Der Preis der VIP-Gesellschaft
.... genau so wünsche ich mir auch die Zukunft, bloß das aber (ganz besonders die Deutschen) ein Volk der Bequemlichen und uninteressierten "Luftpumpen" und Blendern geworden ist!
Wen interessiert es schon wie genau sein Tarif strukturiert ist, wenn er bei nächster Gelegenheit seinen VIP-Premium oder sonstwie Luxus-Status wie ein Werbebanner vor sich hertragen kann (ganz besonders hier trifft man solche "Spezialisten"!!) ??
Es ist doch schon verkehrte Welt, wenn (angeblich Vodafon) z.B. Platin Kunden für ihren vermeintlich besonderen Status extra löhnen lässt und die es dann sogar noch akzeptieren und besonders toll finden.
Denen würde ich alleine 100 € im Monat dafür abknöpfen, bloß das Sie an ihrer Haustür ein "besonderes" Platin-Schildchen aus Karton (!!) und auf ihrem Autodach ein großes Platinkärtchen mit Aufschrift hier fährt jemand besonders wichtiges, rumfahren "dürften"....,!
So weit sind wir gekommen, es zählt nur noch der vermeintliche Status und bei weitem nicht nur im Mobilfunkbereich. (Ich warte nur noch auf die Premium-Karte bei der Straßenbahn..)
Klar das sich die Geschäftswelt darauf einrichtet und versucht (wie z.B. Quam) diese, immer größer werdende Klientel zu bedienen. In diesem Fall ist das wohl aber dann doch kräftig"in die Hose gegangen", aus welchen Gründen auch immer .
Wenn also viele über die z.B. überhöhten Mobilfunkpreise (mit Recht) jammern, sollten genau die darüber nachdenken, dass sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen (z.B. 20 überteuerte SMS pro Tag, oder die dritte VIP/Platin Luftpumpen Karte im Luxus-Handy) , das sich so, eben nichts zum positiven ändert.
Das sind (auch) Auswirkungen unserer neuen (Spaß)gesellschaft, mehr Schein als sein... Deshalb gibt es auch bei der größten wirtschaftlichsten Krise immer mehr Angeber-Häuser, Angeber-Autos aber auch Angeber-Handys und Angeber-NetzClubs, koste es was es wolle. Das diese große Luftblase irgendwann platzt, ist wohl klar !! Die ersten "Knaller" erleben wir z.Zt. verstärkt !
Ob ich es noch einmal erleben werde, dass ein Mensch sich nicht nur über sein Geld oder Status deffiniert, sondern z.B. durch sein soziale Kompetenz und zwischenmenschliche Anteilnahme Anerkennung findet ?? Die Zeiten sind wohl nun, insbesondere wenn ich mir z.B. auch die verkommene politische Kultur in unserem Lande ansehe, endgültig vorbei ... !!
Sorry für das teilweise heftige OT, aber das mußte einmal raus ... ![]()