Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, ich habe ein nagelneues Hitachi 4GB Microdrive zu verkaufen. Die technischen Daten dürften ja hinlänglich bekannt sein, zu beachten ist auf jeden Fall die FAT32-Kompatibilität der Kamera.

Festpreis 259,- Euro, bei weiteren Fragen bitte eMail an mich.

Versand als versichertes DHL-Paket ist inklusive, Abholung in Solingen (Raum Köln/Düsseldorf) ist problemlos möglich.

Viele Grüße
    Benedikt Wiemer

Finde ich ja auch, es wird immer viel zu viel Geld für die schnell veraltende CPU ausgegeben. Aber bei den Preisunterschieden würde ich keinesfalls einen Celeron nehmen, sondern dann schon einen richtigen P4. 2,4GHz oder sowas, oder auch eine schöne Lösung mit einem Athlon 2500+ Barton auf einem guten Board von MSI oder ASUS oder soetwas.

Das erklärt vieles... Nicht auf Dich bezogen, aber so was den Gesamtmarkt angeht.

Mich wundert nämlich immer wieder, wieviel bunter Glitzerschrott wirklich an den Mann gebracht wird, zu überzogenen Preisen. Kann teilweise wirklich dran liegen, daß die Favoriten den "Profis" auf dem Mainstream-Markt gar nicht bekannt sind, siehe Nokia und ///...

Eizo findest Du in jeder besseren Firma und Bank, die wenden sich per se an den professionellen Markt.

Ich sitze übrigens selber gerade an einem L351, das ist ein 15"-TFT mit DVI. Das Bild ist so dermaßen gut, daß ich jeden markenfremden 19" dafür stehen lassen würde.

Beim PC würde ich übrigens, wenn Du ein größeres Budget hast und auf kleinere Gehäuse stehst, vielleicht mal überlegen, ein Shuttle XPC anzuschaffen. Die neuen Modelle sind extrem interessant, wenn Du mit einem optischen Laufwerk auskommst. Und so ein DVD-brenner von LG o.ä. deckt ja doch schon das meiste ab.

Schau Dich am besten mal bei http://www.shuttle.com um, da wird man gut informiert.

Als TFT würde ich den Eizo L557 vorschlagen, der ist in einer ähnlichen Preisklasse wie der Samsung, aber ich finde ihn vom Design und Prestige her hochwertiger. Das Bild ist jedenfalls das beste, das ich jemals gesehen habe.

Beim PC würde ich nicht zuviel ausgeben, wenn du nicht im Moment wirklich viel Power brauchst. Ich würde knapp unter 3 GHz bleiben, eher in ein gutes Mainboard und eine schnelle Platte investieren. Statt den letzten 200 MHz würde ich mir eher eine zweite Festplatte besorgen, zB eine 120er IBM/Hitachi als Systemplatte und eine 160er Samsung für die Daten.

Früher gab es Geräte, auf die man sich gefreut hat. Als ich noch T18-Nutzer war, hab ich mich auf meinen neuen Vertrag mit T28s gefreut, und dann darauf, daß das T39 rauskam. Aber dann kam einfach nichts brauchbares mehr. Die Entwicklung ging in die Richtung von buntem Plastikschrott, der nichts kann, als nervig klingeln, bunt blinken, und den Leuten durch den halb freiwilligen Besuch von nutzlosen Portalen das Geld aus der Tasche ziehen, im Dienste der Netzbetreiber.

Die Folge ist, daß ich immer noch mein T39 habe, und für nichts aktuelles hergeben würde.

Naja, also von Olympus wüßte ich im Moment nichts so durchschlagendes.

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall mal die Minolta Dimage Xt anzugucken, die habe ich heute nochmal ausführlich unter die Lupe genommen, ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt.

Die Fuji F700 ist natürlich auch klasse, nur hab ich von der bisher viel zu wenige Testbilder gesehen. Das finde ich sehr wichtig bei der Kameraauswahl.

Für meine Eltern wirds wohl wirklich die Dimage Xt werden.

Also in Frage kommen in erster Linie folgende Modelle:

- Minolta F200
    - Minolta Xt
    - Minolta Xg
    - Canon IXUS II (ohne S!)
    - Panasonic Lumix LC33
    - Canon IXUS 400 bzw. 430

Die würde ich mir alle mal anschauen, die entsprechen alle dem Anforderungsprofil und machen sehr gute Bilder, sind natürlich vom Charakter her jeweils etwas anders, aber das passende sollte schon dabei sein.

In dieser Auswahl quäle ich mich selbst gerade herum, weil ich eine Cam für meine Eltern aussuchen soll. Selbst bin ich sehr zufriedener Besitzer der F200, die absolute Spitze ist, lediglich etwas langsam. Aber vom Bild her bekommt man fürs Geld NICHTS besseres.

Wir haben diese Teile in der Uni im Internet-Café. Wenn man sich draufsetzt ist das eine ziemliche Wohltat, die Wirbelsäule wird ganz anders belastet, und man entspannt sich. Aber nach 20min wird es irgendwie auch wieder unangenehm, man verkrampft sich.

Ich finde die Teile als Abwechslung echt gut, aber eher als eine Art Entspannungsprogramm, nicht zum dauerhaften Draufsitzen.