Beiträge von BenediktW

Vorab mal: Coole Idee, sehr günstiger Preis.

In welcher Farbe würde das TT-Branding denn erfolgen? Blau auf schwarz fände ich grausam, dann lieber weiß auf schwarz. Das sieht viel edler aus.
    Am coolsten wäre es natürlich auf dem Etikett, aber das geht ja leider nicht.

Wann steht das TT-Branding denn? Hätte schon Interesse.

gruß
    benedikt

Wenn man viel Leistung für wenig Geld haben möchte, dann sollte man nach einem guten AMD-Board mit VIA-Chipsatz gucken, in Verbindung mit einem AthlonXP 2400+. Board ca. 50 Euro, CPU ca. 65 Euro, dazu nochmal für 65 einen schönen 512er RAM-Riegel von Samsung, für 90 Euro eine 120er IBM/Hitachi oder Samsung 160GB-Platte, schon hat man ein System, das kaum langsamer ist als ein doppelt so teures.

Was intel angeht, ich finde die bauen immer noch die besten Mainboard-Chipsätze, und ein P4-System läßt sich aufgrund der Energieeffizienz wunderbar leise kühlen. Auch ein sehr großer Vorteil bei den von mir so geliebten Shuttle XPC.
    Da hat im Moment IMHO der 2,8GHz P4 FSB800 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, der liegt bei 175 Euro. Danach explodieren die Preise.

Wichtig finde ich insgesamt, daß man bei gleichem Budget lieber die letzten 200MHz an der CPU einspart, aber dafür ein gutes Mainboard kauft, und vernünftigen Speicher. Ich habe mit Samsung und Kingston viel bessere Erfahrungen als mit infineon.
    Der Punkt ist, die Zeit, die man mit Fehlersuche an einem AsRock Board mit NoName-RAM verplempert, kann auch eine 3,4GHz-CPU in einem Jahr Dauerbetrieb nicht wieder rausrechnen gegenüber einer konvergenteren Hardwarekonfiguration.

...den Thread ins Hardware-Forum verschieben lassen und dann mal gucken, ob der TV-Out überhaupt aktiviert ist.

Das Problem mit standardmäßig nicht aktiven TV-Outs hat man vorzugsweise bei ATI Radeon-Karten. Falls Du so eine hast, guck mal unter Systemsteuerung -> Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert.

GeneralCuster:

Ich mag diesen süffisanten Ton irgendwie überhaupt nicht, und ich finde auch nicht, daß das hierher paßt.

Die Implikation, ich sei einer der polemisierenden Schreihälse hier im Forum geht mir gepflegt gegen den Strich, weil dem absolut nicht so ist.

Auch die Aussage, ich würde mich hinter anderen verstecken, finde ich hochgradig opportun und albern. Hinter wem verstecke ich mich denn? Ich habe aufgrund einer falschen Information eine Meinung geäußert und anschließend bei Richtigstellung revidiert - halte ich auch für den normalen Weg. Daß viele andere Leute auch von dieser Information ausgegangen sind, ist Fakt, und verstecken brauche ich mich hinter gar niemandem.

Du wirst viele Leute treffen, die, wenn sie den Namen Stauffenberg hören (sofern sie mit dem Namen etwas anfangen können) an die Hinrichtung durch Erhängen denken.

Ich habe übrigens mein falsches Posting NICHT editiert sondern ergänzt, warum ich vorgeworfen bekomme, ich hätte das getan, verstehe ich nicht. Die herablassende Bemerkung von wegen in der Schule gelernt halte ich auch für überflüssig, wir sollten uns eigenlich wie vernünftige Menschen unterhalten können.

Wo ich polemisiert habe, würde ich auch gerne mal sehen. Wäre die Information, auf die ich vertraut habe, richtig gewesen, würde ich mich jederzeit wieder so über den Film äußern und das auch für richtig halten. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Film nach historischen Vorlage seine gestalterische Freiheit überspannt, und dies hat mich schon oft geärgert. Und zwar nicht, weil ich falsche sondern richtige Kenntnis der Fakten hatte.

Bleibt die zynische Bemerkung bzgl. Nicht-Entschuldigung. Daß Du dich nicht entschuldigt hast, ist mir auch ohne diese Schlußzeile nicht entgangen - ist mir auch völlig egal, ich finde das ganze nur wie gesagt extrem überspitzt.

Ein bißchen weniger Arroganz würde entweder Dir oder Deinem Schreibstil - kann ich nicht beurteilen - guttun.

Gruß
    Benedikt