Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Ich steh vor einem unübersichtlichen Problem. Ich soll über das Internet eine VPN-Verbindung zwischen einem einzelnen Arbeitsplatz und einem Server im Firmennetzwerk (besser gesagt dem Firmennetz an sich) herstellen.

Beide Rechner (also der Arbeitsplatz und der Server) stellen die Verbindung ins Internet über einen Netgear-Router (genaue Modellbezeichnung leider gerade entfallen, irgendwas mit 312 wenn das sein kann) und ein angeschlossenes T-DSL-Modem her. Die Verbindung funkitioniert auch ganz hervorragend, und die Remotedesktopeinwahl wird täglich reibungslos verwendet.

Jetzt soll aber, damit aus lokalen Anwendungen auf einem Netzwerkdrucker gedruckt werden kann, eine VPN-Verbindung erstellt werden. Und ich finde einfach die IP-Adresse des Server-Routers nicht heraus. Die netzinterne ist mir natürlich bekannt, aber unter der ist er natürlich nicht erreichbar - wie auch.

Die Adresse ist scheinbar nirgendwo dokumentiert, und läßt sich auch durch die Konfigurationssoftware des Routers nicht zuweisen oder einsehen.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand einen Tip?

Naja, also wer sich so wenig auskennt, daß er sich irgendeinen divergent konfigurierten Rechner von der Medion-Stange kauft, der wird wohl kaum die Leistung eines 3,06 GHz Rechners ausschöpfen...

Mit 1299 Euro würde ich was anderes machen. Mit der Hälfte würde ich mir einen netten Rechner zusammenstellen, einen 2,6er AMD mit 120er Platte, gutem DVD-Brenner, usw., und vom Rest gut essen gehen und ne Woche in Urlaub fahren.

Ich meinte, daß ab Erreichen einer gewissen Grenze kein Wettbewerb der etablierten User um ihre Wichtigkeit mehr stattfindet, wenn zB ab 150 nicht mehr gezählt wird.

Eigentlich ist die Idee aber auch nicht konsequent genug. Am besten wäre IMHO den Postingzähler abzuschalten. Die Frage ist einfach, was er überhaupt bringen soll.

Statt dessen vielleicht besser ein "angemeldet seit" oder so etwas.

Gruß
    Benedikt

Ich finde diese Fixierung auf den Postingzähler einfach nur kindisch.

Praktisch wäre höchstens, daß man sieht, ob man es mit einem "neuer" User zu tun hat oder mit jemandem, der schon länger aktiv ist.

Ich fände es gut, bis 25 Postings einen Newbie-Status zu haben, danach "Mitglied" und ab zB 150 einfach das Senior Mitglied oder sowas.