Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Wir nutzen einen ca. 100 Jahre alten Schuppen, in dem früher landwirtschaftliches Gerät abgestellt wurde, als Car Port. Das Teil ist vorne komplett offen und ist eigentlich ganz praktisch und sieht nicht schlecht aus. Bloß läuft es immer wieder voll mit Wasser, weil der Rest des Terrains leicht zum Schuppen hin abfällt.

Daher hatten wir uns überlegt, entweder eine Entwässerung oder eine andere Lösung zu verwirklichen, und ich bin dabei auf etwas sehr interessantes gestoßen (siehe Bild).

Weiß jemand, wie diese Platten heißen, was es so etwa kostet, und gibt es Erfahrungswerte? Ich könnte mir vorstellen, daß diese Teile mit einem Gemisch aus Split und Sand gefüllt sehr gut die 2-3cm Wasser regulieren würden, die im Moment auf dem Betonboden stehen.

Die Teile habe ich neulich auf einem Parkplatz in Belgien entdeckt, ich hoffe sowas gibt es auch "bei uns".

Dank und Gruß
    Benedikt

Einmal komplett durchlaufen lassen, dann kannst Du irgendwo anwählen, daß die Netzwerkverbindungen nach Beseitigung der gefundenen Daten wieder berichtigt werden.

Frag mich aber bloß nicht wo genau, am besten einfach mal ein bischen stöbern.

Ich hab das Programm im Moment bei mir nicht drauf.

Gruß
    Benedikt

Kann ich mich in milderer Form durchaus inhaltlich anschließen. Ein anderes Forum das ich häufig besuche ist http://www.mb124.de, und da geht es lockerer zu. Wenn es einen Grund gibt, schreiten die Mods schon ein, aber diese Angst, irgendetwas falsch zu machen, und dieses Gefühl, jede Überkorrektheit vorhersehen zu müssen, die bekomme ich irgendwie nur hier manchmal.

Natürlich weiß ich auch, was ich an TT habe, und im Vergleich zu der erdrückenden Überzahl der anderen Webforen ist es hier paradiesisch, aber ein bißchen mehr Lockerheit und Berechenbarkeit wäre ganz gut. Dies richtet sich allerdings nicht in erster Linie an die Mods, die sich wirklich das Nervenkostüm aufreißen um den Laden unter Kontrolle zu halten, sondern besonders an einige User, die im wilden Westen wohl gerne Hilfssherriff geworden wären.

Es ist ein komischer Effekt den ich meine, ich glaube auch Onrop dachte an die selben Dinge, man bewegt sich in einem Spannungsfeld aus Überkorrektheit und gleichzeitiger Übertoleranz. Und manchmal besteht die Überkorrektheit im penetranten Einfordern von Übertoleranz.

Aber ich denke, sowohl das was mich manchmal stört als auch meine Kritisiererei haben die gleiche Ursache, nämlich daß TT den meisten Usern sehr am Herzen liegt, und man im schnellebigen Internet und bei einer so großen Userzahl in der einen oder anderen Hinsicht Angst darum hat.

Gruß
    Benedikt

Ich falle so gerade eben hauchdünn in die Youngtimer-Kategorie, melde mich aber auch mal ganz unverschämt weil ich nämlich vorhabe, das Auto auf jeden Fall noch lange zu behalten und in der nächsten Zeit weiter für die Zukunft fit zu machen. Viel zu tun ist glücklicherweise nicht...

Die Daten:

Mercedes 260E Bj. 10/88, im Familienbesitz seit 1990, 164.000km, 2,6l 6Zyl. Reihe, Vollausstattung inkl. Leder schwarz.

Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, warum es so gut wie keine hochwertig verarbeiteten DECT-Phones mit edlem Design gibt. Und vor allem, warum Schnurlostelefone im Vgl. zu Handys immer so dermaßen große Klötze sein müssen, besonders Siemens...

Die einzigen Schnurlostelefone, die mir wirklich gefallen, sind das Beocom 6000 und mein Ericsson DT200. Letzteres steht allerdings mit gesperrter PIN in der Ecke...

Dabei gibt es doch soviele Versuche, ein gefälliges DECT auf den Markt zu bringen. Aber Siemens Gigaset 3000 und 4000 Micro finde ich nicht besonders (das 4000 sogar viel schlimmer), und das Alessi-Phone finde ich echt daneben.

Vielleicht sollten wir von TT uns mal zusammentun und mal ein Gehäuse entwerfen, ein Pflichtenheft für die Funktionen aufstellen und das ganze an die führenden Hersteller schicken.

Der Markt für sowas ist doch definitiv vorhanden. Ich kenne das von mir selbst, seit das DT200 gesperrt ist, und ich noch nicht dazu gekommen bin, mich um die Entsperrung zu kümmern, habe ich bei Saturn- und MediaMarkt-Aufenthalten immer mal wieder grob durch die DECT-Abteilung geschaut, und selbst wenn mein Portemonnaie vor Kaufkraft geborsten wäre, hätte ich keins der Geräte mit nach Hause genommen.