Beiträge von dr zuzelbach

    Auch wenn es schwer fällt ....


    .... es ist doch wohl klar, das es sich (gerade zur Zeit!!) kein MF-Unternehmen leisten kann, die von mir oben getroffene Aussage, hochoffiziell zu bestätigen..... !!!


    Man käme nicht nur bei den Kunden, die in Massen (und z.T. seit Jahren) auf eine Netzverbesserung hofften und denen in der Vergangenheit für die nahe Zukunft massive Verbesserungen in Aussicht gestellt wurde, ganz schön in Erklärungsnot .......!


    Aber wie bereits erwähnt, wer die Aussage nicht als Fakt ansehen will, soll gerne weiter träumen. Mich stört das nicht sonderlich !!
    Wie heißt es doch so schön, "die Hoffnung stirbt als letztes"




    Mir tun (wirklich!) nur die Leute Leid, die immer wieder auf ein neues vertröstet werden ... !!

    und es ist doch so ....


    Auch wenn hier jetzt gleich wieder dei E-lien Bruderschaft heraufbeschworen wird, der geplante (und mehr als notwendige)Netzausbau des E+ Netzes ist (natürlich nicht offiziell!) mit dem Monat August eingefroren worden !! Davon nicht betroffen sind allerdings ausschließlich Prestige-Projekte z.B. in Berlin, wo es sich selbst E- nicht erlauben könnte, "kein Netz", anzuzeigen....!


    Wer mir nicht glaubt, dem kann ich gerne einige (!!) Standort-Vermieter nennen, denen E+ zwar seit dem geplanten Ferigstellungtermin der BTS die Miete zahlt (E+ kommt nicht aus den Verträgen raus .... ), aber dort deffinitiv keine Basisstation mehr errichtet werden. Wichtig dabei, dieses "spezielle" Geschäftsgebaren hat nichts mit Elektro-Smogies o. ä. zu tun ! Es bleibt Raum für Spekulationen ...!!


    Diese Fallbeispiele decken sich im übrigen auch, mit den aktuellen Infos eines (echten) E+ Insiders !! ;)
    Natürlich wird dies auch dort (betriebsintern) heftig diskutiert und stößt selbst hier auf größtes Mißverständnis !!


    .


    So, jetzt kan es ja wieder losgehen :p

    Quams Jagd auf die exclusive Kundschaft




    Mir ging es nicht um die beruflichen Vieltelefonierer, selbstverständlich sollten diese Kunden bevorzugt behandelt werden. Letztendlich finanzieren genau die den jeweiligen Laden.
    Es nerven mich nur die "Spezialisten", die keine Gelegenheit auslassen, um (auch hier) mit ihrem vermeintlichen Sonderstatus zu prahlen. Die Situation erinnert doch sehr daran, wie wieder einmal eine "Luftpumpe" z.B. im Restaurant seinen Porsche-Schlüssel, besonders gut sichtbar auf dem Tisch plaziert...
    Aber (manchmal) vergessen diese Typen sich die Hosenklammern (von der tatsächlichen Anfahrt mit dem Rad!) vorher zu entfernen.......!


    Keinesfalls will ich hier den Klassenkampf beschwören, mich nerven einfach nur Angeber (die im übrigen meist dazu noch kein Humor haben und deren IQ bestenfalls der Raumtemparatur entspricht).
    Was zu Anfang des Handy-Zeitalters Dummys waren, sind heute wohl die jeweiligen Exclusiv-Kärtchen der Netzbetreiber, wenn ich daran denke, was meinem Bekannten/Händler für sein funktionsloses GH 172 Ausstellungsstück in die Tasche gesteckt wurde :confused: (Abnehmer war so mit Goldkettchen zugehängt, dass er nie einen Sturz in eine Pfütze überlebt hätte... )
    Nur gegen solche Zeitgenossen (die wohl leider immer mehr werden) hat sich dieser Beitrag gerichtet. Genau auf die, hatte es Quam offensichtlich langfristig abgesehen :flop: iiiggggiiit

    Edit


    Meine Feststellung bezog sich auf die verkürzte Wartezeit von VI-Mobil zu VI-Mobilnummer, in netzinterner sowie netzübergreifender Telefonie. Also Bsp. Telekom Festnetz zu VI-Mobilnr.
    Auch da unterschied sich bis vor kurzem O² erheblich von dem diesbezüglichen "Primus" D2, in dieser Beziehung wurde m.M. nach von O² massiv aufgeholt.
    Zur, im übrigen (sehr langen) "Home-Routingzeit", gibt es (leider) nichts neues zu vermelden. Leider wurde zwischenzeitlich von dem nur kurzzeitig benutzten "Phantom-Freizeichen" wieder Abstand genommen (d.h. es wurde damals, wohl um die Wartezeit bis zum tatsächlich ersten Rufton zu verkürzen, ein Überbrückungsfreizeichen-ohne das das Handy tatsächlich schon klingelte, sonst aber genauso wie ein Freizeichen klang- geschickt kaschiert )


    Ich denke, diesbezüglich sollte VI sich noch etwas einfallen lassen, es kann doch wohl noch nicht das Ende des techn. machbaren gewesen sein.
    Bin mir zwar über die Routing-Problematik im klaren, aber es würde mich die Stellungnahme eines (echten) Insiders oder aber auch eines Technikers interessieren, gibt es hier (schon) welche ??;)

    Hallo Heinzelmann :D
    Du solltest aber wissen, das auch dieses Leistungsmerkmal (wie so vieles), nur "netzintern) funtioniert. Das heißt, wie auch bei Rbb, kannst Du diesen Dienst nur mit anderen t-nden nutzen. sollte jemand bei einem anderen TK-Netz Kunde sein ist das schon "Essig", also nicht kompatibel.
    Die Anderen, wie z.B. Tesion od. Arcor, haben diesen Mist genausoübernommen.


    Tschau


    Es ging nicht um Deine Frage-Details, wobei auch die viel Raum zur individuellen Auslegung liesen, sondern um die offensichtlich falsche Überschrift E-Plus Zufriedenheit?
    Insbesondere das Fragezeichen interpretierte ich in die oben genannte (in diesem Falle wohl falsche)Richtung !! Nicht mehr und nicht weniger, wollte keineswegs Klugsxxxxx sein...
    Insofern hast Du nun meinen letzten Beitrag falsch verstanden, was solls ....



    Außerdem hast Du in einem Recht, ich bin wirklich kein "leichter" Zeitgenosse, wiege stolze 96 Kg, was aber bei 1,97m auch nicht zu viel ist, oder ?? Also, nimm es (auch Du) künftig "leichter" und weiter viel Spaß hier
    :)

    Hallo,
    konnte (nur ich?) in den letzten Tagen feststellen, dass die "Zeit der Stille", zwischen letzter gewählten Nummer und dem ersten, tatsächlichen Rufton sich bei VI nun drastisch verkürzt hat ?



    Habt Ihr auch diese Festellung gemacht oder sogar "nachgemessen" ???



    Das meines Erachtens viel zu lange "warten" ohne Rufton, führte insbesondere in der Vergangenheit zu vielen Mißverständnissen (hää, falsche Nr ???) und insofern empfinde ich die evtl. Neuerung als echte Verbesserung !

    immer die Gleichen ...


    [QUOTE]Original geschrieben von John Shaft II
    [B]Also ich muß ja schon sagen, der Doc Z. hat sich ja diesmal richtig zusammengerissen, hoffentlich kommen jetzt nicht wieder "gewisse" Personen und hacken drauf rum. Ich als E+lien hab mich jedenfalls gut amüsiert :)


    Da muß ich Dich enttäuschen, wieder konnten "gewisse Dauer-Grantler*" nicht lesen und haben den Stop-Hinweis ignoriert und dann, wie erwartet, das "kleine Keulchen" geschwungen.....
    Aber keine Angst (JP), ich setz jetzt keinen drauf, nur eines :


    Bitte,bitte *, setzt mich doch endlich auf Euere Ignorier-Liste :p



    wub
    wenn Du in einem Thread nach der Zufriedenheit mit E+ fragst, aber eigentlich "nur" an der Kundenzufriedenheit der Konkurrenznetz-Nutzer interessiert bist, hast Du evtl. im Betreff falsch formuliert.
    Ich war der Meinung, Du wärst kurz vor einem E+ Vertragsabschluß und hättest diesbezügl. Infos zu E+ erwartet....
    So kann es gehen ... !:rolleyes: