Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Klingt wie ein Scherz, aber ist keiner - Wie modern darf ein Mainboard und die dazugehörige CPU maximal sein, um stabil unter Win 3.11 und MS-DOS 6.22 zu laufen? Hintergrund ist, daß ich mit einem Freund zusammen einen echten Oldtimer zusammenbauen möchte, ein authentisches Relikt aus der Zeit vor 10 Jahren, mit der alten Software und den alten Spielen.

Bisher haben wir einen gepflegten echten Vobis/Highscreen Colani-Tower, eine passende Tastatur, eine Diamond Stealth-Grafikkarte mit 2MB VRAM, eine IBM 2GB-EIDE-Platte und eine intel Pentium 200 MMX-CPU.

Die Frage ist jetzt, kommt Win 3.1 mit MMX klar, oder sollten wir noch einen Gang zurückschalten und einen klassischen Pentium ohne MMX besorgen? Beim Board hatte ich eigentlich an ein ASUS gedacht, P55TP4XE oder sowas...

Gebt mal Tips ab!

Gruß
    Benedikt

Ich finde die Plasma-Teile sehen aus wie TFTs von Medion und haben ein ekelhaftes Farbrauschen. Von dem Geld kaufe ich mir lieber ein Auto und eine gute 72er Trinitron-Röhre. Und vielleicht noch ein neues Handy und eine neue Digitalkamera...

Mann mann.. ich kann manchmal echt nur noch schlucken wenn ich die Preise sehe. Die Dinger haben für meinen Geschmack keinen Vorteil, sogar daß sie flach sind bringt einem irgendwie nichts, schließlich stehen sie nicht auf dem Schreibtisch.

Also nochmal, für den Preis würde ich mit eine feine USM-Haller-Kommode kaufen und eine High End-Trinitron-Röhre draufstellen...

Ich trage mit gleichbleibender Begeisterung eine Border in der Farbe Navy, also dunkelblau. Das ist schon ein schönes Stück Kleidung, und im Gegensatz zu "In-Marken" schlägt sich der Hohe Preis wirklich in der Langzeitqualität wieder. Auch insofern, daß man sie auch nach Jahren noch tragen möchte. Allerdings ist sie in Deutschland ja ein kulturell etwas vermintes Gebiet, die Tendenz zu den Polo Ralph Lauren-Studenten liegt leider auf der Hand. Aber wenn man genug Bezug zu UK hat kann man sie guten Gewissens tragen finde ich.

Ich kenne Subway schon länger, in Wuppertal war die erste Filiale in NRW und weil ein Freund mir immer von Subway USA vorgeschwärmt hatte, hab ichs mal ausprobiert. Ich bin ein großer Fan davon und hab mich riesig gefreut daß wir jetzt auch in Solingen einen haben.

Ich finde die Qualität super, die Menge ist endlich mal ausreichend und vergiftete Hormon-Enzym-Chemo-Pampe wie bei McD und BK ist es auch nicht.

Meine Favourites: Chicken Teriyaki und Roast Beef.

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Überweisung vertippt und das Geld ist nicht richtig angekommen. Endlos auf die Ware gewartet, dann auf einmal eine schlechte Bewertung bekommen. Anschließend hat sich die Geschichte erst aufgeklärt, und jetzt möchten mein Gegenüber und ich ganz gerne an meine schlechte Bewertung einen Kommentar anhängen, daß das ganze ein Mißverständnis war. Bloß finden wir nicht raus, wie das funktioniert. Ich habe das aber schon in anderen Profilen gesehen.

Weiß das jemand?
    Die Möglichkeit, schlechte Bewertungen komplett zurückzunehmen gibt es ja afaik leider überhaupt nicht...

Gruß
    Benedikt

(@Mods: Ich wußte nicht ganz in welchen eBay-Thread meine Frage gehört. Falls sie hier als Einzelthread nicht passt, hängt sie bitte irgendwo passend an. Danke!)

IMHO paßt das Turbokonzept deutlich besser zum Diesel als zum Benziner. Der Diesel erreicht generell nicht so hohe Drehzahlen, daher können Kurbel- und Nockenwelle dementsprechend robuster gebaut werden und vertragen den Turbodruck bei niedrigen Drehzahlen besser.

Übrigens ist es aber ein massiver Trugschluß, BMW hätte noch nie bei Benzinern Turbos verbaut. Der 2002 Turbo ist das eine Beispiel, der 745i von Anfang der 80er Jahre (3,5l Reihen 6er mit Turboaufladung) das andere.

Gruß
    Benedikt

Hmm, naja ich finde daß eher so eine seltsame Schöpfung wie der Cayenne das Porsche-Markenimage von High-Tech, Qualität und Effizienz verwässert. Der Boxster war ja schon ein Rückschritt.

Ein Diesel-911 wäre ein interessantes Gedankenspiel, vor allem würde ich gerne mal sehen wie sich die aktuelle direkteinspritzer-TD-Technologie mit einer etwas alternativen Motorbauform vertragen würde (6er Boxer). Bloß dann bitte auch mit Handschaltung, denn ein Automatikgetriebe finde ich paßt weniger zum Charakter des 911ers als ein Power-Diesel.

Übrigens noch eine Bemerkung zu DJ Fog: Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner und der von Jochen ausdrücklich an. Gerne würde ich aber auch noch eine inhaltliche Bemerkung loswerden: Nein, es ist nicht so daß wir neidisch wären auf irgendwelche Autos, die existieren oder auch nicht existieren. Ich glaube nicht, daß das irgendjemand von uns hier nötig hat. Was uns gemeinschaftlich auf die Palme bringt, ist die hirnrissige Art, in der hier das Verprassen und Vernichten von Werten (neuen A4 zu Schrott, egal... 25l Superplus, egal...) als Ausdruck von überlegenem Lifestyle einer pubertierenden Komplexsammlung vorgebetet wird.
    Das lustige ist, daß die Erwartung, damit Neid und Respekt erzeugen zu können, gleichschlimm ist, egal ob die Storys wahr sind oder nicht.

just my 2 cents

Also bisher ist der Thread wertvoller als viele andere, ich sehe auch noch keine Anzeichen, daß er geschlossen werden müßte, im Gegenteil.

Einige Äußerungen sind echt gut zu hören (zB ecolo), und das ist wichtig in Zeiten wo man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen herum wäre restlos verrückt geworden.

Gruß
    Benedikt