Handy das E+ Logo auf dem Display zu sehen ist, wirst Du schnell "Hilfe" und Unterstützung unter den sogenannten E-liens finden. Deren Spezialität ist es Dir dann sofort, vergleichbare Mängel im Konkurrenznetz zu offenbaren, auch gerne einmal jemanden aus dem Hut ziehen, der nur 10 Meter entfernt mit seinem E+ Handy (eigenartigerweise) sogar aus dem Keller telefoniert, oder sollte dies alles nicht reichen, die altbekannte Verschwörungstheorie der "Großen" gg. die Kleinen ins Spiel zu bringen...
    Eines bleibt jedoch abs. unbestritten, beim kleinsten Anflug von (Netz)Unzufriedenheit, wirst Du wohlig aufgefangen und mit Hinweisen z.B.auf künftige Einsparungen (in Höhe eines Eigenheims..) oder dergleichen wieder auf Linie gebracht. Letztendlich hast Du mit einer E+ SIM im Handy, nicht nur ein Netz voller Ideen zur Verfügung, sondern auch einen großen Köcher "lieber Freunde", die alles tun, das alles so "schön" bleibt, wie es schon zum Netzstart war und nun immer noch ist ..... !!!;)

Toll, es funktioniert auch ganz ohne Memphis.....

Zitat

Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !

:confused: :confused: :confused:

Ich vermisse Memphis !!

Okay, Memphis hat (wie auch ich) eine "Art", die von gewissen Usern nicht (richtig) eingeschätzt wird. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren ob es an mangelndem Humor oder einfach nur an fehlender Fähigkeit zeitweise äußerst "subtile Beiträge" richtig einzuordnen, "klemmt"...
    Tatsache ist, dass meiner Meinung nach, insbesondere mit dem Instrument der endgültigen Sperrung eines, (sicher nicht nur von mir geschätzten) Mitgliedes, besonders vorsichtig umgegangen werden sollte. D.h. nicht, dass die Moderatoren es sich hier leicht gemacht hätten (ich möchte mit ihnen nicht tauschen, den ganzen, lieben, langen Tag, "schmeißt den raus, schmeißt den raus ....), aber ich muß leider die Tendenz feststellen, dass auch dort verstärkt auf den "Massengeschmack" Wert gelegt wird.
    Es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein (nur) schnöde Fotos, Gebrauchs-Berichte, techn. Daten u.ä. zu publizieren. Es machen gerade solche provozierende Beiträge, wie (auch) Memphis sie bisweilen verfasst(e) den Reiz dieses Mediums aus ! Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !

Klar, es geht hier nicht um eine sozio-psychologische Großstudie, aber man sollte doch nicht überziehen. Es ist doch nicht korrekt, dass ein (zugegebenermaßen provokanter) User geschasst wird, bloß weil er den, immer wieder gleichen* Mitgliedern (eigenartigerweise*!) nicht passt.:mad:
    Diese* Hüter der Etikette und Scharfrichter des Humors sind gerade die, von denen ich weder (echtes!) Insiderwissen oder jemals tatsächliche Hilfe erfahren oder gelesen habe. Meistens (nicht alle) nutzen genau"diese Leute" jene Plattform, um einzig und alleine Selbstbestätigung zu finden (die sie offensichtlich, leider, sonst nirgends erhalten). Wem nutzt z.B. dass, derjenige (und das soll nur ein beliebiges Beispiel sein) als erstes ein 7650 besitzt, aber es auch ohne Akku rumtragen könnte, weil ihn ohnehin niemand (freiwillig) anrufen will ....
    Damit mich niemand falsch versteht, auch ich bin an Neuigkeiten, Infos bezügl. Handys (brennend) interessiert, aber nicht um den Preis, am Ende allein unter weltfremden Soziopathen "News" auszutauschen.

So, wer sich nun getroffen fühlt kann ja (wieder) die große Keule auspacken und draufloskloppen ....:p

Für mich steht fest, TT hätte (bei ein kleinem bischen mehr Ignoranz gegenüber den Dauernörglern) gerade mit Memphis einen Nutzer gehabt, der auch künftig z.B. viele E-lien News hätte (vorzeitig) unters Volk bringen können. So ist (auch) er weg und ich sehe, wenn diese Richtung weiterhin eingeschlagen bleibt, einer tristen TT-Zukunft entgegen!:flop:

Lösungen :

Erste Möglichkeit , Dualsimadapter und bei fehlendem Service manuell auf zweite SIM umschalten, oder (teuere) Variante, ausländische Prepaidkarte (z.B. spanische Airtel ) da durch Roamingabkommen mit allen dtsch. Netzbetreibern Zugang zu allen entspr. Netzen. Nachteil, auch für Anrufer recht teuer. Aber ständige Erreichbarkeit hat nun eben ihren Preis ;)

Damit sich jeder ein "Bild" machen kann

Da mir hier die vermeintliche Ehre zukam, Inhalt eines Threads zu sein, ich aber gerade im betreffenden Vorfeld bewußt den persönlichen Weg der PM gewählt habe, finde ich es angemessen, hier auch dessen Inhalt öffentlich zu machen. Der Autor dieses Threads setzt wohl (leider auch hier) alles daran mich zu denunzieren.
    Aus Gründen der Fairnis nehme ich hier nur ein einziges mal in Anspruch, selbst Stellung zu nehmen. Meiner Meinung nach ist der Mail-Inhalt nicht sonderlich despektierlich und im Ton nur dem entspr. öffentlichen (!) Beitrag von Masta angepasst. Wie gesagt, ich wollte das Ganze nicht öffentlich klarstellen und wählte deshalb die PM, das nun dieses TT-Mitglied hier, zugegebenermaßen sehr subtil, sogar zur öffentlichen "Anprangerung" aufruft und mit nebulösen, angeblich beleidigenden PM-Inhalten versucht Stimmung zu machen, passt in mein Bild dieses Mitgliedes.
    Insofern passt das "Theater" hier zu dessen bisheriger Masche, offensichtl. perönliche Differenzen, öffentlich künstlich aufzublasen und im günstigsten Falle, andere Mitglieder zu langweilen oder aber "nur"gegen mich aufzubringen. Letzteres spricht nicht für einen guten Stil, deshalb habe ich mir vorgenommen, hier "M" nicht weiter zu kommentieren. Auf meiner Ignorierliste ist er übrigens schon lange ...... !
    Wäre dankbar wenn ich (endlich) auch auf seiner IL wäre, damit die Comunity weitere Überreaktionen erspart bliebe und solch unnötige Threads wie dieser, nicht nötig wären.

Also, hier, die (ach so böse) Mail im Orginaltext:

Dem Gralshüter der Bierernstigkeit

Warum sind wir den wieder einmal so grantig ??
    Überseh doch bitte künftig meine Beiträge, damit praktizierts Du dann übrigens auch hier das gleiche Verfahren, wie ich es mit Deinen "geistreichen" Stellungnahmen, überall (schon lange) tue.
    Diese Mail bekommst nur, weil ich einen entspr. Hinweis von einem Mitglied bekam, daß sich weit mehr über Dich aufregt, als ich es jemals tat. Insofern hatte Dein Grantl-Beitrag zumindest eingeschränkten "Erfolg", weiter so, die Welt brauch noch mehr Mastas ...... Zumindest einen Menschen hast Du aufgeregt, ist doch schon was !?

.

"Gott bewahre uns davor, uns selbst zu ekennen" Goethe

Eine große Liebe hat einen Namen: D1

:D
    Besonders ich, als einer Deiner "Ersten", liebt es, dass Du immer (!) für mich da bist, z.B.auch da, wo die E- Lover vergeblich auf "Service" warten.

Eine seriöse, zuverlässige "Dame" hat nun eben bekanntlich ihren Preis, so ist das nun einmal.... !!

Die D1-SIM, mein Schlüssel zum endlosen Mobilfunkglück ;)

Das ist praktizierte Marktwirtschaft

Warum sollte ein Netzbetreiber auch etwas vergünstigen, wenn (offensichtlich) auch der noch so überhöhte Preis von den SMS-Junkies akzeptiert wird ...... !
    Anstatt (weitaus günsiger und effektiver) zu telefonieren, wird auf Teufel komm raus weiter gesimst, koste es was es wolle.
    Wenn es nach mir ginge, könne die SMS 5 € kosten, ich rede lieber mit den Leuten, als das ich umständlich un (über) teuer rumtippe.
    Würde das exzessive Getippe zurückgehen, würden auch die Preise sinken, aber so, geht die Tendenz (immer weiter) nach oben !
    Danke Kiddys :flop:

Zitat

Original geschrieben von Player
    ich werde bald Bilder vom Handy meines Vaters machen-dann könnt Ihr die Abnutzung des Handys (SL45) sehen-echt krass!

Bei dieser Airtime und daraus folgendem "Elektrosmog" ;) hätte ich lieber eine lückenlosen Zustandsbericht und immer aktuelle Blutwerte sowie Röntgenbilder.......

Nix für ungut, aber auch ein Handy auf dem Grabstein macht ihn nicht schöner !!

Weiterhin fröhliches bruzeln !:D