Beiträge von BenediktW

Was haltet Ihr denn von der Minolta F200 und F300?

Super Gehäuse (Alu), hervorragendes Display, 3x Zoom, SD-Karten, AA-Akkus, 4 respektive 5 Megapixel, sehr gutes Objektiv, usw...

Kommt bei mir zu Weihnachten ins Haus.

Die Nachteile sind ein relativ langsamer Zoom und daß man Akkus und Ladegerät extern kaufen muß, aber für die aktuellen Preise sicher ein Schnäppchen.

Ich verstehe nicht, warum da immer die brutalsten Leistungshämmer angeboten werden, aber dann von der Ausstattung und vom Marketing für die absolut dümmsten anzunehmenden User zugeschnitten werden.

Wer von den Leuten aus der betreffenden Zielgruppe braucht 3 GHz? Bis die Leute verstanden haben, wie man in Word einen Text druckt, hat die Kiste nur noch die Hälfte des Zeitwerts.

Das mit dem DVI halte ich übrigens für einen ganz bösen Schnitzer, und daß nicht angegeben ist, was für ein Mainboard da drinsteckt, ebenfalls. Mal im Ernst, das Mainboard ist doch das Herzstück des PCs. Wenn ich mir einige Billigboards angucke, da kommt mir das Grausen. Speicherfehler, Controllerprobleme, Inkompatibilitäten usw... Was nutzen mir 3GHz, wenn nichts stabil läuft?

Ich meinte jetzt keine Behindertenparkplätze, sondern die anderen klassischen Gelegenheiten.
    Und abzukassieren, weil man einen Behindertenparkplatz überfährt - auf die Idee wär noch nichtmal ich mit schlechtester Laune gekommen...

Ist halt hart wenn man noch zu den Leuten zählt, die noch an die Verhältnismäßigkeit der Mittel glauben.

Ich möchte mich den Zynikern anschließen.
    Ich möchte übrigens nicht erleben, daß mir einer von diesen Spinnern mal nachts entgegenkommt. Aber es ist schön, daß die Polizei mehr Zeit damit verbringt, einem Geld dafür abzuknöpfen, daß man außerorts 55 statt 50 fährt, und 5 statt 3 Minuten vor der Bäckerei hält. Ich wäre für massive Alkohol- und Drogenkontrollen.

Ich finde diese Abschlepperei in vielen Fällen völlig überzogen. Vor allem wird damit nur Frust erzeugt. Aber der Deutsche ist ja immer froh, wenn er "im Recht" ist, und mit Kanonen auf Spatzen schießen darf.
    Und die Kommunen machen damit ein gutes Geschäft.
    Ich finde es sollte nur da abgeschleppt werden, wo wichtige Einfahrten bzw. Rettungswege blockiert sind, oder wenn es sich um wiederholte Vergehen handelt und vorher verwarnt wurde.

Also besonders viel Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben, oder? Sei Dir ja gegönnt, aber dann sollte man nicht mit so einer Selbstsicherheit Tips geben.

Ich bin auch früher der Versuchung erlegen, bei den ATIs aus den Modellnummern auf die Leistung zu schließen. Ist aber leider Unsinn.

Die 8500er ist schneller als die 9000 und 9200, die 9100 ist eine wieder aufgelegte 85er mit anderer Ausstattung, und erst aber der 9500 gehts wieder aufwärts.
    Die 9200 ist übrigens eine leicht modifizierte 9000er. Da gibts so gut wie keinen Leistungsunterschied.

Die 9100 ist Geheimtip, teilweise echt billig zu bekommen. Leistungsmäßig etwa gleichauf mit der Ti 4200, zumindest in meinem System und nach 3DMark2001, aber auch vom subjektiven Spielempfinden. Die 9200er fällt dagegen massiv ab.

Die Ti ist auf jeden Fall deutlich schneller. Die Karten sind aber auch preislich nicht vergleichbar.

Ich würde mich nach einer Radeon 9100 umsehen, die gibts bei eBay manchmal günstig. Die sind von der Leistung über dem Ti-Niveau, und dabei günstiger.

Ich mag ATI auch generell irgendwie lieber.