der Stachel sitzt tief
Jetzt, wo das Ganze hier öffentl. diskutiert wird und mein (zuerst) gewaltiger Frust verraucht ist, muß ich, da ich hier angespr. werde, auch meine Meinung "breit kloppen" .
Für mich entwickelt sich mit dieser Art von Zensur und ich wähle bewußt diesen Ausdruck, das Forum in genau die Richtung von Foren, die massenhaft im WWW vor sich hin dümpeln. Da treffen sich am Schluß nur noch weltfremde Fachidioten, deren einziger Lebensinhalt aus mgl. ergattern irgendwelcher Handy-Prototypen oder Veröffentlichungen von entspr. Erlkönig-Fotos usw. besteht. Auch beliebt um sich dann zu "profilieren", dass "dezente" Hinweisen auf Airtime mgl. im 6 stelligen Bereich, oder der genüßliche Hinweis als VIP, Platin oder Exclusiv Kunde, natürlich von allen Netzbetreibern geführt zu werden usw.,usw.
Kann das das Ziel sein, dann habe ich hier (auch nach einem nur kurzen Auftritt) nichts mehr zu suchen.
Meiner Meinung nach lebt jedes gute Forum davon, dass auch einige Freaks dort aktiv sind, wenn man aber nun versucht, auf mehr oder weniger subtile Art, diese User einzuschränken, ist das wie Linsensuppe ohne Linsen. Damit wir uns richtig verstehen, mit Freak meine ich fantasievolle, geistreiche Menschen wie z.B. Memphis, die es verstehen, auch einmal zwischen den Zeilen Kritik oder Hohn rüberzubringen. Aber dabei und (nur) das beziehe ich auf mich und meinen "E-lien Kampf", o-h-n-e je persönlich zu werden. Glaub mir, gerade das fällt einem bei manchem "geistreichen" Konter besonders schwer !!
Also, warum der künstliche Stress ? Wie ich Dir bereits per PM mitgeteilt habe, finde ich die "Ächtungsliste*" hier, gerade in solchen Fällen besonders toll und ich bin ganz sicher nicht böse, wenn ich dort die Pole-Position inne habe. Aber ich habe den Verdacht, daß einige vermeintlich genervte User genau dies* nicht benutzen, sondern durch ihre Intervenierung bei den Mods. für eine Art "Auslese" sorgen wollen. Wenn sich dann diese instrumentalisieren lassen, ist das doch sehr enttäuschend ! Die sich letztendlich daraus ergebenden Folgen habe ich oben geschildert.
Also, wie es Memphis bereits beschrieben hat, müßt Ihr jetzt die Weichen stellen, ob es hier ein "graues" oder "buntes" Forum geben wird, wobei bunt durchaus nicht für chaotisch stehen muß, aber grau immer nur für langweilig !
Übrigens, Memphis ist ein "praktizierender" Leit-Elien gerade der Umstand, das wir uns trotzdem sehr gut verstehen, müßte doch so manchen verbissenen E- Jünger doch zum grübeln bringen. Aber manche Menschen können oder wollen nur in eine Richtung denken, für die ist das Leben immer bierernst und genau die deffinieren sich eben (nur) über ihr neuestes Nokorola oder ihren Forum-Status (hier Sendestärke, dort Sternchen), das für sich genommen ist nicht besonders schlimm, aber wenn diese Leute versuchen andere wegzubeißen, werde ich eben grantig ....!
(Um Mißverständnissen vorzubeugen, damit meine ich ausdrücklich nicht Jochen P. !!)