Beiträge von BenediktW

Diese Liste ist eine Angelegenheit, die mal wieder demonstriert, daß es schon so etwas wie self-fulfilling prophecies gibt.
    Wer angefangen hat, ständig vorzubeten, Exile on Main Street sei das beste Stones-Album - keine Ahnung. Meiner Meinung nach sind Sticky Fingers und Beggars Banquet um Klassen besser.

Das ist aber auch nur ein Beispiel, das aufzeigt, daß es nicht nur um die verschiedenen Geschmäcker ("... finde Michael Jackson besser als The Who...") geht, sondern daß der Vergleich zwischen den Alben der gleichen Künstler die Liste viel mehr entlarvt.
    (Das trifft übrigens auch für David Bowie zu, Ziggy Stardust ist sicherlich nicht sein bestes Album.)

Im Übrigen: Platz 43 für Dark Side of the Moon ist eine Frechheit, vor allem wenn man sich anguckt, was für eine Babyk*tze davor plaziert ist.

Und das Hochjubeln von den Ramones und The Clash ist affig...

Ich kenne den Jingle auch noch, das war afair 1988. Unglaublich, was für eine Ohrwurm-Wirkung diese dadaistischen Zeilen entwickelt haben. Mir kommt der Quatsch auch alle paar Jahre ohne jeden Zusammenhang in den Kopf.

Ich weiß noch daß es hieß: "Fanta Mango kommt über das Meer".
    Eigentlich war das Zeug echt lecker, das hätte Talent zur 80er Jahre-Retro-Brause...

Hallo Leute!

Da endlich (nach 4 Wochen Lieferzeit) mein neuer Rechner angekommen ist, möchte ich meinen Shuttle SS51G zum verkauf stellen.

Es handelt sich dabei um ein Barebone-System für intel Pentium 4-CPUs bis 2,8GHz.
    Das Gehäuse bietet Platz für ein 5,25"-Laufwerk, ein 3,5" und eine weitere Festplatte.
    Ausgestattet ist das kleine Kraftpaket mit 10/100MBit LAN, PCI, AGP, 6Kanal-Sound und VGA onboard, Sound, Grafik und LAN sind im BIOS abschaltbar.
    6x USB 2.0 (Front und Rear), Firewire (je einmal vorne und hinten), SP-DIF (digital Audio) u.v.m.
    UDMA100-Controller, 2xPS/2, 2xRS-232 und Kopfhörer-/Mikrofon-Anschluß vorne und hinten sind auch mit an Bord.

Ebenfalls inklusive sind das Netzteil und die hochwertige und sehr effektive Kühlanlage namens ICE Heatpipe, zusätzlich zur serienmäßigen hellblauen gibt es noch die auf dem Foto gezeigte weiße Frontblende.

Das System befindet sich im absolut neuwertigen Zustand, und ist mit allem Zubehör, Kabeln, Schrauben, Kleinkram (Handbücher, Treiber-CD, Originalverpackung usw.).

Neupreis über 300 Euro, meine Preisvorstellung liegt bei 185,- inkl versichertem Versand.

Für 90,- Euro Aufpreis kann ich direkt auch noch die passende 1,7GHz P4-CPU anbieten, und für 40,- Euro 256MB RAM Infoneon 333MHz.

Die Bilder sind jetzt eben auf dem Eßzimmertisch improvisiert und keine Kunstwerke, aber das Gerät und der neuwertige Zustand sind doch klar zu erkennen.

Bei Interesse bitte PM an mich!

Gruß
    Benedikt

Irgendwie habe ich gemerkt, daß die Internetseite von unserem Fußballverein nicht mehr funktioniert, wenn man die joynic-gestützte .de.tt-Adresse eingibt. Die Seite selber (liegt bei arcor auf dem Server) funktioniert einwandfrei.
    Jetzt hab ich mal bei joynic.com nachschauen wollen ob da irgendwie die Umleitung rausgerutscht ist, aber die ganze Seite ist nicht mehr erreichbar.

Geht die bei irgendjemandem noch? Oder weiß jemand was da los ist?

Gruß
    Benedikt

Das mit den 486ern stimmt schon, ein DX4 wäre u.U. interessant. Pentium wäre halt reizvoll, weil ich da noch einen rumliegen habe. Aber 200MMX ist wirklich nicht ganz stilecht, das ist wie ein Mercedes /8 mit CDI-Motor...

Das mit den Gehäusen ist mir auch klar, das maximale was im Colani-Stil verkauft wurde, war glaube ich der Pentium 60. Der hätte allerdings auch irgendwie was. Oder vielleicht auch ein P90, die damals unerreichbare Traummaschine... Auf jeden Fall muß es ein 486er oder Pentium P54C sein.

Was meint Ihr, was für ein Board? Im 486-Bereich wäre das ASUS SP3G sicher spannend, aber für den 5V-Pentium weiß ich jetzt gar nicht was damals gut war. Der Chipsatz war doch intel Plato, oder?

Hi Leute!

Ich möchte meine Fuji FinePix 2600 Zoom verkaufen. 2.0 Megapixel, 3x Zoom optisch, Digitalzoom, Treiberfreies USB-Interface, ...

Die Kamera ist unterwegs immer nur mit Tasche benutzt worden, daher sieht sie ziemlich neuwertig aus; Beschädigungen oder nennenswerte Kratzer gibt es keine.
    Die Kamera ist abzugeben wegen Neuanschaffung einer Minolta F200.

Die Originalverpackung und das Zubehör sind komplett dabei, ausgenommen das Ladegerät, da das im Urlaub abhanden gekommen ist. Stattdessen gibt es ein neues (noch original verschweißtes) Ladegerät von hama inkl. 4x 1850mAh Akkus dazu.

Außerdem eine 64MB Speicherkarte von SanDisk.

Die Rechnung und die Garantiekarte liegen bei, Restgarantie bis Frühjahr 2004 ist drauf.

Bei Interesse schreibt mir einfach mal, meine Preisvorstellung liegt bei 165 Euro inkl. Versand. Testbilder habe ich hier mal online gestellt,

http://home.arcor.de/benediktwiemer/fuji2600/

ich persönlich halte die Bildqualität für absolut hervorragend für eine 2MP-Kamera, besser zB als IXUS V2 und IXUS 330.

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Ich habe hier ein schönes fast neuwertiges T28s aus der MPTelecom-Aktion vom letzten Jahr, das sich aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten läßt. Es war Zweitgerät und sehr wenig benutzt worden, und erst hatte ich den Akku im Verdacht, aber auch ein definitiv laufender Akku vom T39 konnte es nicht überreden, wieder zu funktionieren.

Das Problem ist jetzt: KomSa weigert sich, das Gerät überhaupt anzunehmen, und argumentiert, die Garantie sei abgelaufen (ist ja auch richtig, die Rechnung ist von Juli 2002, ich befinde mich damit also im 2. Jahr, also der Gewährleistung), aber die Gewährleistung wird bei denen mittlerweile so ausgelegt, daß es nicht (wie ich es kenne) nur eine Beweislastumkehr gibt (der Kunde muß beweisen daß das Gerät von alleine defekt ging und keine Fremdeinwirkung vorlag), sondern man behauptet, das Gerät habe nie benutzt werden dürfen, damit die Gewährleistung greift.

"Wir können das alles auslesen, machen Sie sich da keine falschen Hoffnungen, wenn wir sehen daß das Gerät einen Klappenzählerstand von über 5 hat, können Sie Ihr T28 vergessen. Das wird einbehalten um den Kostenvoranschlag auszugleichen und der Rest wird per Rechnung von Ihnen eingefordert..."

Tja, zu der Ansprache sag ich mal besser gar nichts, meine Frage ist jetzt: Wo im Raum Köln/Düsseldorf gibt es noch Servicepoints, die mit sowas vernünftig umgehen? Unser SP in Solingen (Fa. Engling) macht mittlerweile nur noch Nokia.

Ich hab wirklich keine Lust, das Gerät abzuschreiben, vor allem weil das nach dem klassischen Endstufenfehler klingt, den mein altes T28 vor 3 Jahren schonmal hatte, und der echt ab und zu mal vorkam.

Würde mich über Tips und Infos freuen

Gruß
    Benedikt

Ich glaube es ist nicht mal so, daß niemand antworten will, sondern Deine letzte Frage ist schlichtweg so unverständlich daß niemand versteht was Du willst.

Außerdem ist es anscheinend echt nicht so, daß Du Bedarf an Problemlösung hast, sondern einen grundlegenden Computerkurs bräuchtest.

Gruß
    Benedikt