Beiträge von BenediktW

Man wundert sich doch echt immer wieder, was die Industrie hinbekommt und was nicht... Das Teil wäre doch mehr als perfekt, wenn man über USB einfach von der Digicam die Fotos rüberziehen könnte. Und als echte externe Platte nutzen, das wär super. Dann wär ich der erste, der das Teil kauft...

Da haben sich die Testfahrer aber wirklich die richtigen Leute ausgesucht, um die wuschig auf das 6er Cabrio zu machen... Die Kö ist ja sicher nicht der diskreteste Ort... ;)

Ich hab da schon so einige Kuriositäten gesehen und erlebt, von ein paar seltsamen technomässig aussehenden DJ-Typen (sahen aus als wären sie gerade mal im Alter für den Mofa-Führerschein) mit einem schwarzen Lamborghini Diablo mit Kennzeichen HRO (Rostock), bis hin zu einem älteren Rolls Royce mit belgischem Kennzeichen und einer unglaublichen Variation der "Emily"....

Vieles hat halt zeitgeschichtlichen Wert... Ich hab neulich mal ein paar alte ALF-Folgen durchgeguckt, die ich bei der Erstaustrahlung ´87 oder ´88 (weiß nicht mehr genau) aufgenommen hatte. Das war schon ein Zeitsprung... Die Ansagerin, der Rest, der auf dem Tape drauf war, insbesondere die Werbung - Wahnsinn. Selbst der größte Schrott (womit ich nicht ALF meine ;) ) reift irgendwann zu Schätzen...

Der 6er als Cabrio ist ja der Hammer!

Das ist definitiv mal ne dickere Sensation als ein Smart mit 225er Reifen ;)

Ich wußte gar nicht, daß der 6er auch offen auf den Markt kommt, dabei hab ich als einer der ersten auf den Fachbesucher-Tagen der IAA dringesessen. Als Coupé fand ich ihn schon sehr gut, aber als Cabrio ist das etwas schwierige Heck schön entzerrt.

Überhaupt, vom Styling, der Verarbeitung und den Motorisierungen das erste Auto, das meinem Traumwagen Mercedes W124 Cabrio E320 gewachsen ist!

Ich finde die 25er und 35er Siemens eigentlich furchtbar zu bedienen. N6210 ist aber häufig kaputt, und 63er teuer.

Ich würde nach einem Ericsson R320s gucken, das ist günstig und gut, und wirklich übersichtlich zu bedienen. War bei e-plus immer meine Empfehlung für Rentner und Leute mit Sehschwäche.

Ansonsten vielleicht ein 3410?

Ich finde, der klassische Gran Turismo hat einen sehr großen Reiz. Als fahraktiver Reisewagen für hohe Geschwindigkeiten sowohl auf Landstraße als auch auf der Autobahn, mit allem Komfort, aber auch einiger Sportlichkeit...

Diese brettharten Hämmer kann man doch sowieso nicht ernsthaft über nennenswerte Strecken fahren, und viele Sportwagen in Cabrio-Bauweise finde ich auch affig. Was soll ich bei 280 km/h mit einem offenen Ferrari oder Porsche? Diese Autos sind eher für Poster, die in Zimmer von 14jährigen hängen, gebaut, und nicht für die Straße.

Ein Cabrio muß ganz andere Eigenschaften aufweisen als ein Gran Turismo, und das wird nach dem großen Cabrio-Hype jetzt erst wieder ein bißchen ernstgenommen.

btw: Ich finde den neuen Ferrari ziemlich verbaut und scheußlich. Da war der 550 M wirklich schöner.