-
Ich finde ganz klar, daß echtes Mineralwasser (nicht jedes, aber viele) deutlich besser schmecken, als ordinäres Leitungswasser. Die Geschichte mit den Kontrollen hin oder her, das ist mir egal. Mineralwasser ist absolut naturbelassen und nicht mit Chlor versetzt, wie an manchen Tagen das Leitungswasser in vielen deutschen Städten.
Wer behauptet, man würde keinen Unterschied schmecken, naja...
-
Ich würde eher in einem Markengehäuse einen Rechner zusammenstellen lassen vom Fachhändler.
Ich finde IBM und HP zwar wirklich überzeugend, was die Gehäusequalität angeht, aber was Platten, Mainboard usw. angeht, kochen die auch nur mit Wasser.
Und FujitsuSiemens bringen oft irgendwelche divergent konfigurierten Sachen auf den Markt, bei denen die Einzelteile vom Leistungsniveau nicht wirklich zusammenpassen.
Ich wette, die Qualität und Leistung eines 1300€ Dell-Rechners bekommst Du beim normalen PC-Fachhändler für 850 Euro.
-
Trotzdem bin ich überzeugt, daß zusätzlich an der Luftschichtensache etwas dran ist, denn manchmal ist die Sonne viel größer als an anderen Abenden.
-
Der Unterschied in der Entfernung ist sicherlich zu vernachlässigen, ich hatte eher vermutet, daß die Sonne (wenn sie abends so wirklich fett und wabernd aussieht) ein Opfer der Linsenwirkung verschiedener Luftschichten wird, zu denen sie in einem viel flacherern Winkel steht als tagsüber.
Diese Fata Morgana-Effekte kommen doch auch daher.
-
daniel:
Wie wärs mit dem Becker Monza 7882? Zugegebenermaßen etwas teuer, aber irgendwie genau das richtige.
Wäre auch für meinen Geschmack das einzige der aktuellen Geräte, das nicht in den Augen wehtut.
-
Der W210 ist qualitativ mies UND (imho) häßlich. Das ist echt ein unglaublicher Rückschritt. Das mit der Rostvorsorge merkt man aber auch schon an den 1995er Modellen des W124, leider.
Mein 1988er ist dagegen bis auf die hinteren Radläufe, die einmal gemacht wurden, vollkommen rostfrei (!).
-
Diese Fehlermeldung erscheint "recht häufig" bei einem Freund von mir, der eine 9500 upgegraded zur 9700 besitzt und sie auch noch mit RivaTuner übertaktet.
-
Sehr faszinierende Sachen dabei...
Überhaupt muß man oft froh sein, daß die älteren Mercedes so aussehen wie sie ausshen, es gab auch entsetzliche W116-Studien, und der R107 SL hätte auch böse ins Auge gehen können.
Bleibt die Frage, ob es auch gutaussehende W210-Renderings gab, die nicht verwirklicht wurden 
-
Steht das da wirklich, oder ist das einfach ein zu verlockender Scherz?
Ich habe auch auch den Eindruck, daß bei der Ignoranz, mit der Leute in Europa und USA mit asiatisch beschrifteten Klamotten und Raumaustattungen hantieren, die Versuchung zu nahe liegt, um als Hersteller nicht einfach im Harmlosen Fall das Zeichen für Sojasoße und im härteren das Zeichen für sonstwas...
-
Na dann fahrt mal Volvo V40 gegen Mercedes E-Klasse W124 probe...