ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Ich pflege normalerweise genau dann zu googeln, wenn ich mich über etwas nicht sicher bin. Hier war ich es, und ein kleines bißchen Selbstvertrauen darf ich mir dabei eigentlich schon gönnen, denn mein Abitur setzt sich u.a. aus Geschichte als LK zusammen.
Ah,
man kann also auch ohne schreien ganz gepflegt posten ;).
Geschichts-LK? Dann habt ihr entweder nicht gut aufgepasst oder ihr habt dieses Thema nicht sorgfältig genug behandelt. Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, da lange Jahre Stauffenberg in den Schulen nicht präsent war. Wenn es um Widerstand ging, wurden immer nur die Geschwister Scholl erwähnt.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Daß ich jetzt (zusammen mit vielen anderen) völlig auf dem falschen Dampfer war, sehe ich ja ein und habe meinen Beitrag ja editiert. Bleibt die Frage, ob Dein extrem harscher Anklageton daher kommt, daß Dir der Film besonders am Herzen liegt, oder daß er gerade gut paßt, weil jemand anders sich vergaloppiert hat?
Es spricht nicht gerade dafür sich hinter anderen verstecken zu müssen. Mein extrem harscher Anklageton kommt immer dann, wenn ein historisch wichtiges Thema falsch oder wie hier polemisierend behandelt wird.
Persönlich halte ich es für falsch, nachträglich Postings zu editieren, wenn es sich im Verlauf der Diskussion als falsch herausstellt. Oder lernt man das nun so in der Schule.
Ich bitte darum nicht um Entschuldigung.