Beiträge von BenediktW

Für meinen Begriff sind die Aldi-Rechner nichts als reißerisch angepriesene, zickige Papiertiger. Viel zuviel Spielerei drin, die man nicht nutzt (WLAN und dann ein 56k PCI-Modem, na danke...), und an entscheidenden Stellen wird wieder gespart.

Für mich sind das Protz-Rechner für 14jährige, so ähnlich wie Auto-Quartett spielen...

Ich kenne den 1,8GHz P4 Aldi-PC aus unangenehmer Nähe, und das Ding ist so ein haufen Mist.. .Schrottgehäuse, inkompatible Bauteile (Kombinationssteckkarte Modem und Firewire), alles falsch zusammengebaut (Gehäuselüfter falschherum drin) usw.

Aber Leistung für höchste Ansprüche, jaja... Das ist wie ein Auto mit 300PS und brüchigem Fahrwerk.

Ich finde, Max singt echt gut, aber ein bißchen was für die Eleganz hätte er doch tun sollen... Ich finde das echt kurios, daß er sich da für so einen Auftritt da hinsetzt als wollte er nur eben Brötchen kaufen gehen.

Ein Anzug hat noch niemandem geschadet (außer Kai Pflaume, wie man gestern sehen mußte... :p )

Also bisher hat sich unser Geschäftskundenbetreuer der T-Com noch nicht zurückgemeldet... Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt.

Ich finde auch, eine solche Vorgehensweise wie bei der Zugangsdatenverwaltung, die ja SOOOOOO sicher ist, daß man unendlich lange Zahlenkolonnen eintippen muß, und selbst als internetversierter Kunde nicht weiß, welche Nummer man jetzt wo eingeben muß mit was dahinter, so eine Vorgehensweise schreit ja regelrecht nach Eingabefehlern durch Archivierung und Jahre späteres wieder rauskramen.

Ich finde auch, daß Dell den Bogen überspannt. Irgendwo her hat man sich ein seriöses und professionelles Image besorgt, das man pflegt, und gleichzeitig spart man an Qualität, Verarbeitung und Bauteilen.

Diese bekannte Pfuscherei mit den Mainboards, statt einfach hochwertige Markenboards (ASUS, MSI, Shuttle, GigaByte etc.) zu verbauen...
    Lieber alles so inkompatibel wie möglich.

Ich vermute, daß Dell eine der Firmen ist, die zu einem großen Teil von Verwaltungs- und Werbekosten aufgefressen werden. Value for money findet man da nicht, ich würde da niemals bestellen.

Der MZ-N 710 hat wieder ein Display in der FB. Der gefällt mir auch sonst ganz gut, mit Metallgehäuse und Aufnahmefunktion. Muß mir mal überlegen, ob mir das den Aufpreis wert ist im Vergleich zum 510er.

Diese Jukebox ist mir allerdings auch höchst suspekt. Warum es nicht möglich ist, einfach 1:1 irgendwelche Daten da raufzuziehen? Magntooptisches Wechsellaufwerk, das wäre doch der Hammer. Ist zwar schön, daß sich Sony soviele Sorgen um Kopierrechte macht (ich sag nur SCMS damals bei den DAT-Recordern...), aber wenn sich jemand ein Album "raubkopieren" möchte, gibts dazu doch andere schnelle und kostenfreie Wege, CD-RW etc.

Solche Software-Quälereien haben mir schon die Freude an manchem Gerät verleidet.
    Aber der Verkäufer bei Saturn heute (ausnahmsweise wirklich nett und kompetent, anscheinend studentische Aushilfe...) hat mir erzählt, daß er selbst den N510 besitzt und die Software durchaus OK ist. Tja, mal überraschen lassen.

Ich fand die Show überraschend gut und sympathisch, nicht so gewollt und nicht gekonnt, sondern unprätentiös und lebendig.
    Die Moderation von Sarah Kuttner war echt sehr ansprechend und sprachgewandt, auch Pilawa hat sich von seiner guten Seite gezeigt.

Zu den Kandidaten... also Scooter sind irgendwie ein liebenswertes Fossil, die man irgendwie nicht ganz bierernst nehmen sollte, es wäre schon eine sehr schräge Sache (aber vielleicht auch mal ganz erfrischend), von denen auf dem GP vertreten zu werden.

Aber Max hat schon ganz verdient gewonnen, es ist schon bezeichnend, daß der einzige echte Casting-Star aus einer Casting-Persiflage kommt und er über echtes Talent verfügt.

Mein heimlicher Favorit des Abends war Westbam, das war ein echt harter Auftritt mit einem Stück, das auch ziemlich gerockt hat. Ich fand die Aussage "Dies ist ein Song gegen die Choreographierung der Gesellschaft" einfach echt wunderbar, so treffend hat das selten jemand ausgesprochen. Hätte ich von ihm nicht unbedingt erwartet, und war echt positiv überrascht.