Beiträge von BenediktW

Sorry, aber mit Verlaub, das ist völliger Unsinn.

Was für Komponenten mögen sich denn da nicht? Obwohl, stimmt, das könnte passieren. Es soll Leute geben, die einen Athlon auf ein P4-Board setzen wollen, das sind ganz böse Fallen.

Natürlich ist der PC schnell und leise, aber die Grafikkarte leider völliger Schrott.

Das Argument gegen diesen PC ist ja nicht, daß er schlecht ist, aber es ist ungefähr so, als würde man für einen Golf IV mit Serienausstattung 35.000 Euro bezahlen, und dann allen Kritikern sagen - Hey, ist doch kein schlechtes Auto.

Das divergiert auf jeden Fall, allein schon weil der Zähler größer ist als der Nenner. Es alterniert nicht, also wird in jedem Schritt definitv etwas dazu addiert. Das wird durch die dritte Wurzel nur verlangsamt, aber auch nicht geändert.

Naumi:

;) Hast schon Recht damit. Was mich am Thermaltake so stört, ist das bunte Geblitze und Geblinke in Verbindung mit einer sehr sehr konservativen und biederen Form a la Chieftec.
    Wenn die bunten Farben in einem Gesamtdesign in Stil einer japanischen Spielhalle kombiniert würden, fände ich das vielleicht auch noch cool. Aber so, das ist echt Opel Omega mit komplettem LED, Neonröhren- und Glasfaserpaket.

Ich finde das Pundit irgendwie nicht so toll. Ich habe ein Shuttle XPC, und das ist schöner und variabler. AGP muß ja eigentlich schon sein, wofür sonst brauche ich dann einen 2,x GHz-Rechner?

Ich finde Chieftec qualitativ schon sehr gut, aber nicht besonders schön. Wenigstens unaufdringlich, aber bei Thermaltake wird mir schlecht. Das ist so, als ob es diese verbastelten Opel Kadett GSI mit Anklebeteilen aus 6 verschiedenen Baumärkten als Neuwagen zu kaufen gäbe.

Ich würde sagen, wenn man mit einem optischen Laufwerk auskommt (sinnigerweise einem guten DVD-Brenner), dann würde ich ganz konsequent zu Shuttle greifen.

Ganz wunderbare Geräte sind zB der SK41G (sehr günstig geworden, Top Qualität, für AMD Thoroughbred), der SN45G (nforce 2 Ultra, für Barton etc.), oder auch die neuen P4-Modelle, insbesondere der SB62 ZEN.

Das ist echt gutes Design, hohe Qualität und für die Größe eine hervorragende Ergonomie ohne Abstriche.

Mich nervts heute auch. Nieselnder Schnee, der unten als ranzige Suppe ankommt... Dabei wars gestern so schön.

Ich habe das Gefühl, wir haben Mitte Januar, dabei sind wir schon ein gutes Stück im März.. So komisch war das irgendwie noch nie mit dem Winter.

Übrigens, Wuppertal ist viel hässlicher als Frankfurt. Ich sitze gerade in der Uni und freue mich drauf, wieder nach Hause zu fahren.

SunnyStar:

Ja, tue ich, und da ich kürzlich für meine Freundin einen PC zusammengestellt und gebaut habe, kenne ich die Preise besser als mir lieb ist.

Insbesondere ist das schlimme, daß für teures Geld in Markenrechnern nicht immer beste Zutaten verbaut werden, sondern häufig beim Mainboard und der Festplatte gespart wird.

Einen PC selbst zu bauen ist viel einfacher als man denkt. Einfach dem Mainboardhandbuch nach die ganzen Stecker plazieren, der Rest bedarf ja sowieso keiner Erklärung. Wenn man´s fertig hat, lacht man selbst drüber.