Kaufberatung 3-4 mp Digicam!

• Hallo!

Ich suche eine 3-4 Megapixel Cam!

Wichtig sind mir:

• Kleine Größe und Gewicht
    • Gute Bedienung und Connectivity
    • Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle

Ich will kein Luxusprodukt von Leica oder so, aber es soll schon was vernünftiges sein!

Mein Bruder hat eine Canon S 40, die fand ich vom Bild und der Bedienung her super, aber ein wenig schwer :)

Also her mit den Vorschlägen :D

Gruß

J-man

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Canon ixus reihe

Kann dem nur zustimmmen. Wenn der Preis kein Argument ist, dann eine Ixus 400, 430 mit 4 MP oder noch besser Ixus 500 mit 5 MP. Kompakte Kameras in einen robusten Gehäuse und in dieser Klasse kaum vergleichbare Bildqualität.

• Kann mich den anderen auch nur anschließen.

Die IXUS 400 mit den 4 MP reichen völlig aus.

Kosten ca 330€ - 360€.

Kannst hier die Suche bemühen und nach IXUS suchen, oder auch bei ixus world oder diegitalkamera . Dort sind entsprechende Test und Meinungen.

Als guter Shop für Cams hat sich meiner Meinung nach pixxass bewährt (IXUS 400 für € 338). Schnelle Lieferung, kompetenter Service. Telefonisch sehr gut erreichbar.

Für Speicherkarten empfielt sich Speichershop24 , denn dort gibt es die schneller Kingston 256 MB CF Card für nur 47,90.

Viel Glück beim aussuchen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hat jemand Erfahrungen mit der Ixus II(s)?

Die gefällt mir am besten! :)

Ich mach' keine wirkliche Bildbearbeitung oder große Ausdrucke, da müssten die 3,2 mp doch reichen, oder?

Gruß

J-man

• Wenn Du was richtig kleines willst ist die "Ixus I" sehr schön.

Habe ich mir vor 2 Wochen als Zweitkamera gekauft. Macht top Bilder für diese unglaubliche Größe. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• ne, Festbrennweite finde ich nicht so gut, mind 2x Zoom sollte schon sein!

Gruß

J-man

• Die IIs soll wirklich gut sein.

Hat m.E. aber nur 2-fach optischen Zoom, einen SD Karten Slot.

Das wären 2 Kriterien, die mich davon abhielten.

Ansonsten ist sie recht klein und wohl gut verarbeitet und zudem recht günstig zu bekommen, z.B. hier für € 267.-, aber Lieferzeit beachten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also in Frage kommen in erster Linie folgende Modelle:

- Minolta F200
    - Minolta Xt
    - Minolta Xg
    - Canon IXUS II (ohne S!)
    - Panasonic Lumix LC33
    - Canon IXUS 400 bzw. 430

Die würde ich mir alle mal anschauen, die entsprechen alle dem Anforderungsprofil und machen sehr gute Bilder, sind natürlich vom Charakter her jeweils etwas anders, aber das passende sollte schon dabei sein.

In dieser Auswahl quäle ich mich selbst gerade herum, weil ich eine Cam für meine Eltern aussuchen soll. Selbst bin ich sehr zufriedener Besitzer der F200, die absolute Spitze ist, lediglich etwas langsam. Aber vom Bild her bekommt man fürs Geld NICHTS besseres.

• Mittlerweile tendiere ich schon wieder zur etwas größeren Canon PowerShot S45, weil die viele Möglichkeiten bietet, die über's einfache "knipsen" hinausgehen!

Ansonsten auch die Ixus 400 und die Ixus II(s).

Gruß

J-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!