Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zeitgeist u. seine Folgen


    Zitat

    Das gilt im übrigen AUCH für Deine bundesweite Homezone, die auf dergleichen Stufe steht wie Up-Loopen und sicher ebenfalls von o2 nicht gewünscht sein dürfte - und damit moralisch für Dich problematisch sein müsste...


    Ne-ne, da bin ich eher auf der sicheren Seite, die BWHZ ergab sich damals als eine Art Nebeneffekt, da zu diesem Zeitpunkt o2 (bzw. Viag Interkom) keine Multicard im Programm hatte, ich jedoch zwischen PKW-FSE und Handy ständig "pendle". Mit einer 2. Sim, eben einer Loop, war manches deutlich bequemer.
    Also stand damals nie eine Bereicherung im Vordergrund, sondern schlechte technische Voraussetzungen!


    Zitat

    Und wer diese Ansicht in einem Einzelfall mit der Lieferung von Atommaterial vergleichen mag, ist nichtmal im Ansatz ernst zu nehmen, sorry! Das ist nichtmal witzig


    Klar ist dieser Zusammenhang nicht sofort (und für jeden) ersichtlich, allerdings trotzdem durchaus angebracht.
    Mir ging es eben nur darum, dass Moral durchaus auch im Geschäftsleben eine Grundlage darstellen sollte.
    Außerdem habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass man einen Menschen nicht an "großen Dingen" erkennt, sondern besonders die vermeintlichen "Kleinigkeiten" weitaus größere Rückschlüsse auf dessen "Strukturierung" zulassen.
    Insofern erlaube ich mir eben weiterhin die persönl. Einschätzung, dass ein Ebay-Uplooper durchaus nicht clever o.ä. ist, sondern tatsächlich ein jämmerlicher Schmarotzer, ohne jedes Wertegerüst darstellt.
    Aber genau diese asozialen "Lückensucher" sind es immer wieder, die in allen Lebensbereichen, ob z.B. im Sozialgesetzbuch, Steuerrecht oder aber, wie hier, einer MF-Tarifstruktur "tätig" sind, die dann jedoch am lautesten brüllen, wenn ihnen jemand "ein Bein stellt" ........


    Natürlich nehme ich Dich als "Nur-Verteidiger", davon ausdrücklich aus! ;):)


    Um aber hier nicht weiter zu "langweilen", setzen wir unsere Diskussion ggf. per PN fort! :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Da gibt es (leider :) ) nicht viel fortzusetzen, dem stimme ich in allen nennenswerten Punkten zu, inkl. dem moralisch SEHR verwerflichem Mißbrauch von Sozialleistungen u.ä.! Aber auch hier gibt es einen, der die Lücken nutzt und einen, der dämlich genug ist, sie nicht zu schließen.


    Selbst, dass Dauer-Uplooper Schmarotzer sind, würde ich unterschreiben. In meinen Augen ist aber letztendlich nicht das Verhalten das eigentliche Problem, sondern, dass es der NB hierbei so einfach macht und es duldet. Und eine bundesweite Hz z.B. mit einem Vertrag und einer Prepaid macht nunmal JEDEN zum Up-Looper, ob er will oder nicht.


    Bevor ich aber denjenigen zu verteidigen versuche, der die Ursache des Mißstandes erst setzt, verteidige ich lieber die Gegenseite - das erscheint mir aus Kundensicht sinnvoller. Immerhin gibt es von Seiten der NBs (siehe oben) viel mehr anzukreiden als durch Tricks im Centbereich wettzumachen wären.


    Das Kernproblem sind hier die Tarife selbst und damit der NB; meine Schwester zahlt 1 CT intern, pro SMS und ins FN (Österreich); ich denke, dass sich das Problem von selber lösen würde, wenn nur die Preise endlich stimmen würden. simyo ist da schonmal ein Anfang. Aber bei den gebotenen Vertragstarifen ist es in meinen Augen nachvollziehbar, dass man sich eindringlicher mit den gebotenen Möglichkeiten auseinandersetzt und ggf. 1-2Ct auf o2-Nummern zahlt statt 20 CT oder mehr. Genau das wird der Grund Deiner BWHZ sein, oder nicht? Die Diskrepanz ist hier das Problem und nicht der Trickser.


    Und nun vielleicht back on topic:


    Wieviele Tage dauert es eigentlich bis EasyMoney auf einer neuen Karte läuft?

  • meinst du bis die erste gutschrift kommt?


    wenn ja, dann wahrscheinlich genauso lange, wie bei jeden anderen user auch. bis zu zwei wochen ;)


    bei mir persönlich dauerts im schnitt genau 7 tage.
    mit der loop von meiner freundin auch.


    mfg
    Styler :top:


  • Mir hat es in dieser Woche LoopUp gekillt. Also habe ich aus meinem Marmeladenglas eine neue Loop gefischt :D


    Ich kann jedenfalls noch ganz ganz lange... :cool:


    War keine Bereicherungs-Loop sondern umgeleitete Gespräche aus der Firma... Dauern halt lange und man nimmt halt was man kriegen kann...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Na dann mal ne Woche abwarten, vielleicht kommt ja noch was. Kann ja nach ner Stunde auf zwei Tage nicht schon deaktiviert worden sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na dann mal ne Woche abwarten, vielleicht kommt ja noch was. Kann ja nach ner Stunde auf zwei Tage nicht schon deaktiviert worden sein...


    Ich habe nun schon 2 Wochen keine SMS mehr bekommen und Online wird auch nichts mehr verbucht. Also tatsächlich tot. Egal... :cool:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Mir hat es in dieser Woche LoopUp gekillt. Also habe ich aus meinem Marmeladenglas eine neue Loop gefischt :D


    Ich kann jedenfalls noch ganz ganz lange... :cool:


    War keine Bereicherungs-Loop sondern umgeleitete Gespräche aus der Firma... Dauern halt lange und man nimmt halt was man kriegen kann...


    Die bei o2 sind so fies, wie können die denn sowas machen :confused: :D :cool:. Auf ein neues mit einer anderen Karte, Du bist so schlau ;). klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Die bei o2 sind so fies, wie können die denn sowas machen :confused: :D :cool:. Auf ein neues mit einer anderen Karte, Du bist so schlau ;). klimajacke


    Die sind aus meiner Sicht zumindest nicht fies, aber warum soll man lückenhafte Verträge nicht ausnutzen. Wie gesagt, ich bin schon lange kein Up-Looper mehr...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Habe mal online nachgesehen und da steht unter EasyMoney:


    " Ihr aktuelles Easy Money Guthaben kann zur Zeit nicht angezeigt werden. € (Gutschrift bei 0,50 €)"


    Das klingt auf jeden Fall mal so, dass es zumindest aktiv ist. Oder steht die Zeile bei gesperrten Karten auch noch dort?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Das klingt auf jeden Fall mal so, dass es zumindest aktiv ist. Oder steht die Zeile bei gesperrten Karten auch noch dort?


    nein, da steht explizit 'gesperrt' :(


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!