Beiträge von dr zuzelbach

Warum nicht wieder ...

Vor kurzem ist sogar T-Mobile mit einer ähnlichen Aktion an die Wand gefahren. Klar, da war die Klientel weitaus größer, aber warum soll man bei O² den "Deckel drauf halten". Die Schxxxx muß viel mehr publik werden und darf eben nicht klammheimlich, wie es O² offensichtlich plant, durch die Hintertür, eingeschleust werden.

Etwas OT, aber ausgerechnet die fußballverückten Deutschen, lassen sich vom Medien-Hai Kirch, klaglos die Fußball-WM versauen. In Deutschland gehört offensichtlich der "Nasenring" zur Grundausstattung :flop:

Sie sind (nicht) überall .... !!!

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Mir wurde kürzlich aus geheimer Quelle mitgeteilt, dass ein gewisser Dr. Osrama bin Zuzelbach sich auf versteckten Wegen in das E+ Netz einschleichen will...unsere Anti-Doctor Einheiten wurden umgehend in Marsch gesetzt, in seinem Heimatort evtl. geplante BTS auf den St. Nimmerleinstag verschoben und Steckbriefe mit seinem Konterfei an alle Quam Verbündeten verschickt...das als Köder angebotene für lau Handy ist übrigends verwanzt:D ;)

Hey Elvis,
    jetzt reib doch bitte nicht noch Salz in die tiefen E- Wunden ! Das Deine persönlich versprochene Elien-BTS nun doch nicht hingekloppt wird ist doch eigentlich Schande genug :p
    Erst anfüttern und dann nicht asimilieren ...., taktisch perfekt !!
    Viele Grüße in den Kubus ..... :D

Konsequent werden....

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein, es läuft genau richtig. Keiner hört mit der SMS-Schreiberei auf, keiner telefoniert weniger. Solange die Netzbetreiber feststellen, dass sie fast beliebige Preise durchsetzen können, solange besteht doch keine Veranlassung an den Preisen etwas zu tun - außer sie nach oben zu "korrigieren".

Das unterschreibe ich voll und Ganz !! Gerade wenn man die Anfänge von SMS bedenkt (für lau, bei E+) und die Entwicklung zum jetzigen Kohlebringer für alle NB, erkennt man wohin der Ball rollt. Hätten z.B. gerade bei den unangemessenen SMS-Preisen die Kunden Kosequenz gezeigt, würden die Preise nicht so aussehen wie heute. Da wird, verständlicherweise, die (dumme) Kuh gemolken, solange sie sich ständig und absolut klaglos ans Euter fassen lässt !! Es wird Zeit, dass die Kuh einmal kräftig austritt !!!

Zuzel bleibt Zuzel

Klarstellung : hier geht es 1. im Falle (von QuamNow) nur um die, fairerweise, periodischen "Netz-Tests", wegen meiner (bekannten :D ) E-lien Vorbehalte. Sowie 2., bei dem quam-Handypak um das "Abgreifen" eines Reserve-Handys für lau.

Also liebe Eliens, noch kein Grund zum jubeln ....:p

Aber zurück zum Thema, ist hier kein Quamy dabei ??

Hallo,
    leider bin ich wohl auch einer der (vielen?) Betroffenen, der Leidtragender der Aktivierungs-Misere bei Quam ist. Umso ärgerlicher ist, das ich im Prepaid und Postpaid-Bereich betroffen bin. Konkret wurde mir meine (wohl vom Händler) nicht "richtig" aktivierte QuamNow abgeschaltet/eingeschränkt . Trotz Nachreichung des Orginalantrages mit Perso-Kopie, per Fax und dann nocheinmal per Briefpost, ist die Karte nun, nach 6 Wochen (!!!) immer noch nicht wieder frei. Selbst die Hotline hat offen kapituliert und weiß nicht mehr weiter
    Im Postpaidbereich habe ich "Schotte" mir ein Lau-Handy bei Megapak ergattern wollen. Dort ist der Quam Partnervertrag zwar offensichtlich problemlos durch die Boni-Prüfung, allerdings dann (seit 4 Wochen) in der Aktivierungsphase hängen geblieben.
    Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, daß das Problem wohl (ausschließlich) bei Quam und dessen evtl. Unterbesetzung, oder was auch immer liegen muß, wenn die es noch nicht einmal schaffen, eine Prepaid wieder "aufzumachen", liegt die Vermutung schon sehr nahe !!

Meine Frage : hat hier jemand "Insider-Wissen" und kann mir evtl. (Top-secret), gerne auch per Mail RektorZuzelbach@uni.de, eine Fax Nr. eines Supervisors oder ähnliches Zukommen lassen ? Selbst habe ich, ergebnislos, alle modernen Wege der Kommunikation (an die öffentlich bekannten Quam-Kontakte) bemüht.
    Jetzt bin ich ratlos

Vielen Dank für die Hilfe !

P.S Die "Feldstärkenanzeige" unter meinem Namen ist nicht korrekt, noch nutze ich nicht das E+ Netz !!!:D :D :D

Wo wohl JP`s Flexis sind ... ???

Zitat

Ist ja auch egal, Karten waren ja eh nicht dabei.

Hallo Onkel Jochen, rate einmal, wer sein Handy gerade mit Deinen Flexis "schändet" ..... :D
    Kumpel aus Argentinien weint sich schon 11/2 Stunden über die WM-Heimreise bei mir aus, also abgehende Telefonie klappt demnach mit den Flexis auch ins Ausland problemlos. :D:D

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    nö Doc...ist nicht ganz richtig..nachdem meine Familie mit der Kartenaussägerei nicht so klarkam, war ich gezwungen auf dem Flohmarkt in Gelsenkirchen eine Ladung vom LKW gefallener Twincards zu erwerben, die wir jetzt im Heimarbeit grün anmalen...klappt ganz gut...schau mal auf den Aktienkurs von Edding, dann kannste sehen wie fleissig wir sind:D :D

Hey Memy,
    achte dringend auf die Wasserfestigkeit, sonst sehen die E-liens das ursprüngliche T-Mobile Symbole durchschimmern, die Flexis sind ja bekanntlich Restbestände von D1 Überproduktionen.... Muß aber nicht jeder Wissen :p

Elien Internas

Aus zuverlässiger Quelle habe ich soeben erfahren, dass die Flexi-Card der Eliens nur auf das alleinige Drängen des Mitarbeiters "Memphis" eingeführt wird. Einziger Knickpunkt bei der Geschichte : der Mitarbeiter M. muß die Karten am häuslichen Couchtisch selbst basteln und mit Filzstift bemalen. Bei der eines Bekannten steht unten rechts "Handmade bei Memphis" Dadurch ist die FC zwar immer ein Unikat, die Auslieferung sowie Verfgbarkeit erinnern auf lange Sicht, eher an die Lieferzeiten eines Trabant zu Honnis Zeiten.
    Übrigens, die Flexicard heißt nur so, weil eben genau dieser Mitarbeiter M., die Karte mit seiner Flex herausschneidet. Achso, eben erfahre ich gerade, ab Juli soll auch Memphis Tante, Onkel und Nichte in die "Produktion" integriert werden. Die Eliens reagieren gewohnt "schnell" .... !:top:

Erstrebenswerter Zustand ......

Meiner Meinung nach wird die Portierungsmöglichkeit, im Endeffekt mehr Vor als Nachteile bringen. Dadurch wird letztendlich dem Kunden die Möglichkeit gegeben, seine Rufnr. (vorausgesetzt er zieht nicht um), bis zum Lebensende zu behalten. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich sehr viele Leute, die z.B. ihre olle D2nr. und den veralteten Vertrag nur deshalb behalten, weil ihre Rufnr. allen Geschäftspartnern bekannt ist und eine Änderung große Probleme, ja sogar evtl. Einkommensverlust nach sich ziehen würde. Könnten die ihre Nr. zur Fa.XY mitnehmen, wäre das schon lange geschehen. Insbesondere Geschäftskunden, die nun bekanntlich auch (langsam aber sicher) auf die Kosten achten müssen und dem Netzbetreiber gewöhnlich guten Umsatz bringen, würden dann mit dem Gedanken des Anbieterwechsels, sicher nicht nur spielen.
    Warum soll man bei annähernd gleicher Netzversorgung (okay,bei diesem Punkt fallen ohnehin einige durch`s Raster, Ihr wisst schon wenn ich meine..), nicht den billigeren Anbieter wählen ? Auf kurz oder lang müßten sich besonders die Großen etwas einfallen lassen und das hieße letztendlich günstigere Preise für alle oder besserer Service. In beiden Fällen ein Gewinn für den Kunden.
    Im übrigen, techn. ist dies siehe Japan und Schweiz keinerlei Problem !!!