Kann ich mich in milderer Form durchaus inhaltlich anschließen. Ein anderes Forum das ich häufig besuche ist http://www.mb124.de, und da geht es lockerer zu. Wenn es einen Grund gibt, schreiten die Mods schon ein, aber diese Angst, irgendetwas falsch zu machen, und dieses Gefühl, jede Überkorrektheit vorhersehen zu müssen, die bekomme ich irgendwie nur hier manchmal.
Natürlich weiß ich auch, was ich an TT habe, und im Vergleich zu der erdrückenden Überzahl der anderen Webforen ist es hier paradiesisch, aber ein bißchen mehr Lockerheit und Berechenbarkeit wäre ganz gut. Dies richtet sich allerdings nicht in erster Linie an die Mods, die sich wirklich das Nervenkostüm aufreißen um den Laden unter Kontrolle zu halten, sondern besonders an einige User, die im wilden Westen wohl gerne Hilfssherriff geworden wären.
Es ist ein komischer Effekt den ich meine, ich glaube auch Onrop dachte an die selben Dinge, man bewegt sich in einem Spannungsfeld aus Überkorrektheit und gleichzeitiger Übertoleranz. Und manchmal besteht die Überkorrektheit im penetranten Einfordern von Übertoleranz.
Aber ich denke, sowohl das was mich manchmal stört als auch meine Kritisiererei haben die gleiche Ursache, nämlich daß TT den meisten Usern sehr am Herzen liegt, und man im schnellebigen Internet und bei einer so großen Userzahl in der einen oder anderen Hinsicht Angst darum hat.
Gruß
Benedikt