Beiträge von dr zuzelbach

Nothammer

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    .....und ist das Guthaben aufgebraucht, wenn man .... nachts auf der Straße eine Panne hat...

Dann wählt man eben zur Not einen Collect-Anbieter per kostenloser 0800er Einwahl, als "Vermittler" an.
    Zwar wird der ADAC solch einen gebührenpflichtigen Anruf nicht annehmen, allerdings sicherlich ein Kumpel, der dann zur Feinabstimmung sofort zurückruft. ;)

Übrigens, mein Sohn hat zu diesem Zweck die 08004141 als reine Notfallnummer, für diesen oder ähnliche Zwecke, mit meinem Segen, im Handy abgespeichert, außerdem kan man anstatt der kostenlosen Namensansage, auch nur kurz ein "Ruf´mich zurück!" in´s Handy stammeln! :cool:

Zeitgeist u. seine Folgen

Zitat

Das gilt im übrigen AUCH für Deine bundesweite Homezone, die auf dergleichen Stufe steht wie Up-Loopen und sicher ebenfalls von o2 nicht gewünscht sein dürfte - und damit moralisch für Dich problematisch sein müsste...

Ne-ne, da bin ich eher auf der sicheren Seite, die BWHZ ergab sich damals als eine Art Nebeneffekt, da zu diesem Zeitpunkt o2 (bzw. Viag Interkom) keine Multicard im Programm hatte, ich jedoch zwischen PKW-FSE und Handy ständig "pendle". Mit einer 2. Sim, eben einer Loop, war manches deutlich bequemer.
    Also stand damals nie eine Bereicherung im Vordergrund, sondern schlechte technische Voraussetzungen!

Zitat

Und wer diese Ansicht in einem Einzelfall mit der Lieferung von Atommaterial vergleichen mag, ist nichtmal im Ansatz ernst zu nehmen, sorry! Das ist nichtmal witzig

Klar ist dieser Zusammenhang nicht sofort (und für jeden) ersichtlich, allerdings trotzdem durchaus angebracht.
    Mir ging es eben nur darum, dass Moral durchaus auch im Geschäftsleben eine Grundlage darstellen sollte.
    Außerdem habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass man einen Menschen nicht an "großen Dingen" erkennt, sondern besonders die vermeintlichen "Kleinigkeiten" weitaus größere Rückschlüsse auf dessen "Strukturierung" zulassen.
    Insofern erlaube ich mir eben weiterhin die persönl. Einschätzung, dass ein Ebay-Uplooper durchaus nicht clever o.ä. ist, sondern tatsächlich ein jämmerlicher Schmarotzer, ohne jedes Wertegerüst darstellt.
    Aber genau diese asozialen "Lückensucher" sind es immer wieder, die in allen Lebensbereichen, ob z.B. im Sozialgesetzbuch, Steuerrecht oder aber, wie hier, einer MF-Tarifstruktur "tätig" sind, die dann jedoch am lautesten brüllen, wenn ihnen jemand "ein Bein stellt" ........

Natürlich nehme ich Dich als "Nur-Verteidiger", davon ausdrücklich aus! ;):)

Um aber hier nicht weiter zu "langweilen", setzen wir unsere Diskussion ggf. per PN fort! :top:

Moral nach Bedarf

Zitat

Moral ist fast überall im Leben wichtig, aber kaum bei Geschäftskontakten .....

Übrigens, würde ich mit jemandem der solch eine Sicht zur Geschäftsabwicklung hat, nur sehr ungerne Geschäfte machen!

Noch etwas, diese Geschäftsauffassung vertritt wohl leider auch ein aktueller deutscher Technik-Anbieter, der atomwaffenfähiges Material in den Iran geschmuggelt hat! :mad:

Zitat

Aber belassen wir es doch bitte dabei, würde hier zu weit führen!

Obwohl ich noch eine ganze Menge mehr dazu zu "schreiben" hätte ..... :cool:

Generell gesagt

Diese Thematik wurde bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
    Deshalb hier (noch einmal) nur so viel:
    Nicht alles was vermeintlich legal ist, ist auch moralisch-ethisch vertretbar.
    Das fängt z.B. bei solchen Banalitäten wie Loop-up an und hört dann bei solch tiefgreifenden Themen wie menschliche Genmanipulation auf.

Bei mir persönlich ist es so, dass es dann verwerflich wird, wenn der persönliche Vorteil weniger, zum Nachteil vieler wird.

Und das hat sicher nichts mit dem Geschäftgebaren eines Netzbetreibers zu tun, also z.B. dessen mangelhafte Absicherung seiner Systemlücken.
    Damit macht man es sich (wie auch bei ähnlichen Themen) schlicht zu einfach!

Eigentlich geht es hier wieder "nur" um ein zunehmend abnehmendes Wertebewußtsein!

Aber belassen wir es doch bitte dabei, würde hier zu weit führen! :)

Die MF-Preissensation findet nun wohl doch schneller den Weg zum "normalen" Nutzer.
    Nach Spiegel-Online, berichtet eben schon sat1 Fernsehen.

Denke, die MF-Konkurrenz muss nun bald reagieren.

Aber echte Logik (siehe neue o2 Abzock-Tarife) gibt es wohl hier (noch) keine... :rolleyes:
    Viell. reagieren die auch erst, wenn simoy schon bald (u. hoffentlich) die SIMs ausgehen!! :p

Hallo Fachleute,
    habe mich vor kurzem dazu hinreißen lassen, Pamela als Zusatztool für Skype zu installieren.
    Diese SW soll (!) Skype um einen Anrufbeantworter erweitern.
    So weit, so gut.
    Allerdings hatte die SW offensichtliche Probleme, konkret bekam ich nach Eingang einer Nachricht regelmäßig Windows Fehlermeldungen.
    Da mich das dann doch zu sehr genervt hat, habe ich das Programm über die Uninstall-Funktion deinstalliert.
    Konkret ist nun das Programm zwar nicht mehr vorhanden (Programmliste), aber wohl trotzdem weiterhin aktiv.
    Tatsache ist, das entspr. Symbol ist leider weiterhin in der Taskleiste und das Programm öffnet beim Systemstart um dann eine Fehlermeldung auszulösen.
    Auch noch komisch, danach öffnet sich das übliche Pamela-Bedienfeld und zeigt den Bereitschaftszustand an.

Nun meine Frage, wie schieße ich die entspr. Software endgültig ab?
    Pamela soll endlich wieder gehen!:D

Danke für die Hilfe! :)

Verflucht sein sie

Schuld an dieser Misere sind (u.a.) Vollidioten die "ihren" Trick bei Ebay verhökert oder aufgedonnerte Loop-Karten verkloppt haben.
    Die "Krönung" waren u. sind Grenzdebile Zeitgenossen, die dort schlicht eine Rufumleitung zu Loop verhökern....
    Solch´asozialen Elementen kann der gewöhnliche Loop u. BWHZ Nutzer diese Einschränkung verdanken! :mad: