Beiträge von dr zuzelbach

doktor
    Vielen Dank, so hat es geklappt (500)!
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich die automatische Rufannahme aktiviere?

Allerdings ist es schon lächerlich was sich Siemens, außer den SW-Fehlern,
    mit der Akku Standby-Leistung erlaubt.
    Mit aktivierter BT Verbindung hält mein Akku, selbst mit minimaler Telefonie, noch nicht einmal 12 Stunden :mad: , das ist der absolute Witz!!
    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, brauche ich eben zwingend dieses Feature (BT).
    Selbst mein olles S55 ist diesbezüglich um Welten besser.

Frage an die Freaks:

Ist eine Ausdehnung der Akkuleistung mit verbesserter Software möglich, bzw. technisch umsetzbar?
    Letztlich mache ich diese Möglichkeit von einem evtl. Geräte-Umtausch abhängig.
    Auf die Dauer ist ein Betrieb mit diesem Manko nämlich nicht machbar!!

Mein Fazit: Aktuelles S65, enttäuschend!

Hallo,
    außer das es mich sehr ärgert, dass dieses angebliche Hightech-Handy nicht die Sprachwahl unterstützt, habe ich den Eindruck, das Gerät hat Probleme in der Zusammenarbeit mit dem oben genannten Headset.
    Insbesondere das Ausführen abgehender Telefonie über das HS ist problematisch. Obwohl im BT-Profil erkannt und freigegeben, hat es bei mir noch nicht geklappt, so einen Anruf zu tätigen.
    Ständig bleibt der Gerätelautsprecher aktiv; Hs also ohne Funktion.
    Umgekehrt klappt jedoch die Gesprächsannahme eingehender Telefonie.
    Habe übrigens die 12er SW.
    Hat jemand eine Idee? :confused:
    Danke!

P.S
    Hatte übrigens noch kein Handy, dass so häufig "abschmiert", das wiegt auch die Mega-Cam nicht auf.
    Denke nun ernsthaft über eine Rückgabe nach ......

Unabhängig von den "sonstigen" Aspekten dieses Tricks interessiert es mich, ob o2 rein rechtlich die Möglichkeit hätte, evtl. als Bonus für Geschäftskunden, oder eben als kostenpflichtigen Zusatzdienst o.ä., dieses Feature ihren Kunden künftig anzubieten.
    Oder wären Schwierigkeiten bezüglich Regulierungsbehörde zu erwarten. Denke da insbesondere an regionale Zuordnung von Rufnummern usw.

Mir ist schon klar, dass mit einer solchen Option sich o2 selbst (einen Teil) seiner eigenen Einnahmen berauben würde.
    Für die Zukunft könnte o2 aber mit dieser Möglichkeit, seinen Kunden eine deutlich günstigere Erreichbarkeit bieten und sich so, von seinen Konkurrenten merklich absetzen.
    So gesehen, wäre dies ein unschlagbarer Marktvorteil!

Aber der juristische Hintergrund ......:confused:

Installationsfehler?

Hallo,
    habe dieses Tool installiert.
    Nun versuche ich krampfhaft eine wav Datei in das S65 wav-Format umzuwandeln.
    Obwohl in und output jeweils andere Ordner sind, bleibt der Ausgabeordner leer.
    Muß ich bei der Installation Besonderheiten beachten, oder wo kann der Fehler sonst noch liegen?

Danke für die Unterstützung!:)

Vielen Dank für die Hilfe! :top:

In einem Fall war wohl wieder Murphys Gesetz am wirken.
    Nachdem ich stundenlang nach dem vermeintlichen Fehler suchte, habe ich kurzerhand meine Postpaid Karte eingelegt. Deren Einstellung war vorkonfiguriert.
    Trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Dies ging dann einige Zeit so ....
    Nach ca. 1 Std. ging dann erstmals ein Foto erfolgreich auf die Reise.
    Nur aus "Spaß" die Loop eingelegt, und prompt: Erfolg.

Kann mir nur erklären, dass meine Einstellungen korrekt waren und viell. GPRS hier einen regionales Problem hatte.

In jedem Fall konnte nun mein Sohn das Teil auf Klassenfahrt mitnehmen und schickt hoffentlich fleißig Fotos an seinen Dad.

Wg. Doppelposting:
    Sorry Admin´s, aber war die reine Panik. Heute morgen ging bereits der Bus und ich wollte doch so viele Quellen wie möglich anbohren! :rolleyes:

lanturlu
    Wie immer bist Du bei diesem Thema eine "sichere Bank"! Bei evtl. erneuten Problemen, weiß ich wo ich hin maile .... ;)

S 65 Konfiguration und Loop Nutzung f. MMS usw.

Hallo Leute,
    habe für meinen Sohn heute ein S 65 gekauft.
    Er soll es (vorerst) mit seiner Loop-Karte nutzen.
    Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun von der Hotline erfahren, dass bei diesem
    Gerät keine Provider Konfig-SMS möglich ist, also eine manuelle Einstellung erforderlich ist.
    Die Daten die mir per Mail zugeschickt wurden besitzen heftige Umlautfehler in der Darstellung, trotzdem habe ich eine Einstellung versucht.
    Leider bekomme ich nun ständig Netzwerkfehler angezeigt, wenn z.B. ein Foto verschickt werden soll.
    Gehe davon aus, das noch irgendwo ein Fehler steckt.
    Kann mir hier jemand die korrekte Loop GPRS-Einstellung usw. nennen.
    Gibt es außerdem wichtige Feinheiten die man beachten muss?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

EDIT
    Vielleicht noch erwähnenswert: das Gerät hat ein o2 (Postpaid) Voreinstellung.
    Ist diese evtl. nicht auszuschalten?????

Hallo Leute,
    habe für meinen Sohn heute ein S 65 gekauft.
    Er soll es (vorerst) mit seiner Loop-Karte nutzen.
    Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun von der Hotline erfahren, dass bei diesem
    Gerät keine Provider Konfig-SMS möglich ist, also eine manuelle Einstellung erforderlich ist.
    Die Daten die mir per Mail zugeschickt wurden besitzen heftige Umlautfehler in der Darstellung, trotzdem habe ich eine Einstellung versucht.
    Leider bekomme ich nun ständig Netzwerkfehler angezeigt, wenn z.B. ein Foto verschickt werden soll.
    Gehe davon aus, das noch irgendwo ein Fehler steckt.
    Kann mir hier jemand die korrekte Loop GPRS-Einstellung usw. nennen.
    Gibt es außerdem wichtige Feinheiten die man beachten muss?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

.... Dank der uneigennützigen Hilfe von Boecki ist diese schlechte Welt wieder ein ganzes Stück besser geworden.
    So bringt man Licht in das Dunkel der Ahnungslosen. :D

Danke!

P.S. mit der O2 Seite steht (schon lange) mein Browser auf Kriegsfuss. Mal sehen ob es klappt ...! :eek:

EDIT:

Trotzdem klappt es nicht!
    Nach Verbindungsaufbau: GPRS-Parameter werden nicht unterstützt. Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Wat nu ??