Beiträge von BenediktW

GeneralCuster:

Aha. Es scheint sich aber um einen sehr verbreiteten Irrtum zu handeln, da ich mich mit mehreren geschichtlich bewanderten Leuten über den Film unterhalten habe, und alle sich am Thema Erhängen/Erschießen gestört haben. Jeder mit dem ich gesprochen habe war der Ansicht, Stauffenberg sei erhängt worden.

Also scheint es sich eher um eine Ungenauigkeit in anderen Berichten und evtl. auch Schulbüchern zu handeln, während der Film uns genau dadurch überrascht hat, daß die richtigen Fakten präsentiert wurden und kollektiv für unrichtig angesehen wurden.

Ich pflege normalerweise genau dann zu googeln, wenn ich mich über etwas nicht sicher bin. Hier war ich es, und ein kleines bißchen Selbstvertrauen darf ich mir dabei eigentlich schon gönnen, denn mein Abitur setzt sich u.a. aus Geschichte als LK zusammen.

Daß ich jetzt (zusammen mit vielen anderen) völlig auf dem falschen Dampfer war, sehe ich ja ein und habe meinen Beitrag ja editiert. Bleibt die Frage, ob Dein extrem harscher Anklageton daher kommt, daß Dir der Film besonders am Herzen liegt, oder daß er gerade gut paßt, weil jemand anders sich vergaloppiert hat?

:rolleyes:

Ich war auch der Ansicht, Stauffenberg sei erhängt worden. Daß dies nur einige seiner Mitstreiter betraf und nicht ihn selbst, wußte ich nicht.
    Ebenfalls die Sache mit der Schießerei kam mir komisch vor, aber das war der weniger wichtige Kritikpunkt.

In puncto erhängen/erschießen war ich tatsächlich (wie komischerweise viele andere auch) im Irrtum.

Ich fand den Film leider nicht besonders gelungen. Die Optik war zwar perfekt getroffen, aber die Sprache war vergleichsweise schnoddrig und modern, und der Ernst der Gesamtlage schien den Schauspielern nicht so besonders ins Gesicht geschrieben.

Zusätzlich finde ich die Abweichungen von den historischen Fakten völlig irrsinnig. Was soll es denn bitte, einen Film über DIESES Thema zu drehen, der sich eine gestalterische Freiheit herausnimmt, die weniger geschichtsbewanderte Zuschauer mit einem Cocktail aus richtigen und falschen Fakten verwirrt... Und das als öffentlich-rechtliche Produktion..

Ich hatte schon überlegt, selbst einen Thread zu dem Thema zu eröffnen...

Edit:
    Ich war auch fest der Ansicht, Stauffenberg sei erhängt worden (Plötzensee, Fleischerhaken usw.).
    AFAIK hat aber die im Film gezeigte Schießerei wirklich nie stattgefunden.

Uhh, hätte ich doch nur nicht den Link angeklickt. Schon hab ich wieder Kopfschmerzen.
    Am besten finde ich die Äußerung in betreffendem Forum, es handle sich um die Vertreibung Lucifers durch Jesus und seine Armee... Wahrscheinlich sind Elvis und JFK gerade von Lady Di´s Schergen verdeckt, die gegen Hitler kämpfen...

Epoche: Schätzungsweise aktuelle Jahrtausendwende, Stilrichtung Neo-Kitschtrashischismus.

:gpaul:

Seh ich genauso. Andereseits würde ich mich an der Stelle der Telekom kulant zeigen, die Firma macht immerhin ca. 10.000€/Jahr an Umsatz bei der Telekom.

Ist aber schon ärgerlich, wie leicht sowas passiert. Im privaten würde man noch eher sagen "eigene Schuld", aber wer soll sich in dem ganzen Chaos da noch zurechtfinden? T-Online macht sowieso alles noch viel komplizierter und undurchschaubarer als alle Mitbewerber. Den ultimativen Frust hatte ich schon, als ich dann versucht habe, auf t-online.de die Servicetelefonnummern herauszufinden.... NEIN, ich möchte keine Happy Digits, NEIN, ich möchte keine Sicherheitspakete oder Visitenkarten...

Hi Leute!

In der Firma in der ich neben dem Studium arbeite, ist etwas ganz bescheuertes passiert.

Wir haben einen Server, der über T-Online DSL Flatrate mit dem Internet verbunden ist (zwecks Remotedesktop usw.). Nun haben wir vor kurzem einen neuen Router bekommen, und als dieser eingerichtet wurde, hat der Lieferant des Routers einen Mitarbeiter bei uns gefragt, wie denn die T-Online-Zugangsparameter seien. Der hat ihm dann unseren Aktenordner voll mit Telekomkorrespondenz hingelegt und er hat sich dann die Daten rausgesucht.

Allerdings die falschen, nämlich die von einem uralten T-Online by Call-Tarif, der früher mal genutzt wurde, und nicht die Zugangsdaten unserer Flatrate. Die Folge ist eine Rechnung von 1379 Euro T-Online by Call + 25 Euro nicht genutzte Flatrate...

Rechnungseinspruch läuft schon, die Frage ist aber, haben wir eine Aussicht auf Kulanz, oder hängen wir mit dem Versehen komplett am Haken? Das ist schon ein ziemlich derber Schlag....

Dank und Gruß

Benedikt

Ich finde ein SL42 wirklich eine gute Idee. Der Unterschied zum 45er liegt ja nur im Lieferumfang (D2 LoadAGame aber tunlichst vermeiden), und es ist von der Fare des Displayrahmens irgendwie noch schöner.

Ansonsten sind S45/ME45 auch ein Tip in Verbindung mit dem MP3-Player, oder falls Du ein Ericsson besitzt, da gibt es ja auch diesen Ansteckplayer.

Ich finde die Kombination mit einem Handy ist ein Kostenvorteil, da man so Bedienungskomfort gewinnt, die man sonst nur bei teurerern Playern hat.

Ausweichmöglichkeit wäre vielleicht aber noch ein Creative MuVo 64MB, die gehen auch sehr günstig weg, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Ich benutze den ///-Player am T39.