E+ Netz Rückbau?

  • EPlus baut sein GSM-Netz weiterhin aus. Ende des Jahres werden es 10.070 Basisstationen im gesamtdeutschen Raum sein. Es kommen also dieses Jahr gut 100 dazu.


    dr zuzelbach: Möchte gerne wissen, woher Du als erklärter Feind von e-plus diese ganzen Infos hast! Dabei kann ich Dir nur sagen, dass auch andere Netze sich schon mal Basisstationsstandorte auf Dächern sichern, diese aber noch nicht nutzen.


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    dr zuzelbach: Möchte gerne wissen, woher Du als erklärter Feind von e-plus diese ganzen Infos hast! Dabei kann ich Dir nur sagen, dass auch andere Netze sich schon mal Basisstationsstandorte auf Dächern sichern, diese aber noch nicht nutzen.



    Das hat Dr. Z ja auch nicht gesagt. Er hat geschrieben, dass E+ sich die Standorte vor einiger Zeit (als noch alles gut war:D ) gesichert hat, jetzt aber diese BTS dort nicht errichten wird und nicht aus den Verträgen herauskommt.



    Zitat

    EPlus baut sein GSM-Netz weiterhin aus. Ende des Jahres werden es 10.070 Basisstationen im gesamtdeutschen Raum sein. Es kommen also dieses Jahr gut 100 dazu.


    Und woher hast du deine Infos ?
    ;)


    Gruß


    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman

    Das hat Dr. Z ja auch nicht gesagt. Er hat geschrieben, dass E+ sich die Standorte vor einiger Zeit (als noch alles gut war:D ) gesichert hat, jetzt aber diese BTS dort nicht errichten wird und nicht aus den Verträgen herauskommt.


    Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei anderen Netzbetreibern auch so ist.


    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Und woher hast du deine Infos ?


    Offiziell von E-Plus, genauer von Thomas Scharfstädt (Manager Communications - Health & Safety)


    Gruß,
    Xian

  • Xian :


    Nun gut, der Kollege sollte es wissen.
    :rolleyes:


    Ich stelle mir nur manchmal Fragen, die über offizielle Verlautbarungen von E+ hinausgehen, die ich hier aber nicht publik machen möchte, da Kündigungsgrund:D :D

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Auch wenn es schwer fällt ....


    .... es ist doch wohl klar, das es sich (gerade zur Zeit!!) kein MF-Unternehmen leisten kann, die von mir oben getroffene Aussage, hochoffiziell zu bestätigen..... !!!


    Man käme nicht nur bei den Kunden, die in Massen (und z.T. seit Jahren) auf eine Netzverbesserung hofften und denen in der Vergangenheit für die nahe Zukunft massive Verbesserungen in Aussicht gestellt wurde, ganz schön in Erklärungsnot .......!


    Aber wie bereits erwähnt, wer die Aussage nicht als Fakt ansehen will, soll gerne weiter träumen. Mich stört das nicht sonderlich !!
    Wie heißt es doch so schön, "die Hoffnung stirbt als letztes"




    Mir tun (wirklich!) nur die Leute Leid, die immer wieder auf ein neues vertröstet werden ... !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • In schriftlicher Form von den Netzbetrieben Frankfurt und Karlsruhe liegt mir vor, daß der Netzausbau derzeit nicht weiter geht.


    Ich habe E+ eine hohes Gebäude in einem mies/gar nicht versorgten Gebiet angeboten, um darauf eine Basis zu errichten. Trotz hohem Personenaufkommen in diesem Gebiet (riesen Camping- und Badegebiet, Motorradrennbahn u.v.m.) liegt E+ wohl nichts daran, die Situation zu verbessern.


    Schade eigentlich, denn ich hätte ja auch was davon gehabt :D :D :D

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Moin :D


    Die Nachricht schlug bei mir ein wie ´ne Bombe :D
    Ich hab mir erstmal früher Feierabend gegönnt :cool:


    Spaß beiseite:
    Ich kenne die E-Plus interne Karte. In HH wurde letztes Jahr schon auf Ende 2004 hochgeschraubt. Vor zwei Jahren waren diese BTSen noch für spätestens Ende 2002 eingetragen. Auch bei bestimmten anderen Städten kann ich es bestätigen.


    @ E-Plus:
    Das war´s dann wohl - Euren schlechten Ruf bekommt ihr auf diese Weise nie wieder los :flop:


    SALUT & schönen Tag noch ohne Netz
    STEFFEN

  • BTT


    Moin,


    OK, jetzt wissen wir, daß kaum bis garnicht weiter ausgebaut wird.
    Mich interessiert aber weiterhin das eigentliche Thema,


    wird die E+ Versorgung schlechter werden?
    Darüber haben sich hier bis jetzt die Insider noch nicht ausgelassen.


    Gruß

  • Re: BTT



    Noch schlechter :D :D :D ? (Das von mir Tz,Tz,Tz)


    Ich gehe mal davon aus, dass E-Plus nicht hingeht und flächendeckend BTSen abbaut.Man wird sich vermutlich die BTSen im Hochschwarzwald und im tiefsten Bayerischen Wald ansehen und dem die Nutzung gegenüberstellen. Wenn sich herausstellen sollte, dass diese BTSen exklusiv für 10 Wanderer jährlich zuständig sind, könnte ich mir vorstellen, dass diese dann abgebaut werden (die BTSen, nicht die Wanderer)
    Ist auch nur meine private >Einschätzung.


    EDIT : Es war doch sogar mal seitens E+ geplant, einen Teil der BTSen zu verkaufen , um diese dann je nach Wirtschaftlichkeit dann zu mieten.Hmmm, muss ich mal recherchieren.......

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Re: Re: BTT


    Zitat

    Original geschrieben von faceman

    EDIT : Es war doch sogar mal seitens E+ geplant, einen Teil der BTSen zu verkaufen , um diese dann je nach Wirtschaftlichkeit dann zu mieten.Hmmm, muss ich mal recherchieren.......


    Ja, so ähnlich. Allerdings nicht, wie in vielen Diskussionsforen immer wieder behauptet, die kompletten BTSen, sondern nur die Funktürme, also die "Gebäude", die man selbst gebaut hat, um Antennen dranzuhängen.


    Schönen Tag noch,


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!