Beiträge von BenediktW

Ich glaube, mit 5er ist kein BMW sondern der Golf V gemeint.

Ich für meinen Teil kann im Lupo ums Verrecken nicht sitzen, diese Mittelkonsole bohrt ihre linke untere Ecke zwischen mein Kniegelenk und die Kniescheibe.

Ich verstehe nicht, wie man sich bei über 1,90m freiwillig in so eine Sardinenbüchse quetschen kann. Ich finde, die Fahrbarkeit fängt beim Golf an, alles darunter taugt nur mit starken Einschränkungen. Die einzige Ausnahme ist wirklich der Twingo, eben weil er nicht mit einer fetten Konsole zugebaut ist. Aus genau diesem Grund kann ich einen Twingo besser fahren als einen Audi A6.

Hol Dir die IXUS 400 oder 430. Die sind nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser, sondern tatsächlich von der Bildqualität. Der Auflösungsunterschied zwischen 4 und 5 MP ist zu vernachlässigen und wirklich nur interessant, wenn du ständig Poster belichten willst. Aber was man bei jeden Foto sieht, ist daß die Bilder viel rauschärmer sind als mit 5MP.

Fazit: Geld für ne dicke Speicherkarte haben und Spaß mit der 4MP-Version haben.

Die IXUS halte ich beim aktuellen Preisniveau übrigens für eine gute Wahl.

Wahnsinn, 1GB auf Minidisc..

Es wird rückblickend immer trauriger, daß Sony sich nicht entschieden hat, 2,5" PC-Laufwerke auf MD-Basis rauszubringen. Überlegt mal, vor 10 Jahren hätte es 250MB auf einer bezahlbaren RW-Disc gegeben, und dann auch noch die gleichen Medien wie für Audio... die könnten heute den Markt beherrschen.

Ich mag Minidiscs wirklich ganz gerne, auch wegen dieser Diskettenartigen Hülle.

Ich denke, ich werde aus Kostengründen erstmal bei einem einfachen NetMD bleiben, ohne "Hi". Das reicht erstmal voll aus.

Hi Leute!

Da mein Experiment mit dem Rio Riot (20GB HD-MP3-Player) wegen Software und Klobigkeit als gescheitert anzusehen ist, wollte ich nochmal einen neuen Versuch unternehmen, mit einen praktischen tragbaren Audioplayer mit großem Speichervolumen anzuschaffen.

Völlig vergessen hatte ich das gute als MD-Format, das Anfang der 90er eine wiederbeschreibbare und kompakte Zukunft versprech, aber sich aufgrund hoher Preise für Geräte und Medien nicht über eine Verbreitung in Edel-Nischen aufschwingen konnte.

Vor einiger Zeit dachte ich dann noch - ach, was sind die MD-Geräte günstig geworden, jetzt wo man sie nicht mehr braucht... Aber: Trugschluß.

Was ich nicht wußte war, daß es die Teile mittlerweile auch mit USB-Interface und eine ATRAC-Kompression auf MP3-Niveau gibt, das nennt sich NetMD.
    Das ermöglicht über 5 Stunden Musik auf einer 80er MD, das finde ich schon sehr gut.

Die Frage ist jetzt, welche der portablen Player im Bereich unter 180 Euro sind empfehlensert? Es gibt ja viele verschiedene, und durch die Unterschiede steige ich nur zum Teil durch. Also, falls jemand Erfahrungswerte oder generelle Kommentare zu NetMD hat, immer her damit.

Übrigens zur Orientierung, bisher hab ich den Sony MZ-N 510 ein bißchen ins Auge gefasst, der liegt bei etwa 130 Euro und gefällt mir eigentlich ganz gut.

OK, ich sehe es sein, daß der Vorschlag schon häufiger gekommen ist, auch bei unpassenden Gelegenheiten. Daß ich ihn trotzdem auch in diesem Thread wiederholt habe, lag daran, daß der Frager auf 2cm nach die gleiche Körpergröße wie ich aufweist, was einen als Käufer für größere Autos prädestiniert. Und bei vergleichbaren Ausmaßen sind Audi 100 und BMW 5er (E34) leider recht unbequem für großgewachsene Leute.
    Und unrealistisch oder teuer ist der 124er nicht, das macht ihn so attraktiv für Leute, die Wertverlust oder exorbitante Versicherungs- und Reparaturkosten nicht für gottgegeben halten.

Sieh´s doch mal so, wenn im "Mobilfunk Allgemein" gefragt wird, welches Handy man sich kaufen soll, dann werden die üblichen Verdächtigen wieder SonyEricsson vorschlagen, die anderen Samsung, ein paar unentwegte auch Nokia. Und zwischen den Argumenten kann man das für sich nützliche rauslesen.

Ist ja nicht so, daß ich hier jemandem meinen Wagen verkaufen möchte, im Gegenteil. Der wird nicht abgegeben. Ich komm mir gerade selber etwas blöd vor, hier die alte E-Klasse anzupreisen, aber es liegt einfach daran, daß es neben dem /// T39 kein anderes Produkt gibt, daß mich (und im Falle W124 vorher schon meine Eltern) über einen (für die Durchschnittslebenszeit des Produktes) sehr langen Zeitraum uneingeschränkt glücklich macht, in allen Belangen. Meine guten Erfahrungen beim T39 kann man leider nicht verallgemeinern, die beim W124 aber schon.

Daher - empfehlt alle mal, was Euch in den Sinn kommt, ich lese interessiert mit, welche kleineren Autos auch für die >1.95m-Fraktion gut fahrbar sind, denn schließlich gibt es immer mal die klassische Mietwagensituation und ähnliches.

Ach ja, statt einer Empfehlung diesmal noch eine Warnung: Ich fand den Corsa B sehr unangenehm und eng, ebenso den Polo. Soviel zu meinen Mietwagenerfahrungen.
    Richtig gut wie schon angesprochen: Golf II, aber keinesfalls den mit 4 Türen, der hat kürzere Sitzschienen. Der 2Türer war bei mir schon langstreckentauglich für 8.500km durch Schweden und Norwegen.

:rolleyes:

Kommt doch völlig aufs Auto an. Die Leistung sagt nicht viel darüber aus, wie aggressiv oder beherrschbar sich ein Auto fährt. Ein 75PS-Polo ist definitiv eine heißere Kiste als mein Benz, solange es nicht auf die Autobahn geht.

Wer sagt denn, daß Fahranfänger unbedingt einen Kleinwagen fahren müssen? Ich finde eher, kleine Menschen haben den Vorteil, mit kleineren Autos bequem auszukommen, während man ab 1,95 Körpergröße meist schon eine Klasse höher einsteigen muß.

Übrigens eine Nebenbemerkung Helge:
    Ein typischer Autothread ist dieser Thread erst, seit Du angefangen hast, Leute anzugreifen, die hier Ideen und Vorschläge zusammengetragen haben. Abwägen und aussuchen muß natürlich der Fragesteller.
    Was die Benz-Bemerkung soll, verstehe ich nicht. Welche anderen technisch verlässlichen und vom Unterhalt finanzierbaren Wagen dieser Größe kennst Du denn noch? Hast Du vielleicht auch selber einen Vorschlag? Oder doch lieber ein paar Erläuterungen, welche Autos man Deiner Meinung nach fahren darf und welche nicht?
    So etwas geht (nicht nur) mir wirklich auf die Nerven.

Zitat

Jeder trägt wieder seinen eigenen Favoriten vor.

Na, was sollen wir denn auch sonst vortragen? Soll ich aus politischer Korrektheit heraus irgendwelche Autos vorschlagen, die ich nicht gut oder nicht passend finde, nur um nicht dadurch arrogant zu wirken, daß ich mein eigenes Auto weiterempfehlensert finde?

Twingo finde ich nicht so besonders... Für den Preis bekommt man keinen brauchbaren.

Im Low Price-Sektor wäre der Golf II (ganz wichtig: als 2-Türer) super, gutes Auto, und auch mit 200cm angenehm...

Mein wirklicher Tip heißt aber Mercedes W124 (E-Klasse 1985-1995). Das ist nicht nur das beste Auto, das man für 4.000€ bekommen kann, sondern auch noch extrem geräumig und bequem. Dabei (wenn man nicht gerade eine Tuning-Leiche oder eine Spießerkiste anschafft) sehr elegant und je nach Motorisierung auch engagiert zu fahren.

Tip ist ein 230E oder 220E, da simmt die Relation aus Unterhaltskosen und Leistung.

Schau Dich echt mal nach so einem Wagen um, die sind VIEL wirtschaftlicher als man glaubt. Alle Teile sind verfügbar zu günstigen Preisen, und die Qualität ist hoch.

Das hier ist meiner... ein 260E.

Mit leichten Abstrichen an Motorisierung und Ausstattung sollte man einen guten Wagen für nicht viel mehr als 4.000€ bekommen, und dann fährt man ein sehr wertstabiles Auto, das weder teurer noch unwirtschaftlicher als viele neuere Kleinwagen ist.

Ich kann mich nur wiederholen, keine Angst vor dem Wagen zu haben. Versicherung ist dank niedriger Unfallzahlen im Vergleich zu Polo, Golf III & Co. SEHR günstig, Verbrauch bei mir (2,6l Reihen-6-Zylinder, 160PS, mit Automatik) 11l, der 220E (4-Zyl. 4-Ventiler, 150PS) läßt sich wunderbat bei 9l fahren.

Tja, Fortis baut auch schon sehr schöne Sachen. Erinnert vom Stil her ein bißchen an Sinn - und umgekehrt.

Mein Investitionsvolumen orientiert sich aber momentan wirklich eher an Tissot, die auch schon viel Freude machen.

Übrigens ShaoLin: Die Armani gefällt mir persönlich nicht besonders gut.

P.S.: Ich habe mittlerweile ein Foto von meiner Guess (aktuelle Alltagsuhr) gefunden, siehe unten. Ich liebe die Uhr, sieht getragen noch viel besser aus als auf dem Foto.

Es ist eigentlich siginifikant unseriös, beim gleichen PC-Modell 3 verschiedene Mainboards zu verbauen... Das ist doch DAS eigentliche Herzstück und Rückgrat eines PCs, und die Komponente, die am besten überlegt sein sollte.

Spricht für meine Theorie, daß Komplett-PCs (leider auch von ansonsten seriösen Marken) nichts anderes als Restteileverwertung weit über Marktpreis ist.