OK, ich sehe es sein, daß der Vorschlag schon häufiger gekommen ist, auch bei unpassenden Gelegenheiten. Daß ich ihn trotzdem auch in diesem Thread wiederholt habe, lag daran, daß der Frager auf 2cm nach die gleiche Körpergröße wie ich aufweist, was einen als Käufer für größere Autos prädestiniert. Und bei vergleichbaren Ausmaßen sind Audi 100 und BMW 5er (E34) leider recht unbequem für großgewachsene Leute.
Und unrealistisch oder teuer ist der 124er nicht, das macht ihn so attraktiv für Leute, die Wertverlust oder exorbitante Versicherungs- und Reparaturkosten nicht für gottgegeben halten.
Sieh´s doch mal so, wenn im "Mobilfunk Allgemein" gefragt wird, welches Handy man sich kaufen soll, dann werden die üblichen Verdächtigen wieder SonyEricsson vorschlagen, die anderen Samsung, ein paar unentwegte auch Nokia. Und zwischen den Argumenten kann man das für sich nützliche rauslesen.
Ist ja nicht so, daß ich hier jemandem meinen Wagen verkaufen möchte, im Gegenteil. Der wird nicht abgegeben. Ich komm mir gerade selber etwas blöd vor, hier die alte E-Klasse anzupreisen, aber es liegt einfach daran, daß es neben dem /// T39 kein anderes Produkt gibt, daß mich (und im Falle W124 vorher schon meine Eltern) über einen (für die Durchschnittslebenszeit des Produktes) sehr langen Zeitraum uneingeschränkt glücklich macht, in allen Belangen. Meine guten Erfahrungen beim T39 kann man leider nicht verallgemeinern, die beim W124 aber schon.
Daher - empfehlt alle mal, was Euch in den Sinn kommt, ich lese interessiert mit, welche kleineren Autos auch für die >1.95m-Fraktion gut fahrbar sind, denn schließlich gibt es immer mal die klassische Mietwagensituation und ähnliches.
Ach ja, statt einer Empfehlung diesmal noch eine Warnung: Ich fand den Corsa B sehr unangenehm und eng, ebenso den Polo. Soviel zu meinen Mietwagenerfahrungen.
Richtig gut wie schon angesprochen: Golf II, aber keinesfalls den mit 4 Türen, der hat kürzere Sitzschienen. Der 2Türer war bei mir schon langstreckentauglich für 8.500km durch Schweden und Norwegen.