Wurde bei O² an der Rufpause gebastelt ?

  • Hallo,
    konnte (nur ich?) in den letzten Tagen feststellen, dass die "Zeit der Stille", zwischen letzter gewählten Nummer und dem ersten, tatsächlichen Rufton sich bei VI nun drastisch verkürzt hat ?



    Habt Ihr auch diese Festellung gemacht oder sogar "nachgemessen" ???



    Das meines Erachtens viel zu lange "warten" ohne Rufton, führte insbesondere in der Vergangenheit zu vielen Mißverständnissen (hää, falsche Nr ???) und insofern empfinde ich die evtl. Neuerung als echte Verbesserung !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Bei mir ist zumindest kein unterschied feststellbar. Es sind immer noch zwischen 10 und 11 Sekunden, bis das erste Freizeichen kommt.
    Viele Grüße
    Björn

  • Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Bei mir ist zumindest kein unterschied feststellbar. Es sind immer noch zwischen 10 und 11 Sekunden, bis das erste Freizeichen kommt.
    Viele Grüße
    Björn


    10-11 Sekunden ab Wähltaste bis zum ersten Freizeichen??? Das ist aber schon übel!

  • @ 0179: Dann kannst du dich glücklich schätzen. Bei dieser langen Wartezeit legen schon einige vorher auf.
    Gruß Björn

  • Zitat

    Original geschrieben von 0179
    bei mir sind es exakt 4 Sekunden ab Wähltaste bis zum ersten Freizeichen.


    Ich denke Du meinst die Wartezeit bei der Mobilnummer. Da sind es bei mir auch nur ca. 4 Sek. Es geht hier aber um die Wartezeit bei Anrufen zur Genion Festnetznummer,oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi


    ich habe keine Veränderung festgestellt, hätte mich aber auch gewundert bei O² ;) .
    Mobilfunknummer 5 Sekunden Ruhe bis zum Freizeichen.
    Festnetznummer 11 Sekunden Ruhe bis zum Freizeichen.


    CU Karim

  • Also ich habe eben nachgemessen und es sind bei mir wie bei Björn auch zwischen 10 und 11 Sekunden.


    Nix von einer Verbesserung, die dringenst notwendig wäre. Schade !:flop:

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • muss mich auch korrigieren. bei anrufen auf die genion festnetznummer sind es auch 10-11 sekunden. bekomme trotz dieser "wartezeit" aber immer noch anrufe rein. personen im bekanntenkreis mache ich auf die "wartezeit" manchmal im vorfeld aufmerksam. die wisse dann bescheid.
    aber es trudeln auch noch so anrufer von nicht "fremdpersonen" ein.
    stimmt, diese wartezeit von 10-11 sekunden könnte kürzer sein.
    aber man kann eben nicht alles haben.:cool:

  • Edit


    Meine Feststellung bezog sich auf die verkürzte Wartezeit von VI-Mobil zu VI-Mobilnummer, in netzinterner sowie netzübergreifender Telefonie. Also Bsp. Telekom Festnetz zu VI-Mobilnr.
    Auch da unterschied sich bis vor kurzem O² erheblich von dem diesbezüglichen "Primus" D2, in dieser Beziehung wurde m.M. nach von O² massiv aufgeholt.
    Zur, im übrigen (sehr langen) "Home-Routingzeit", gibt es (leider) nichts neues zu vermelden. Leider wurde zwischenzeitlich von dem nur kurzzeitig benutzten "Phantom-Freizeichen" wieder Abstand genommen (d.h. es wurde damals, wohl um die Wartezeit bis zum tatsächlich ersten Rufton zu verkürzen, ein Überbrückungsfreizeichen-ohne das das Handy tatsächlich schon klingelte, sonst aber genauso wie ein Freizeichen klang- geschickt kaschiert )


    Ich denke, diesbezüglich sollte VI sich noch etwas einfallen lassen, es kann doch wohl noch nicht das Ende des techn. machbaren gewesen sein.
    Bin mir zwar über die Routing-Problematik im klaren, aber es würde mich die Stellungnahme eines (echten) Insiders oder aber auch eines Technikers interessieren, gibt es hier (schon) welche ??;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!